Autor Thema: Neue Homepage online  (Gelesen 13123 mal)

Gian Bott

• Gast
Re: Neue Homepage online
« Antwort #15 am: 11. September 2007, 21:22:54 »
Hallo ezada,

ich kann den Ton nicht finden. Wo sind die "Worte"?
Worte müssen nicht immer "Geschwätz" sein, auch Texte bestehen aus Worten  ;D ;D ;D

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Torsten Junge

• Senior-Mitglied
  • !!!
    • Meine Homepage
« Antwort #16 am: 11. September 2007, 22:16:39 »

Hallo Support,

klickt mal auf RSS bei mir wird da der Quelltext angezeigt. :o :o :o

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
« Antwort #17 am: 11. September 2007, 22:52:27 »
Hallo Torsten,

merkwürdig das du nur den Quellentext angezeigt bekommst.

Ich sehe die genauen Beschreibungen. Alles bestens bei mit der Darstellung ! 
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Torsten Junge

• Senior-Mitglied
  • !!!
    • Meine Homepage
« Antwort #18 am: 11. September 2007, 23:51:22 »
merkwürdig das du nur den Quellentext angezeigt bekommst.

Hallo zusammen,
ja sehr merkwürden ???  Egal ob ich WinXP mit IE benutze oder 2000 mit Mozilla Firefox bei mir wird immer nur der Quelltext angezeigt (auch nach dem Cache löschen). Welche Einstellung muß mann vornehmen?

P.s es sind Fehler auf der Seite aufgetreten ???

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 00:13:49 von Torsten Junge »
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 12. September 2007, 00:18:37 »
Hallo Torsten,
gerade habe ich mal versucht dein Problem nachzustellen, mit dem Ergebnis das ich im IE auch den Quelltext der HTML-Seite angezeigt bekomme in der "normalen" Darstellung des Opera@USB jedoch eine komplette Darstellung der Texte, allerdings ohne Headlines.

Meines Wissens wird bei der RSS Technik ein eigenes XML basiertes Format verwendet, welches dann vom Browser oder RSS Newsreader umgesetzt werden muss. Im Opera@USB (Firefox habe ich leider nicht im Gepäck) lässt sich die Seite in einem dafür geeigneten Fenster problemlos darstellen. Offenbar wird vom Opera@USB das RSS-Format 2.0 unterstützt. Alternativ habe ich mal einen RSS News Reader (Awasu) gestartet, hier aber nur eine Titelseite ohne Inhalte anzeigen können. Liegt aber vermutlich daran das ich hier nur eine ältere Version habe.

Beim Firefox lassen sich m.E. RSS Feeds -zumindest ab der Version 2.x- auch in einem speziellen Fenster bzw. mit einem entsprechenden Plug-In darstellen. Das muss ich noch einmal verifizieren wenn ich wieder zu Hause bin, melde mich dahingehend noch einmal.

Beim IE wundert mich erstmal gar nix mehr.

Temporären Gruss aus Darmstadt
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #20 am: 12. September 2007, 00:20:39 »
Hallo Torsten,

m.E. liegt es nicht an Deinen Einstellungen, da kann Dir nur Stefan Schaudt helfen. Vermute mal, daß Du irgendwelche Sonderrechte hast, die Dir versehentlich eingeräumt wurden.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #21 am: 12. September 2007, 00:23:15 »
Hallo Bernd,

da hast Du natürlich Recht, sicherlich Hast Du auch die besseren Kenntnisse, ich sollte mal bei Dir in die Lehre gehen!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 12. September 2007, 00:33:06 »
Hallo Peter,
die Entwicklung schreitet hier schneller voran als mir manchmal lieb ist, bislang war mir z.B. überhaupt nicht bekannt das es ein RSS-Format 2.0 gibt.
Ich verwende die RSS News eigentlich ganz gerne gerade bei den grossen Nachrichtenmagazinen ist man damit immer ziemlich schnell auf dem aktuellen Informationslevel.

