Autor Thema: Problem mit BR 05 003  (Gelesen 7366 mal)

Offline Dirk Mühlhahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Ort: Groß-Umstadt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem mit BR 05 003
« Antwort #45 am: 16. Januar 2008, 21:43:12 »
Hallo,

auch ich kann hier den Service von M nur loben, nachdem ich Probleme mit dem Zwischenwagen von meinem Schienenbus hatte. Ich hatte am 20.12. die Reparaturabteilung bei M angerufen und mein Problem geschildert, am nächsten Tag kam von Märklin per Post ein Freeway-Ticket zum kostenlosen Versand an Märklin, vorgestern ein neuer Brief mit der Mitteilung, das ich kostenlosen Ersatz erhalten würde. Heute war der Wagen da.
Bei so teuren Sachen (gut der Zwischenwagen ist nicht soooo teuer) rufe ich in der Garantiezeit direkt bei M an. Der Service hat mich überzeugt. Selbst werde ich da nicht dran basteln solange Garantie drauf ist.

Nette Grüße
Dirk
Mit freundlichen Grüßen aus dem Moba-Keller

Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, ECoS 2 Ver. 4.8.2, Weichendecoder von Viessmann, Rückmelder 5217 Viessmann, rollendes Material Märklin/Roco/Fleischmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5  2,6 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10

Offline Dieter65

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Ort: Düsseldorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Problem mit BR 05 003
« Antwort #46 am: 16. Januar 2008, 22:26:14 »
Hallo ,

das ist ja ein positiver Beitrag. Leider hab ich da schlechtere Erfahrung mit M. Bei meiner BR03 140 ist bei einem Unfall leider das Führerhaus zerbrochen. Das Ersatzteil ist leider nur als gesamtes Gehäuse zu erhalten (das Führerhaus kann man aber demontieren) und soll glatte 279 € kosten. Die Lok kann ich als Neuware bei EBAY für 239 € erhalten. Ich hab M darauf hingewiesen, das diese Preisforderung für ein kleines Stück Plastik jenseits der Realität ist. Kauf ich mir doch besser eine neue Lók und verscherbel den Rest als Ersatzteile, mach ich bestimmt noch Plus

:-) Gruß

Dieter

Offline Volker Friedrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Wendland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem mit BR 05 003
« Antwort #47 am: 17. Januar 2008, 06:38:21 »
Hallo,

ich hatte meine Lok auch nach knapp 3 Wochen wieder repariert zurück bekommen!
Da kann ich mich nicht beklagen!
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+, USB HSI s88, C-Gleis