Autor Thema: Programmieren 76 900  (Gelesen 7260 mal)

Offline B.Michaelsen

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 845
  • Ort: bei Quickborn Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.michaelsen-ellerau.de
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #15 am: 12. September 2007, 09:30:21 »


das habe ich gerade mit der ECoS versucht, aber es klappt nicht.


Moin Volker !

Ich würde an Deiner Stelle mal die Anschlüsse X11 und X12 des FD-4 im ausgeschalteten Zustand mit einer Brücke versehen, dann einschalten und nach dem Wiederausschalten die Brücke entfernen. Nun hat der Decoder die werksmäßige voreingestellte Adresse 40 und alles andere steht ebenfalls wieder "auf Geradeaus".

Nun solltest Du die Adressen neu und alt (40) erst einmal auf Motorola alt  (MM I) umstellen und dann probierst Du das noch einmal. Denke daran, dass bei der Programmierung erst die neue Adresse und dann die bisherige (nach Reset 40) eingegeben werden muss und der Fahrtrichtungsumschalter relativ lange festgehalten werden muß (bis die Lampe blinkt)

Am Decoder sollte möglichst eine kleine Glühlampe angeschlossen sein und nicht etwa nur 2 LEDs, damit die Last stimmt....

Sonst wüsste ich auch nicht weiter .
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Offline Volker Friedrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Wendland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #16 am: 13. September 2007, 05:44:52 »
Hallo Bernd,

So hatte ich es versucht, funktioniert leider nicht.
Ich fahre dieses Wochenende nach Göppingen und Tams ist ja auch da, da werde ich mein Problem einmal ansprechen.

Gruß Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+, USB HSI s88, C-Gleis

Offline B.Michaelsen

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 845
  • Ort: bei Quickborn Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.michaelsen-ellerau.de
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #17 am: 13. September 2007, 22:56:10 »


Ich fahre dieses Wochenende nach Göppingen und Tams ist ja auch da, da werde ich mein Problem einmal ansprechen.


Moin Volker !

Wenn Du ihn siehst, dann grüß ihn bitte schön von mir. Sag ihm mal, bei mir steht eine analoge Lok und wartet, dann weiss er schon, was ich meine .....

Herzlichen Gruß

Bernd Michaelsen
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Offline Martin Lutz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Ort: CH-7000 Chur Ort bei GoogleMaps suchen ch
    • Churer Modellbahner
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #18 am: 15. September 2007, 10:37:25 »
Hallo,
Zitat von: Uhlenbrock Anleitung"
Nachdem diese Programmierung durchgeführt wurde, enthält die CV 1 den Wert 0 und der
Decoder benutzt die Motorola-Adresse größer 80.


ich habe mit Uhlenbrock gesprochen und der sagte zu mir: egal mit welcher Zentrale man steuert,das funktioniert nur bis Adresse 80 MM.

Siehste ! Gerne hätte ich unrecht gehabt, aber diese Auskunft von Uhlenbrock bekam ich auch. Egal der Experte nimmt sowieso den FD-M von Tams. Das ist ein starkes Teil, das für den ungefähr gleichen oder günstigeren Preis erheblich mehr kann.

Was jetzt nun? Scheinbar ist hier Uhlenbrock selber sehr widersprüchlich! >:( :(
« Letzte Änderung: 15. September 2007, 12:26:18 von Martin Lutz »
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Volker Friedrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Wendland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #19 am: 17. September 2007, 15:35:04 »
Hallo Martin,

ich habe von Uhlenbrock eine e-mail bekommen und darin steht jetzt
Zitat von Uhlenbrock:
"Sehr geehrter Herr Friedrich,
 
Motorolaadressen größer 80 können nur in der direkten Motorolaprogrammierung programmiert werden. Lesen sie dazu den Abschnitt Programmierung mit einer Märklin Zentrale.
Die CV1 des Decoder wird mit der Motorolaadresse größer 80 programmiert. Die Umsetzung erfolgt während der Programmierung.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Uhlenbrock Service Team"


Ich werde es einmal bei meinem Händler mit der IB versuchen.

Gruß Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+, USB HSI s88, C-Gleis

Offline Martin Lutz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Ort: CH-7000 Chur Ort bei GoogleMaps suchen ch
    • Churer Modellbahner
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #20 am: 17. September 2007, 16:00:17 »
Hallo Volker,
Hallo Martin,

ich habe von Uhlenbrock eine e-mail bekommen und darin steht jetzt
Zitat von Uhlenbrock:
"Sehr geehrter Herr Friedrich,
 
Motorolaadressen größer 80 können nur in der direkten Motorolaprogrammierung programmiert werden. Lesen sie dazu den Abschnitt Programmierung mit einer Märklin Zentrale.
Die CV1 des Decoder wird mit der Motorolaadresse größer 80 programmiert. Die Umsetzung erfolgt während der Programmierung.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Uhlenbrock Service Team"


Ich werde es einmal bei meinem Händler mit der IB versuchen.

Gruß Volker
??? ??? ??? Reden wir hier wirklich alle vom gleichen Decoder  ??? ??? ???

In der Tat war es bei den vergangenen Decoder so, dass sie tatsächlich nur auf 80 Motorola Adressen programmierbar waren. Doch angeblich sei das beim neuen Funktionsdecoder so, dass dieser wirklich auf mehr als 80 Adressen programmierbar ist. Weshalb der Programmiervorgang der Adressen > 80 derart umständlich gelöst wurde ist mir nach wie vor ein Rätsel. Bin mal gespannt, ob sich heir mal ein User meldet, der diesem Decoder tatsächlich eine Motorola Adresse > 80 rauskitzeln kann.  8)
« Letzte Änderung: 17. September 2007, 16:02:13 von Martin Lutz »
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Erwin Süßmuth

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Rammingen in der nähe von Ulm Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Erwins-Miniwelt
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #21 am: 23. September 2007, 18:45:54 »



    Re: Programmieren 76 900 

Hallo Volker,

Da Du die ECoS Zentrale besitzt frage ich mich warum Du den 76900 Decoder auf MM Format programmieren möchtest.
Wie meine Vorgänger schon schrieben kann der Decoder im MM Format nur 80 Adressen und im DCC Format 127 Adressen. Wenn Du die langen Adressen programmierst dann hast Du möglichkeit im DCC Format bis 2000 Adressen einzustellen.  z.b. die Adresse 146.   
CV 29 Bit 5 muß auf  " 1 " umgestellt werden, damit der Decoder auch die langen Adressen auch benutzt.
CV 17 wird auf " 192 " und die CV 18 auf " 146 " programmiert.
Wenn die Lokadresse 146 auf DCC steht sollte der Decoder jetzt funktionieren.
Gruß Erwin
Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"

Offline Martin Lutz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Ort: CH-7000 Chur Ort bei GoogleMaps suchen ch
    • Churer Modellbahner
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #22 am: 23. September 2007, 20:40:35 »
Hallo Erwin,
Wie meine Vorgänger schon schrieben kann der Decoder im MM Format nur 80 Adressen
Nach all dem was jetzt in diesem Thread geschrieben wurde ist eben genau diese Aussage nicht so eindeutig.  ;)
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Erwin Süßmuth

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Rammingen in der nähe von Ulm Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Erwins-Miniwelt
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #23 am: 23. September 2007, 21:04:00 »
Hallo Martin,
Ich beziehe meine Aussage auf die Anleitung die bei dem Decoder dabeiliegt.
Natürlich habe ich mehrere Versuche mit der Programmierung verschiedener Adressen im MM und DCC durchgeführt.
Ich kam immer nur im MM Format nur auf 80 Adressen, und im DCC Format auf 127 Adressen. Mit der langen Adresse kann ich im DCC Format alle gewünschten Adressen eingeben.

Gruß Erwin
Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"

Offline Martin Lutz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Ort: CH-7000 Chur Ort bei GoogleMaps suchen ch
    • Churer Modellbahner
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #24 am: 24. September 2007, 07:38:10 »
Hallo Erwin,

Ja, die Anleitung (diejenige, die auf der Uhlenbrock Webseite downloadbar ist) selbst ist widersprüchlich:

In der CV Tabelle ist die Angabe, dass nur 80 Motorola Adresse möglich sind.

An einer anderen Seite in der Anleitung liest man folgendes (weiter oben in diesem Thread habe ich diesen Satz schon mal zitiert):

Zitat
Sonderfall Decoderadressen 80 bis 255 im Motorola-Datenformat

Die Intellibox unterstützt im Motorola-Datenformat einen Adressbereich bis 255. Die Adressen
1 bis 80 können auch problemlos über die DCC-Programmierung programmiert werden. Sollen
jedoch Decoderadressen größer als 80 genutzt werden, so muss die Decoderadresse auf jeden
Fall so wie im Kapitel „Programmierung mit einer Märklin Zentrale“ programmiert werden.
Nachdem diese Programmierung durchgeführt wurde, enthält die CV 1 den Wert 0 und der
Decoder benutzt die Motorola-Adresse größer 80.

Weiter sind auch Anfragen einiger User (wie du in diesem Thread selber auch lesen kannst) an Uhlenbrock mit Widersprüchen beantwortet worden.

Oder sind die Anleitungen, die auf der Uhlenbrock Webseite downloadbar ist und die beiliegende Anleitung, etwa nicht identisch. Beziehungsweise, wurde die beiliegende überarbeitet?
« Letzte Änderung: 24. September 2007, 07:51:28 von Martin Lutz »
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Erwin Süßmuth

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Rammingen in der nähe von Ulm Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Erwins-Miniwelt
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #25 am: 24. September 2007, 19:39:59 »
Hallo Martin,
da ich keine Märklin Zentrale besitze, kann ich diese Schritte nicht nachvollziehen.
Ich programmiere den Decoder 76900 wie oben beschrieben ( steht auch in der Anleitung des Decoders ) in wenigen Minuten ohne große Schwierigkeiten auf die gewünschte Adresse auch weit über die 256 hinaus, das ist doch das wichtigste das es überhaupt geht und ohne großen Aufwand.
Mit freundlichen Grüßen
Erwin
Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"

Offline Martin Lutz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Ort: CH-7000 Chur Ort bei GoogleMaps suchen ch
    • Churer Modellbahner
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #26 am: 24. September 2007, 19:52:27 »
Hallo Erwin,

Die Rede ist von Motorola Adressen. Wenn du schreibst, dass du Adressen über 256 progranmmiert hast, dann sind das DCC Adressen. Das stand ja hier nicht zur Diskussion.
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Erwin Süßmuth

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Rammingen in der nähe von Ulm Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Erwins-Miniwelt
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #27 am: 24. September 2007, 20:34:09 »
Hallo Martin,
wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann ich den Decoder nur auf 80 Adressen im MM Format programmiren.
Die Ausage " Programmiren mit einer Märklin Zentrale " kann ich nicht nachvollziehen. Unter Punkt 2 steht: Adresse des Decoders anwählen und Licht einschalten.  Punkt 3: Bei stehender Lok (Fahrstufe 0 ) Fahrtrichtungsumschaltung 5 mal hintereinander betätigen, bis die Beleuchtung erlischt.
Bei dieser Aussage handelt es sich um sine Lokdecoder.
Ich werde morgen einmal bei Uhlenbrock anrufen sollte es zu einem Ergebnis kommen werde ich es dann bekannt geben.
Mit freundlichen Grüßen
Erwin
Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"