Gruss aus Darmstadt
Bernd Senger
+++

Sonstiges
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #23 am: 12. September 2007, 09:25:01 »
Hallöle,
auch mir ist nach der Mail von Stefan Schaudt aufgefallen, dass ich bei RSS den Quellcode lesen kann. Man(n) ist damit also nicht so ganz alleine!
Als Browser nutze ich den IE, werde es aber auch gleich mal mit Firefox versuchen.
Auch beim Firefox wird mir der Code angezeigt. Dieser gibt aber folgende Meldung aus:
        Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht  des Dokuments angezeigt.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß Helmut
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 09:30:25 von Helmut Kreis »
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 14. September 2007, 08:41:19 »

Hallo zusammen,
ja sehr merkwürden ???  Egal ob ich WinXP mit IE benutze oder 2000 mit Mozilla Firefox bei mir wird immer nur der Quelltext angezeigt (auch nach dem Cache löschen). Welche Einstellung muß mann vornehmen?

P.s es sind Fehler auf der Seite aufgetreten ???

Hallo Torsten,

inzwischen habe ich den RSS-Link mal mit dem Firefox testen können. Die Seite wird bei mir korrekt dargestelt. Zusätzlich hast Du die Option das Ganze als "dynamisches Lesezeichen" in der Lesezeichen-Symbolleiste abzulegen. Beim Klick auf dieses Lesezeichen bekommst Du die jeweils aktuellsten Artikel in einer Liste angezeigt und kannst sie auf Wunsch in einem Fenster öffnen.

Die für diesen Test verwendete Firefox-Version ist 2.0.0.6

« Letzte Änderung: 14. September 2007, 08:44:21 von bsenger »
Bernd Senger
+++

Sonstiges
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Stefan Schaudt

• Senior-Mitglied
    • www.thinkfactory.de
« Antwort #25 am: 14. September 2007, 10:10:37 »
Hallo,

vielleicht einmal vorab aus der Hilfeseite der Website die Erklärung von RSS:

Zitat
RSS (Abkürzung für Really Simple Syndication, zu deutsch etwa „wirklich einfache Verbreitung“) ist ein elektronisches Nachrichtenformat, das dem Nutzer ermöglicht, die Inhalte einer Website – oder Teile davon – als sogenannte RSS-Feeds zu abonnieren oder in andere Websites zu integrieren. Die Abgrenzung zum normalen Webbrowser besteht darin, dass aktuelle Nachrichten automatisch geladen werden, wenn ein Kanal (Feed) einmal abonniert ist. Eine detaillierte Beschreibung von RSS finden Sie bei Wikipedia.

Für den automatischen Empfang von sogenannten RSS-Feeds eignen sich Browser wie Firefox nur bedingt und besitzen dann nur eine rudimentäre RSS-Funktionalität. Internet Explorer 6.x und andere Browser können RSS gar nicht oder nur unzureichend ("Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten") darstellen. RSS bei der Website selbst ist eine zusätzliche Option, über neue Artikel informiert werden zu können. Software für das Abonnieren von RSS gibt es in reichhaltiger Auswahl (sowohl kommerzielle als auch freie Software) am Markt, wir empfehlen grundsätzlich die Verwendung des kostenlos verfügbaren Feedreaders (http://www.feedreader.com/de/documentation).

Funktionsweise:

• Man installiert die Software Feedreader auf seinem PC.
  • Fast alle RSS-Programme wie auch Feedreader laufen im Hintergrund und setzten sich in die Windows-Taskleiste neben der Uhr mit einem kleinen Symbol.
  • Man gibt in der installierten Software die URL zu dem gewünschten RSS-Feed an.
  • Man definiert in dieser Software einen Zeit-Intervall, in welchem die Software automatisch nach Neuigkeiten der angegebenen RSS-URLs nachsehen soll.
  • Die Software überprüft dann jeweils zum gewünschten Zeitpunkt die eingetragenen Websites.
  • Sofern eine Änderung eingetreten ist, wird in einem kleinen Fenster überhalb der Taskleiste eine Meldung erscheinen, daß es beispielsweise auf windigipet.de einen neuen Artikel gibt.
  • Bei Klick auf diese Anzeige wird Der Anfang des Artikels als Anriss dargestellt (siehe Anlage).
  • Klickt man dann auf den gezeigten Titel des Artikels, öffnet sich der Browser und "springt" direkt zu diesem Artikel auf der Website.

