Hallo Helmut,
auch mich störte immer wieder, dass das Fahrplanfenster und geöffnete Lokcontrols mein WDP-Gleisbild (ca. 360 Magnetartikel- und 225 Loksymbole) zum Teil verdeckten.
Ich habe mein Gleisbild (15" Monitor: Auflösung 1024x768) jetzt so gestaltet, dass beim Betrieb, das "Fahrplanfenster" und die "Lokleiste" Platz haben.
Trotz der riesigen Menge von Symbolen ist mein Gleisbild, wie ich glaube, recht gut und sehr übersichtlich geworden (siehe Gleisbild
http://arnold-pfarrkirchen.bei.t-online.de/gbneu.GIF )
Wenn ich die Lokleiste ausblende, schaffe ich rechts noch Platz für einige Lokcontrols und das Automatikfenster.
Hierzu eine Anregung an Herrn Peterlin: Es wäre schön, wenn man die Lokleiste am Bildschirmrand verschwinden lassen und mit dem Mauszeiger wieder aktiveren könnte (Vorteil: die aktivierte Lokleiste verdeckt nur kurzzeitig das Gleisbild oder die Lokcontrols)
Auch ich wünsche mir natürlich einen größeren Monitor, um mein (unverändertes) Gleisbild etwas größer darstellen zu können. Schön wäre auch ein zweiter Monitor nur für Lokcontrols, Fahrstraßen- oder Gleisbild-Editierfenster und zur Videoüberwachung.
Doch jetzt ist erst die Modellbahnausstellung in Müchen dran, mal sehen was es da begehrenswertes gibt.
Ich bin gespannt was das WDP-Update 8.5 so bringt! Hätte ich vielleicht mit der Überarbeitung meines Gleisbildes noch warten sollen?