Offline Erwin Süßmuth

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Rammingen in der nähe von Ulm Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Erwins-Miniwelt
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #28 am: 26. September 2007, 08:48:40 »
Hallo Martin,

Programmierung des Decoders 76900 im MM – Format Adressen über 80 bis 255

Die Programmierung mit einer Märklin Zentrale oder einer IB können alle CV’s programmiert, aber nicht ausgelesen werden.
Wichtig: der Decoder befindet sich auf Werkseinstellung oder im MM Format.
( Wurde der Decoder im DCC Format schon einmal programmiert, so muss man den Decoder mit der CV 59 auf „1“ einstellen in die Werkseinstellung zurücksetzten.)

Am A1 Ausgang muss ein Verbraucher angeschlossen werden.
Ich habe zur Kontrolle am A1 und A2 eine Beleuchtung angeschlossen.
Wichtig: die Lokadressen  1, 3 und die Adresse ( 146 ) die man eingeben möchte muss im MM Format stehen.

1. Zentrale aus- und einschalten.
2. Adresse 3 des Decoders anwählen und Licht einschalten.
3. Bei stehender Lok (Fahrstufe 0) die Fahrtrichtungsumschaltung 5 mal hintereinander betätigen, bis die Beleuchtung erlischt.
4. Fahrregler auf Position „Null“ bringen. Jetzt blinkt die hintere Beleuchtung 4 x langsam.
5. An der Zentrale die Nummer der zu programmierenden CV wie eine " Lokadresse  1 enter " eingeben.       
6. Die Fahrtrichtungsumschaltung kurz betätigen. Jetzt blinkt die hintere Beleuchtung 4 x schnell
7. Den gewünschten Wert für die CV wie eine " Lokadresse  146 enter " an der Zentrale eingeben.
8. Die Fahrtrichtungsumschaltung kurz betätigen. Jetzt blinkt die hintere Beleuchtung 4 x langsam.
Zentrale aus- und einschalten.

Jetzt kann man den Decoder mit der Adresse 146 im MM Format schalten.

Viel Erfolg beim Programmieren

Mit freundlichen Grüßen
Erwin
Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"

Offline Volker Friedrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Wendland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Programmieren 76 900
« Antwort #29 am: 05. Oktober 2007, 19:40:53 »
Hallo Erwin


Hallo Volker,

Da Du die ECoS Zentrale besitzt frage ich mich warum Du den 76900 Decoder auf MM Format programmieren möchtest.
Wie meine Vorgänger schon schrieben kann der Decoder im MM Format nur 80 Adressen und im DCC Format 127 Adressen. Wenn Du die langen Adressen programmierst dann hast Du möglichkeit im DCC Format bis 2000 Adressen einzustellen.  z.b. die Adresse 146.  
CV 29 Bit 5 muß auf  " 1 " umgestellt werden, damit der Decoder auch die langen Adressen auch benutzt.
CV 17 wird auf " 192 " und die CV 18 auf " 146 " programmiert.
Wenn die Lokadresse 146 auf DCC steht sollte der Decoder jetzt funktionieren.
Gruß Erwin

Würde ich ja sonst auch machen, aber meine Lok hat nur einen MM-Decoder und der 76 900 soll mit dem Lok-Decoder verküpft werden (wenn bei der Lok über F0 Licht angeschaltet wird soll auch im Steuerwagen das Licht angehen)

Hallo Bernd,

Danke für den Tip mit dem Decoder von Tams FD-M!
Das Problem mit dem 76 900 und Adresse 146 hat sich für mich jetzt erledigt, ich habe ihn ausgebaut und einen Tams FD-M eingebaut.
Herrn Tams konnte ich in Göppingen leider nicht finden, bin aber nächste Woche in Leipzig auf der Messe und werde ihn dort suchen und ihm einen Gruß von Dir bestellen.

Gruß Volker

  • Win-Digipet-Version:
    2018 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+, USB HSI s88, C-Gleis