Generell kann man die Verwendung von RSS als eine Art "Überwachung" von Websites betrachten, welcher einem im Grunde genommen das manuelle "Ansurfen" diverser Websites erspart. Zusammengefasst bedeutet dies:

Vorteile

• Schneller Überblick über Neuigkeiten im Internet.
  • Automatismus und Verwaltung von Neuigkeiten in einem Programm von mehreren Websites.
  • Das manuelle Besuchen täglich genutzter Websites (sofern RSS als Service angeboten wird) entfällt.

Nachteile

• Alle Inhalte werden nur als eine Art Anriss (siehe Anlage) dargestellt.
  • Alle Inhalte werden (je nach verwendeter Software) nur als Text dargestellt.
  • Bei Abonnieren eines Online-Forums wird nur der neu erstellte Beitrag (wie dieser hier als Beispiel) gezeigt, nicht jedoch der Zusammenhang eines gesamten Themas.
  • RSS wird leider noch zu wenig an den richtigen Stellen angeboten.

Als Zusammenfassung bleibt festzuhalten, daß sich der Einsatz einer RSS-Software nur dann lohnt, wenn man eine größere Anzahl von Websites regelmässig besucht und sich eben dieses manuelle Besuchen ersparen möchte.

Ein kleiner persönlicher Tipp:Für die Modellbahner ist es sicherlich interessant, ab und zu das ein oder andere Schnäppchen bei ebay oder eben mit viel Glück einen seltenen Artikel zu ersteigern oder zu kaufen. Man kann bei ebay ein Ergebnis einer Suche als RSS-Feed abonnieren. Sucht man also bei ebay einen seltenen Artikel, gibt man diesen in die Suche (mit entsprechenden Parametern wie "Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen" u.ä.) ein und sieht dann wie gewohnt das Ergebnis eben dieser Suche. Dieses Suchergebnis kann man dann als RSS-Feed abonnieren und in der verwendeten RSS-Software einfach in einem selbst definiertem Zeitabstand regelmässig abfragen lassen. Mit diesem Trick kann man von seinem PC aus ebay beispielsweise stündlich nach einem bestimmtem Produkt abfragen lassen und wird somit automatisch informiert, sobald ein solcher Artikel eingestellt wurde ;)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 14. September 2007, 10:13:19 von Stefan Schaudt »
Gruß
Stefan Schaudt
thinkfactory™
Wir bringen Dynamik in das Internet.

Offline Torsten Junge

• Senior-Mitglied
  • !!!
    • Meine Homepage
« Antwort #26 am: 14. September 2007, 15:41:16 »
Hallo auch,

vielen Dank für die hinreichende Aufklärung. Wirklich? ein tolles Future das da angeboten wird.

Zitat
Für den automatischen Empfang von so genannten RSS-Feeds eignen sich Browser wie Firefox nur bedingt und besitzen dann nur eine rudimentäre RSS-Funktionalität. Internet Explorer 6.x und andere Browser können RSS gar nicht oder nur unzureichend ("Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten") darstellen.

Wie man ja aus der Statistik sieht, nutzen die Mehrheit der User (auch genannt Kunden) den IE in dem es als "Quelltext" dargestellt wird.  Schade hierbei ist, dass man nicht darauf hingewiesen wird etwas zu installieren (Zum Instllieren komme ich noch), z.B. wie bei JavaScript, Flash plugin oder applet`s usw.... aber Quelltext. :o :o :o

Weiter find ich es schade, dass man als User bzw. als Kunde von WDP (Kunde ist König) sich Software installieren muß um die Website richtig darstellen zu können. :o :o :o

Zitat
Funktionsweise:

* Man installiert die Software Feedreader auf seinem PC.
    * Fast alle RSS-Programme wie auch Feedreader laufen im Hintergrund und setzten sich in die Windows-Taskleiste neben der Uhr mit einem kleinen Symbol.

sicherlich Software kann man ohne Ende installieren und dem Rechner speicherplatz nehmen. Programme die im Hintergrund laufen sind für mich fragwürdig (Daten senden, Performance). Dann sind bei dieser Software 4 Nachteil und 3 Vorteile, wobei Vorteil relativ ist.

