Autor Thema: Zum Schweigen verpflichtet?  (Gelesen 1889 mal)

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Zum Schweigen verpflichtet?
« am: 30. Oktober 2003, 14:26:11 »
Hallo WDP-ler,

in dem Threed über das Usertreffen in Opladen habe ich gelesen, daß der große Häuptling die Features des Updates vorgestellt und über die Version 9.0 berichtet hat. Wurden alle zum Schweigen verpflichtet, denn die Frage aus Österreich nach näheren Informationen blieb unbeantwortet?

In der Hoffnung bald informiert   und wieder ruhig schlafen zu können      
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Dietloff

• Senior-Mitglied
Re: Zum Schweigen verpflichtet?
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2003, 14:42:46 »
Hallo Jürgen,

ich weiss zwar jetzt nicht, welche Frage aus Österreich NICHT beantwortet wurde, aber zum Schweigen wurde keiner vergattert.

Nur war das alles dann doch wieder so viel (es soll ja nur ein kleines Update werden), dass man sich gar nicht alles behalten kann (das erinnert mich an Rudi Carell, mit seinem "Am laufenden Band" aus den 70ern)

Das Fragezeichen (war immer am Schluss) habe ich noch behalten... der Rest des "Bandes" lief einfach zu schnell...

Spass beiseite, die Features der V8.5 drehen sich um eine neue Art der Lokanzeigen (zusätzlich) - die vor allen Dingen sicherlich Grossbahnern zu (noch) mehr Übersicht verhilft, der bereits genannten fahrtrichtungsabhängigen Fahrstrassenauswahl im AK-Betrieb (nicht nur Herr Z. aus T. reibt sich jetzt die Hände), explizites Sperren von Loks in einzelnen FS, als Ergänzung zur Matrix und quasi der Gegenpol zu den bisher vorhandenen 3 Zugnummern, die diese FS explizit befahren durften.
Desweiteren ein paar Goodies aus dem "Alltag", die einer besseren Übersicht dienen und noch einige andere Sachen, die man dann sicherlich in der Update-Info nachlesen kann...

Parallel wird ja auch die Version 9 entwickelt und da wurde mal so ein kleines Intermezzo vom "Cheffe" gezeigt, wie weit der Stand der Entwicklung ist - so ca. 12 Monate vor Freigabe...aber das wäre dann ein gaaanz anderes Kapitel.

Grüsse

Rüdiger

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2003, 15:31:24 »
Hallo Rüdiger,

vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie erinnert es mich an eine Zeit, an die ich gerne zurückdenke. Geheimnisvolle Aktivitäten, gute Gerüche, Kerzenlicht ....
Vielleicht sucht der Chef ja nach der Rute und füllt den Sack. Es ist leider schon sehr lange her, daß ich mich so   auf den Nikolaus gefreut habe!  
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline ezada

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2003, 12:12:15 »
Hallo, Rüdiger!

(Wir sind ja seit Opladen per DU).

Herr Z. aus T. freut  sich wahnsinnig; er hat schon das Update gesucht.

Schönes Wochenende
EDDY (so nennen mich meine Freunde)  
Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1  (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2

Offline Friedrich Teichmann

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2003, 12:54:26 »
Hallo Herr Dietloff
Ich war der Österreicher mit einen Eintrag zu
"Anwendertreffen Opladen 25.10.2003.
Danke für die Unterstützung aus Deutschland.
Wir sind ja nicht nur in der EU sondern auch Modellbahner.  
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

AMD Ryzen 9 3900XT 12-Core Processor 3.79 GHz,64,0 GB,Windows 11 Pro Minitrix Gleise,Intellibox II mit 8 HSI Rückmeldemodulen ,Digipet 2021 Premium