In Antwort auf: Für die DS tüftele ich gerade was anderes aus.
In Antwort auf: Der Vorschlag ist erstmal so tricky, das man (ich zumindest) schon etwas Überlegung braucht, um ihn zu verstehen. Es geht also darum, dass man eine nicht existierende Lok über ein nicht existierendes Gleis schicken kann mit der Folge, dass die virtuelle Lok ein paar sehr nützliche Dinge dabei erledigt.
In Antwort auf: hat Peter durch eine pfiffige Ausnutzung von Folgefahrten es hinbekommen, gar nicht existierende Loks auf noch weniger existierende Fahrstraßen zu schicken.
In Antwort auf: Ich habe diese Idee nachgestellt und meine - sorry, Peter! -, gleich eine Vereinfachung gefunden zu haben. Es geht auch mit zwei statt vier FS und nur einem statt vier Einträgen in der ZFA…Was noch fehlt, ist ein Stellwerkswärter……(Peter hat seine Idee wahrscheinlich mit WDP 9.x entwickelt, und da konnte der Stellwerkswärter die Zähler noch nicht auswerten!)
In Antwort auf: Nun ja, ich hätte die Aufgabenstellung von Peter, einen laufenden Zähler zur Steuerung seiner Drehscheibengleise zu haben, noch einfacher gelöst: Alle Fahrstraßen einer meiner Hauptstrecken zählen per Folgeschaltung den Zähler hoch. Der Stellwerkswärter - wie oben beschrieben - setzt den Zähler wieder zurück. Damit wäre das Problem dann noch leichter zu lösen.
In Antwort auf: Ich bin sicher, dass es noch viele denkbare Anwendungen für Peters Idee gibt, nur den ganz richtigen Dreh, das "Knoff-hoff" habe ich auch noch nicht gefunden. Kann vielleicht mal jemand den "Gedankenfaden" zuende spinnen?
In Antwort auf: Ich beantrage bei der "hohen Geschäftsleitung" dem Markus für seine Idee den großen Hosenbandorder mit Stern und Schulterband zu verleihen!
In Antwort auf: Es geht also darum, dass man eine nicht existierende Lok über ein nicht existierendes Gleis schicken kann mit der Folge, dass die virtuelle Lok ein paar sehr nützliche Dinge dabei erledigt.
In Antwort auf: Jetzt wird es aber langsam unheimlich.
In Antwort auf:Ein wichtiger Fortschritt wäre erreicht, wenn nicht nur Ideen für weitere Anwendungen entwickelt, sondern auch der Trick von Markus Herzog richtig in das Programm integriert würde, also ohne Rückgriff auf Selectrix.
In Antwort auf:Dieser Rückgriff kostet nämlich viel Zeit und verlangsamt dadurch die Reaktion auf eine virtuelle Belegtmeldung.