Autor Thema: Problem im Automatikbetrieb nach Update auf Pro X  (Gelesen 1014 mal)

Offline Manfred Schuster

• Mitglied
Problem im Automatikbetrieb nach Update auf Pro X
« am: 28. Juli 2007, 16:31:48 »
Hallo,
nach meiner Umstellung von 9.x auf Pro x.1 tritt im Automatibetrieb mit Anforderungskontakten plötzlich folgendes Problem auf:
Obwohl durch den Automatikbetrieb keine Fahrstraßen geschalten werden, bekommen auf einigen Kontakten darauf stehende Loks plötzlich einen Fahrbefehl und fahren los, wie gesagt, ohne dass eine FS gestellt wurde. Der Fahrbefehl ist auch im jeweiligen Lokcontrol sichtbar. Die Loks lassen sich über das Lokcontrol auch stoppen (wenn ich es vor einem Unfall merke). Bis dato sind drei Anforderungskontakte schon mehrmals betroffen, es spielt dabei keine Rolle, welche Lok sich gerade auf diesen Kontakt dann befindet. Trotz Fehlersuche komme ich auf keine Ursache. Das Problem kannte ich früher nicht.
Nun meine Frage: Was könnte dieses Phänomen auslösen? Herzlichen Dank für Euere Unterstützung, aber ich bin drauf und dran in den Wahnsinn zu verfallen...
Schöne Grüße
Manfred  
PC2GHZ,512MB,IB DCC und Selectrix, N-Anlage, 500m Gleis, 70 Weichen etc...Version Pro X.1

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Problem im Automatikbetrieb nach Update auf Pro X
« Antwort #1 am: 28. Juli 2007, 16:43:18 »
Hallo Manfred,

ist die AK aktiv? Wieso wird im Automatikbetrieb keine Fahrstraße gestellt? Kann es sein, das noch aktive Profilzeilen im Profil-Ablauf Inspektor sind, welche zuvor nicht abgearbeitet wurden?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Manfred Schuster

• Mitglied
« Antwort #2 am: 28. Juli 2007, 16:49:12 »
Hallo Dirk,
ich habe noch nie mit Profilen gearbeitet. Das müßte in meiner Konfiguration "jungfräulich" sein. Die AK ist aktiv. M.E. passiert es bis dato nur auf drei der 160 Kontakten während des normalen Ak-Betriebes. Es spielt dabei keine Rolle, welche Lok der 40 gerade dann auf dem Kontakt steht. Alle anderen gerade offenen Fahrstraßen funktionieren einwandfrei und werden richtig "abgearbeitet".
Grüße
Manfred  
PC2GHZ,512MB,IB DCC und Selectrix, N-Anlage, 500m Gleis, 70 Weichen etc...Version Pro X.1

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 28. Juli 2007, 17:00:39 »
Hallo Manfred,

kannst Du mir mal bitte eine Datensicherung als Zip ohne Symboldateien und Lokbilder schicken. Ich will es mir mal ansehen.

Verwendest Du ein externes Gleisstellpult bzw. hast Du dies in den Systemeinstellungen von WDP aktiviert?  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10