Autor Thema: Laufzeitfehler 3024  (Gelesen 2257 mal)

Offline Kay-Uwe Grams

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Cappeln Ort bei GoogleMaps suchen
Laufzeitfehler 3024
« am: 29. Juni 2007, 22:18:40 »
hallo,
ich bin neu im Forum... und hoffe auf Hilfe.
Ich bin Einsteiger und bin dabei eine Spur N Anlage, digital gesteuert mit IB, aufzubauen. Die Steuerung erfolgt mit PC (ausschl. für Modellbahn, Windows 2000, P3 800Mhz, 392MB). Ich habe jetzt Win-Digipet installiert und gemäß dem Schnelleinstieg eine Fahrstrasse erstellt. Es funktioniert alles reibungslos im Modus Testfahrt. Wenn ich aber Testfahr live starte blinkt die Fahrstrasse und es kommt gleichzeitig folgende Meldung: coudn't find file C':\WDIGIPET_Small_X\WDPROFILE.MDB und dann die Meldung Laufzeitfehler '3024! danch fliege ich komplett aus dem Programm. Ich habe schon einiges ausprobiert, komme aber nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Gruß Kay-Uwe     kay-uwe.grams@ewetel.net  

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 3024
« Antwort #1 am: 29. Juni 2007, 22:24:26 »
Hallo Kay-Uwe,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Installiere bitte das Update  "WIN-DIGIPET Update Small X.1", dann sollte es funktionieren.  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Kay-Uwe Grams

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Cappeln Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Laufzeitfehler 3024
« Antwort #2 am: 29. Juni 2007, 22:34:48 »
hallo Dirk,
habe das Update durchgeführt....es funktioniert !!!!!
Super, danke! ...und ein schönes Wochenende.
Gruß
Kay-Uwe
 

Offline Jörg Sauerland

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: Süd-Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Laufzeitfehler 3024
« Antwort #3 am: 06. Januar 2015, 21:24:52 »
Hallo,

nachdem ich nun jahrelang ohne Modellbahn ausgekommen bin, hat es mich nun doch wieder gepackt und ich hab in den letzten Wochen den Wiederaufbau meiner Anlage geplant und gestartet. Nun wollte bzw. mußte ich meine Version small-X auf einen neuen Computer aufspielen, da der alte PC das zeitliche gesegnet hat. Leider tritt bei mir der "Laufzeitfehler" auch immer wieder auf. Der Installationsversuch des Updates scheitert immer wieder mit dem Absturz bzw. dem Aufhängen des Computers. Immer wenn die Meldung kommt "erforderlicher Speicherplatz wird ermittelt"...oder so ähnlich. Was läuft da falsch ?
Mein Computer ist ein Laptop mit Windows 7, 64bit, 4GB Arbeitsspeicher, Prozessor AMD Turion X2 Mobile Technology 1,9 GHz
Jörg Sauerland

Tams MC, K+C-Gleis, S 88 (noname-Nachbau), Lokdecoder Märklin, ESU, Tams und Kühn, Pentium III 600 Mhz, Win 2000 Pro, WDP Small X

Offline Eric Baan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1142
  • Ort: Heerlen Ort bei GoogleMaps suchen nl
  • Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
    • De Heerlensebaan II
Re: Laufzeitfehler 3024
« Antwort #4 am: 06. Januar 2015, 23:23:23 »
hallo MSF,

ist diesen Small x auch geeichnet für windows 7 64 bit ?
Konte nicht so schnell die info hier finden, würde mir aber nicht überaschen wenn nicht.

grtz

eric



Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 -  Roco - Brawa - Esu -  Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Offline Walter Rosenkranz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 340
  • Ort: Kerpen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 3024
« Antwort #5 am: 07. Januar 2015, 03:50:01 »
Hallo Jörg,

hast du Die Software mit der rechten Maustaste "als Administrator ausführen" installiert? Ab Windows 7 muss mal alle Software so installieren, auch wenn man als Administrator angemeldet ist.

Mit vielen Grüßen aus Kerpen

Walter Rosenkranz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2.d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 im Aufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3,  CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+,  Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24" Monitore

Offline Jörg Sauerland

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: Süd-Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Laufzeitfehler 3024
« Antwort #6 am: 07. Januar 2015, 07:07:49 »
Hallo Walter,

ja, das hab ich bereits versucht. Gleiches Ergebnis.

MfG
Jörg
Jörg Sauerland

Tams MC, K+C-Gleis, S 88 (noname-Nachbau), Lokdecoder Märklin, ESU, Tams und Kühn, Pentium III 600 Mhz, Win 2000 Pro, WDP Small X