Autor Thema: Verbindung zur ECoS klappt nicht immer  (Gelesen 3665 mal)

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 738
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Verbindung zur ECoS klappt nicht immer
« am: 27. Juni 2007, 19:24:04 »
Hallo, bin WDP-Neuling, habe seit einigen Tagen mit Version Pro X angefangen und installiert. Gesteuert wird mit ECoS von ESU. Nachdem 2 Loks nach Handbuch erfasst waren, liesen sich diese nicht steuern. Nach mehrmaligem aus- und einschalten der ECoS und des PC ging es dann irgend wann. Eingeschaltet wurde wie im Handbuch S. 68 beschrieben - zuerst Modellbahn, dann PC, erst danach WDP Pro X. Nun hieß es
"Verbindungsfehler - Es konnte keine Verbindung hergestellt werden! Zentrale eingeschaltet?".
Nach klick auf o.k. geht Fenster auf und Loks lassen sich nicht steuern. Bei Aufrufen der Lokdatenbank ist die Sanduhr zu sehen und ein neues Fenster erscheint mit
"Collection Meldung -Collection Datenbank nicht gefunden! Überprüfen Sie den Ordner in den Systemeinstellungen!".
Auch erscheint ein Fenster mit
"1. ESU ECoS nicht aktiv! Diese Funktion ist nur bei aktivem Digitalsystem verfügbar!"
Das Symbol ESU ECoS in der Symbolleiste ist grau. Nach mehrmaligem Versuch aus- und einschalten wie oben beschrieben, ist dann das Symbol ESU ECoS mit einem grünen Punkt zu sehen und die Verbindung ist hergestellt Loks können gesteuert werden.
Wo liegt nun der Fehler, oder was mache ich falsch???

-------------
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Peter

WDP Pro X/ ESU ECoS 1.0.5/ WIN XP,1024 MB/ MM H0, K-Gleis/ Decoder MM & ESU.    
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration: