In Antwort auf: Nach meinem Kenntnisstand muss man für jeden Strang einen S88-Booster vorsehen.
In Antwort auf:Meine Frage bezog sich auf das elektronische Problem, ob ein Optokoppler, der auf der Eingangsseite zunächst nur für 5 Volt ausgelegt ist, eine Spannung von ca. 10 V aushält.
In Antwort auf: Jürgen Gräbner: ....,die Kontakte also wie wild flackern. Störungen, die zwischen Decoder und Gleis entstehen, werden durch den Booster nicht minimiert....
In Antwort auf: Joachim Frederick: ....Nur hat dieses etwas mit AC zu tun ? Bei mir kann ich diesen Spannungsabfall von 5 V nicht feststellen. Es liegen jedoch bei mir mehr als 5 V an. Ich habe unterschiedliche Werte von 7-9 V.....
In Antwort auf: ezada: ....TAMS unterscheidet hier nicht zwischen opto und nicht opto.....
In Antwort auf: Klaus Plotz: .... Erst wenn Probleme auftauchen sollten, wie Jürgen ( Grabner ) sie beschreibt, könnte man eine Nachrüstung vornehmen....
PS: Wie ich verstanden habe, muss auch für jeden Strang am HSI ein S 88 Booster eingesetzt werden, wenn ich diese Dinger einsetzen möchte. Oder ?
Aber: Es dürfte doch eigentlich nichts ausmachen, wenn ich den gleichen Trafo verwende, welcher auch das HSI versorgt. Oder liege ich da falsch?Huch?
Frage noch zu den Dioden. Ich habe bislang keine Dioden geschaltet. Wann sind diese den nötig ?