Zitat
Für die Modellbahner ist es sicherlich interessant, ab und zu das ein oder andere Schnäppchen bei ebay oder eben mit viel Glück einen seltenen Artikel zu ersteigern oder zu kaufen. Man kann bei ebay ein Ergebnis einer Suche als RSS-Feed abonnieren. Sucht man also bei ebay einen seltenen Artikel, gibt man diesen in die Suche (mit entsprechenden Parametern wie "Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen" u.ä.) ein und sieht dann wie gewohnt das Ergebnis eben dieser Suche.

Die Zeit der Schnäppchen bei EBAY ist doch vorbei! es ist dort wirklich nur noch ganz ganz ganz selten für Schnäppchen.
Für EBAY braucht man sich diese RSS-Software nicht zu installieren. Hier gibt es die Möglichkeit in "mein ebay" nach Wörtern oder Artikel die neu eingestellt werde sich eine Mail zu senden zu lassen.

Abschließend:
Webseiten sollten vom Provider so dargestellt werden, dass sie mit (allen) älteren Browsern auch zu sehen (lesen) sind.
Eventuell auch Behinderten gerecht. 
Aber wenn der Quelltext einer Seite angezeigt wird, ist dieses eine gravierende Fehlprogammierung.
(Schreibfehler sind beabsichtigt)
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Stefan Schaudt

• Senior-Mitglied
    • www.thinkfactory.de
« Antwort #27 am: 14. September 2007, 15:56:26 »
Hallo,

diese "Diskussion" wird jetzt etwas anstrengend, ich antworte aber gerne darauf mit meiner persönlichen Meinung hierzu abschliessend.

Weiter find ich es schade, dass man als User bzw. als Kunde von WDP (Kunde ist König) sich Software installieren muß um die Website richtig darstellen zu können. :o :o :o

Aha. Wenn ich mir ein Auto kaufe, bin ich nicht automatisch gezwungen, grundsätzlich das Auto nur unter Ausnutzung aller verfügbaren Sitzplätze zu nutzen. Wenn ich einen Kaffee koche, gibt es keine Verpflichtung, diesen zwingend aus einer weissen Porzellan-Tasse unter Hinzufügen von Zucker und Milch trinken zu müssen. Wenn ich der Meinung bin, ich fahre ausschließlich mit einer Pferdekutsche, ist keine Tankstelle der Welt verpflichtet, Heu zu bevorraten.

RSS ist ein zusätzliches optionales Feature einer aktuell gehaltenen und modernen Website. Man kann aber muss es nicht nutzen. Wir leben schließlich in einer Demokratie. Wer dieses Feature nutzen möchte, verwendet eben einen funktionierenden Browser oder eine Software nach eigenem Geschmack. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat
Aber wenn der Quelltext einer Seite angezeigt wird, ist dieses eine gravierende Fehlprogammierung.

Das unterschreibe ich sofort. Reklamationen zum Fehlverhalten des Microsoft Internet Explorers werden gerne hier entgegengenommen. Sollte sich entgegen aller Erwartungen Microsoft nicht umgehend um Ihr Problem kümmern wollen, können Sie den Bug gerne nachfolgend erschlagen:

Gruß
Stefan Schaudt
thinkfactory™
Wir bringen Dynamik in das Internet.

