Autor Thema: Zähler zurücksetzen  (Gelesen 3586 mal)

Andreas Hänsch

• Gast
Re: Zähler zurücksetzen
« Antwort #15 am: 06. August 2007, 22:37:42 »
Hallo an Alle,

da ich zu meinen Problem mit dem TC noch keine Lösung gefunden habe und niemand eine Antwort geschrieben hat melde ich mich noch mal. Es geht darum, dass das TC keine Anweisungen meinerseits in WDP weiterleitet. Bei den Funktionstasten ist es nur unschön, aber heute gab es beinahe einen Crash.

Ich stellte einen neuen Zug aufs Gleis und band in in WDP ein. Ich stellte fest, er würde falsch herum fahren, also drückte ich auf dem Drehregler und drehte die Richtung an der Zentrale um. Dann fuhr der Zug an, nur leider falsch rum. WDP ignorierte meine Eingabe am TC und stellte die Fahrrichtung wieder falsch ein. Ich hechte zur Zentrale hin, die war besser erreichbar, und schlug auf den Richtungsknopf. Die Lok hielt an, fuhr aber gleich falsch wieder an, da WDP mit der Beschleunigung noch nicht fertig war. Es half nur Notaus.

Warum kann ich solche Dinge nicht mehr in der Zentrale einstellen? Früher in der V8.5 ging das alles. Wenn ich früher einen Befehl gab übernahm WDP die neue Einstellung vom TC. Jetzt muss man das Lokcontrol suchen und dran rumfummeln. Das ist Schrott. Ich erledige solche Dinge nun mal lieber über die Zentrale da reale Knöpfe vorhanden sind.

Schöne Grüße
Andreas  

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #16 am: 06. August 2007, 23:49:02 »
Hallo Andreas,

ich gehe mal davon aus, dass du auch in den Systemeinstellungen den Haken bei "Bildschirmanzeige aller Lokbefehle bei Eingabe über Fahrpulte" gesetzt hast? Sonst tut es natürlich nicht.
Ansonsten habe ich gerade meine IB mal rausgekramt, die ja auf der Schnittstelle identisch mit deinem TC. Diese macht wenn der Haken oben gesetzt ist bei mir in der 9.2 sowohl in der Einstellung IB als TC genau das was du willst.

Falls der Haken bei dir gesetzt ist, kann eigentlich nur ein Problem mit dem TC vorliegen. Vielleicht hat sich da was verstellt. Hast du mal versucht es auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

Grüße
Markus

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Andreas Hänsch

• Gast
« Antwort #17 am: 07. August 2007, 22:01:07 »
Hallo Markus,

Danke für die Antwort, endlich habe ich die Einstellung gefunden. Es geht jetzt super. Ich dachte schon die Einstellungen wurden aus dem Programm genommen. Aber da sie doch vorhanden sein sollen suchte ich nochmal genauer. Aber wie schon oft geschrieben, man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht.

Schöne Grüße
Andreas