das habe ich gerade mit der ECoS versucht, aber es klappt nicht.
Ich fahre dieses Wochenende nach Göppingen und Tams ist ja auch da, da werde ich mein Problem einmal ansprechen.
Nachdem diese Programmierung durchgeführt wurde, enthält die CV 1 den Wert 0 und derDecoder benutzt die Motorola-Adresse größer 80.
Zitat von: Volker Friedrich am 10. September 2007, 15:43:51ich habe mit Uhlenbrock gesprochen und der sagte zu mir: egal mit welcher Zentrale man steuert,das funktioniert nur bis Adresse 80 MM.Siehste ! Gerne hätte ich unrecht gehabt, aber diese Auskunft von Uhlenbrock bekam ich auch. Egal der Experte nimmt sowieso den FD-M von Tams. Das ist ein starkes Teil, das für den ungefähr gleichen oder günstigeren Preis erheblich mehr kann.
ich habe mit Uhlenbrock gesprochen und der sagte zu mir: egal mit welcher Zentrale man steuert,das funktioniert nur bis Adresse 80 MM.
Hallo Martin,ich habe von Uhlenbrock eine e-mail bekommen und darin steht jetzt Zitat von Uhlenbrock:"Sehr geehrter Herr Friedrich, Motorolaadressen größer 80 können nur in der direkten Motorolaprogrammierung programmiert werden. Lesen sie dazu den Abschnitt Programmierung mit einer Märklin Zentrale.Die CV1 des Decoder wird mit der Motorolaadresse größer 80 programmiert. Die Umsetzung erfolgt während der Programmierung. Mit freundlichen GrüßenIhr Uhlenbrock Service Team"Ich werde es einmal bei meinem Händler mit der IB versuchen.Gruß Volker
Wie meine Vorgänger schon schrieben kann der Decoder im MM Format nur 80 Adressen
Sonderfall Decoderadressen 80 bis 255 im Motorola-DatenformatDie Intellibox unterstützt im Motorola-Datenformat einen Adressbereich bis 255. Die Adressen1 bis 80 können auch problemlos über die DCC-Programmierung programmiert werden. Sollenjedoch Decoderadressen größer als 80 genutzt werden, so muss die Decoderadresse auf jedenFall so wie im Kapitel „Programmierung mit einer Märklin Zentrale“ programmiert werden.Nachdem diese Programmierung durchgeführt wurde, enthält die CV 1 den Wert 0 und derDecoder benutzt die Motorola-Adresse größer 80.
Hallo Volker,Da Du die ECoS Zentrale besitzt frage ich mich warum Du den 76900 Decoder auf MM Format programmieren möchtest.Wie meine Vorgänger schon schrieben kann der Decoder im MM Format nur 80 Adressen und im DCC Format 127 Adressen. Wenn Du die langen Adressen programmierst dann hast Du möglichkeit im DCC Format bis 2000 Adressen einzustellen. z.b. die Adresse 146. CV 29 Bit 5 muß auf " 1 " umgestellt werden, damit der Decoder auch die langen Adressen auch benutzt.CV 17 wird auf " 192 " und die CV 18 auf " 146 " programmiert.Wenn die Lokadresse 146 auf DCC steht sollte der Decoder jetzt funktionieren.Gruß Erwin