Gian Bott

• Gast
« Antwort #28 am: 14. September 2007, 20:32:06 »
Hallo Torsten,

Wie man ja aus der Statistik sieht, nutzen die Mehrheit der User (auch genannt Kunden) den IE in dem es als "Quelltext" dargestellt wird.  Schade hierbei ist, dass man nicht darauf hingewiesen wird etwas zu installieren (Zum Instllieren komme ich noch), z.B. wie bei JavaScript, Flash plugin oder applet`s usw.... aber Quelltext. :o :o :o

Statistiken glaube ich nur, wenn ich sie selber gefälscht habe ;).
Ein nicht vorhandenes Feature im MS-Internetexplorer aber als Mangel an der WDP-WebSite anzulasten, finde ich nicht gerecht. Da es im IE-Explorer nebst vielen offenen Toren noch andere Bugs gibt, verwende ich, seit es diesen gibt, den Firefox-Browser absolut ohne Probleme. Dieser ist erst noch Gratis herunterzuladen - was will man mehr? Auch gibt es für den Firefox jede Menge nützliche und unnützliche Add-Ons, ebenfalls kostenlos. So sehe ich z.B., wenn ich, wie jetzt, surfe, immer den aktuellen Wetterbericht meines Wohnortes für die nächsten 8 Tage in einer Zeile am unteren Bildschirmrand, auf den man sich sehr gut verlassen kann. So sehe ich bereits heute, dass ich am nächsten Freitag (in einer Woche) etwas in der Natur unternehmen kann, da wolkenloses Wetter bei 20 Grad C angesagt ist ;).     
Auch erfreue ich mich an werbelosen WebSeiten, da Adblock plus wirkungsvoller als alles andere ist, ohne Beeinträchtigung der entsprechenden WebSites. usw. usw. Firefox ist einfach dem IE immer weit voraus. 

Zitat von: Torsten Junge
Die Zeit der Schnäppchen bei EBAY ist doch vorbei! es ist dort wirklich nur noch ganz ganz ganz selten für Schnäppchen. Für EBAY braucht man sich diese RSS-Software nicht zu installieren. Hier gibt es die Möglichkeit in "mein ebay" nach Wörtern oder Artikel die neu eingestellt werde sich eine Mail zu senden zu lassen.
EBAY hat für mich noch nie existiert weil ich kein Freund dieser Web-Händler bin und mir das Risiko einfach viel zu hoch ist. Ich gebe Dir aber recht, auch bei mir kommt ausser gewissen wichtigen residenten Programmen keine RSS-Software auf die PC's. Warum? Weil ich das nicht brauche. Ich lasse auch keine automatischen Updates zu (Windows, MS-Office usw.). Es gibt nur 2 Ausnahmen, AntiVir Workstation und Spyware Doctor.

Webseiten sollten vom Provider so dargestellt werden, dass sie mit (allen) älteren Browsern auch zu sehen (lesen) sind. Eventuell auch Behinderten gerecht.
Für letzteres bin ich sofort zu haben (Behintertenunterstützung), aber es kann doch als Minimum verlangt werden, einen aktuellen Browser anzuwenden. Bei älteren Browsern ist einfach das Risiko im WEB zu gross, sich etwas ungewolltes einzufangen. Und da der Firefox Gratis zu haben ist, steht dem Download dieses Browsers auch nichts im Wege. Er schont auf jeden Fall auch die Resourcen der PC's, weil er schlanker und besser programmiert ist als der Browser vom grossen M.

........des MS IE-Explorers. Microsoft hat sich halt noch nie an Standards gehalten. Das haben sie in einem Fall sogar selber gemerkt und das Programm MS-Frontpage vom Markt genommen.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Gian Bott

• Gast
« Antwort #29 am: 14. September 2007, 20:36:23 »
Hallo Stefan,

Das unterschreibe ich sofort. Reklamationen zum Fehlverhalten des Microsoft Internet Explorers werden gerne hier entgegengenommen. Sollte sich entgegen aller Erwartungen Microsoft nicht umgehend um Ihr Problem kümmern wollen, können Sie den Bug gerne nachfolgend erschlagen:

Die sensationelle "Fruchtfliege" finde ich toll. Hoffentlich erschlägt keiner der WDP-User seinen Bildschirm  :P 8) ;D.

mit freundlichen Grüssen

Gian