Autor Thema: Termne und Kalender  (Gelesen 8639 mal)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Termne und Kalender
« am: 04. September 2007, 00:56:47 »
Hallo WDP-Freunde,

jetzt haben wir auch einen integrierten Kalender hier im Forum. Ich habe mal die Termine von Anwendertreffen der Monate September und Oktober eingetragen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Termne und Kalender
« Antwort #1 am: 04. September 2007, 09:55:36 »
Hallo Peter,

schön, dass wir jetzt einen Kalender haben! Da habe ich direkt eine Bitte an dich: kannst du dort noch zusätzlich die Modellbahnmesse-Termine eintragen? Die sind sicherlich auch für alle interessant. Ich habe eine Zusammenstellung unter http://www.rheinlandbahnen.de/content.php?page=2 gefunden, dort am Ende der Seite unter Allgemeines. Vielen Dank!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9523
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Termne und Kalender
« Antwort #2 am: 04. September 2007, 14:30:52 »
Hallo Peter,

für den 27.10. steht das 4. WDP Usertreffen drin. Wäre schön wenn Du es noch ergänzt, das es in Berlin ist.

Gruß Sven
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Termne und Kalender
« Antwort #3 am: 04. September 2007, 14:50:30 »
Hallo Sven,

ich habe gestern lange damit gekämpft, aber irgendwie hat der Kalender etwas gegen Berlin (natürlich nicht!), ich bekam es nicht hin.

Ich habe es eben noch einmal probiert und festgestellt, daß die Anzahl der Buchstaben begrenzt ist! Habe deshalb den Text gekürzt, sodaß noch für Berlin Platz ist. Wenn Dir die Schreibweise nicht gefallen sollte, gib mir bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9523
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Termne und Kalender
« Antwort #4 am: 04. September 2007, 15:02:11 »
Hallo Peter,

danke für die schnelle Änderung. Auf die Schreibweise kommt es mir eigentlich nicht so an. Mir war nur wichtig, das neue Interessenten für einen Stammtisch gleich sehen in welchem Ort er ist. Genauere Informationen stehen ja dann in Deiner Liste.

Gruß Sven
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Termne und Kalender
« Antwort #5 am: 04. September 2007, 23:18:41 »
...kannst du dort noch zusätzlich die Modellbahnmesse-Termine eintragen? Die sind sicherlich auch für alle interessant. Ich habe eine Zusammenstellung ...

Hallo Stefan,

das ist sicherlich auch eine gute Idee, aber im Moment kenne ich keine verläßliche Veröffentlichung aller Messe-Termine. Z.B. fehlt in der dortigen Aufstellung die IMA in München. Deshalb und auch wegen des doch hohen Pflegeaufwandes,  möchte ich im Moment keine Veröffentlichungen eintragen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gian Bott

  • Gast
Re: Termne und Kalender
« Antwort #6 am: 05. September 2007, 09:58:10 »
Hallo Peter,

das ist sicherlich auch eine gute Idee, aber im Moment kenne ich keine verläßliche Veröffentlichung aller Messe-Termine. Z.B. fehlt in der dortigen Aufstellung die IMA in München.
nicht nur München fehlt, auch Stuttgart (Ende Nov. 2007 erstmals im neuen Messegelände beim Flughafen), Friedrichshafen und viele andere.

Diese Messetermine werden ja regelmässig in den Modellbahnzeitschriften veröffentlicht und das ist auch gut so. Ich würde den Aufwand auch sparen - allenfalls könnte man Messetermine erwähnen, wo Herr Peterlin persönlich anwesend ist (Tage und Zeiten). So etwas hätte einen Bezug zu WDP und würde deshalb auch in die WDP-WebSite passen.

mit freundlichen Grüssen

Gian


Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2265
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Termne und Kalender
« Antwort #7 am: 15. September 2007, 01:40:24 »
Hallo
Ich meine Messen ändern sich nicht so schnell. Auch bei den Vereinsausstellungen sind mir noch keine Absagen untergekommen. Nur bei Börsenterminen sind schon öfter welchen gestrichen worden.

Es wird aber ein Platzproblem geben. An bestimmten Wochenenden dürften sich viele Verstaltungen knubbeln.

Die Liste zeigt überwiegend die Termine aus dem Rhein-Sieggebiet. Viele waren mir noch nicht bekannt.
Ich denke der Osten und der Süden haben auch noch viel zu bieten.

Wenn man große Börsen mit Modellausstellungen noch dazu nimmt wird es noch enger.
Hamburg und Bremen fallen jedes Jahr auf den selben Tag im November.
Die Kollegen und ich  müssen sich immer entscheiden welche Ausstellung man beschickt. www.schwerlastmodell.de

Vorrangig Börsen, Treffen  und Seminare sind hier zu finden. www.modellautobahnen.de/termine.htm
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Gian Bott

  • Gast
Re: Termne und Kalender
« Antwort #8 am: 15. September 2007, 09:08:17 »
Hallo,

Leider gibt es fast zu viele Ausstellungen, auch in Süddeutschland und fast zu den gleichen Terminen (Nov./Dez.).
So habe ich mich nun entschieden, am 15.11.2007 die Ausstellung in Stuttgart zu besuchen, die erstmals im neuen Messegelände beim Flughafen stattfindet, weil mein "Digital-MOBA-Hauptlieferant" auch dort ausstellen wird. Persönlich hoffe ich, dass wie früher einmal angekündigt, die Ausstellung "Sinsheim" nach Stuttgart verlegt wird, weil für viele Besucher wesentlich besser erreichbar.

Ein sehr empfehlenswerter Termin ist aber der 13./14. Oktober 2007, wo wiederum eine Plattform der MOBA-Kleinserienhersteller. Ebenfalls bietet der DVZO als Begleitprogramm der Grosstraktion ein nicht alltägliches Fahrzeugtreffen. Das diesjährige Thema lautet "Rangierloks und Schienentraktoren". Dieser Anlass findet in Bauma im Zürcher Oberland (Tösstal) statt, das von Zürich und Winterthur gut mit dem ÖV zu erreichen ist (Details).

mit freundlichen Grüssen

Gian

« Letzte Änderung: 16. September 2007, 22:57:00 von Peter Ploch »

Offline Konrad Schwarzjirg

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2404
  • Ort: Langenzersdorf NÖ Ort bei GoogleMaps suchen at
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Re: Termne und Kalender
« Antwort #9 am: 20. September 2007, 12:54:28 »
Hallo Peter!

Vom 25.-28.10.07 findet in wien die Modellbau Messe statt

http://www.modell-bau.at/

bitte in den Kalender einfügen

danke  Gruß Konrad
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Termne und Kalender
« Antwort #10 am: 20. September 2007, 23:21:09 »
Hallo Konrad,

danke für Deinen Hinweis, aber wir wollten eigentlich nur Termine aufnehmen, die einen direkten Bezug auf WDP haben. Bitte habe dafür Verständnis.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)