Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Problem mit Wintrack8+Vista64
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Problem mit Wintrack8+Vista64 (Gelesen 1292 mal)
Thorsten
Junior-Mitglied
Problem mit Wintrack8+Vista64
«
am:
19. August 2007, 15:21:30 »
Hallo,
hat von euch einer Wintrack 8 mit Vista 64bit am laufen?
Ich habe das Problem auch schon im Wintrack Forum gepostet,und Herrn Schneider per mail geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Problem ist, das sich Wintrack beim starten aufhängt und der PC gleich mit abstürzt.
Im Wintrack Forum habe ich gelesen, das da wohl eine Datei ausgetauscht werden muss, die im letzten SP noch nicht enthalten ist.
Wer weiß denn welche Datei das ist, und wo ich die her bekomme??
Gruß Thorsten
Anlage im Aufbau, geplant zu Zeit:L-Form 4,00x3,15m, Märklin C/K-Gleis,
Vorhanden: 2x Booster DB-2 LDT,Weichendecoder v. Märklin und LDT,5x S88 LDT,2 Märklin, HSI-88,IB,
PC: P4 3,0Ghz,1024Mb Ram,XP Pro.SP2,Wdp ProX
Torsten Junge
Senior-Mitglied
!!!
Re: Problem mit Wintrack8+Vista64
«
Antwort #1 am:
19. August 2007, 17:29:44 »
Hallo Thorsten,
bei
Modellplan
gibt es was.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge
Homepage:
https://bw.tj-net.de/
Win-Digipet-Version:
8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
Anlagenkonfiguration:
Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
Rechnerkonfiguration:
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24
Thorsten
Junior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
19. August 2007, 18:01:25 »
Hallo,
das Service Pack habe ich schon installiert. Hat aber ausser dem Absturz des Pc´s nichts gebracht.
Ohne das ServicePack startete das Programm, aber die Erkennung der Original CD schlug fehl sodass es nur im Demo Modus lief.
Im Wintrack Forum schreibt Herr Schneider ja, das eine Datei ausgetauscht werden müsste, welche in dem Service Pack noch nicht enthalten ist, aber halt nicht welche.
Auf meine Mail hat Herr Schneider leider noch nicht geantwortet.
Trotzdem danke für den Tip.
Gruß Thorsten
Vorhanden: 2x Booster DB-2 LDT,Weichendecoder v. Märklin und LDT,5x S88 LDT,2 Märklin, HSI-88,IB,
Gian Bott
Gast
«
Antwort #3 am:
19. August 2007, 18:13:18 »
Hallo Thorsten,
Obwohl es Dir nichts hilft, zu Windows Vista sollte man im Moment nur wechseln, wenn es wirklich nicht anders geht. Müsste ich heute einen PC kaufen, wäre es nur einer mit Windows XP, wie es u.a. Lenovo und Dell auf Wunsch auch ausliefern. Bis alle Software- und Hardwareprodukte mit Vista zusammenarbeiten, wird es noch etwas dauern. Das war ja mit dem frischen Windows XP auch nicht anders, erst das Servicepaket brachte eigentlich das, was es vom ersten Tag an hätte können sollen
.
mit freundlichen Grüssen
Gian
Thorsten
Junior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
20. August 2007, 11:40:20 »
Tja Gian, wechseln wollte ich auch nicht.
Aber neue PC´s werden ja heute fast ausschliesslich mit Vista verkauft.
Das Problem bei dem PC war, das es mein Arbeitsrechner ist (CAD,Video- u. Bildbearbeitung, Rendern), mit 4Gb Ram. Da kommt dann nur noch ein 64 Bit System in Frage, damit das mit der Speicherverwaltung klappt. Und ansonsten gab es auch keine Probleme mit Treibern oder anderen Programmen bei der Installation.
Bei meinem Arbeitsrechner habe ich die Möglichkeit, wegen des angeschlossenen Druckers, meine Pläne bis zu einer Breite von 90cm und mehreren Metern Länge auszudrucken (z.B. Spanten und Pläne in 1:1). Deshalb wollte ich Wintrack hier am laufen haben.
Aber das Problem ist gelöst, ich habe heute morgen die Datei zum Austausch von Herrn Schneider bekommen.
Gruß Thorsten
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»