ich habe mehere Funktionsdecoder 76 900 von Uhlenbrock. Ich wollte bei einem die Adresse 146 MM Progammieren, aber ich bekomme es nicht hin. Weiß vieleicht einer wie es mit der ECoS funktioniert?
Das wirst Du wohl ohne Erfolg versuchen. Dieser Decoder kann in MM leider nur die Adressen 1-80.
Sonderfall Decoderadressen 80 bis 255 im Motorola-DatenformatDie Intellibox unterstützt im Motorola-Datenformat einen Adressbereich bis 255. Die Adressen1 bis 80 können auch problemlos über die DCC-Programmierung programmiert werden. Sollenjedoch Decoderadressen größer als 80 genutzt werden, so muss die Decoderadresse auf jedenFall so wie im Kapitel „Programmierung mit einer Märklin Zentrale“ programmiert werden.Nachdem diese Programmierung durchgeführt wurde, enthält die CV 1 den Wert 0 und derDecoder benutzt die Motorola-Adresse größer 80.
ich habe mit Uhlenbrock gesprochen und der sagte zu mir: egal mit welcher Zentrale man steuert,das funktioniert nur bis Adresse 80 MM.
Ich habe da noch ein Problem mit einem FD-4 (älter). Bei dem kann man nur die Adresse einstellen. Da muß man laut Beschreibung erst die Zentrale Reseten, dann neue Adresse eingeben und dann die alte Adresse. Und das bekomme ich mit der ECoS nicht hin.