Autor Thema: Neue Homepage online  (Gelesen 13122 mal)

Offline algado

• Senior-Mitglied
    • http://www.modellbahnschau-oberschwaben.de
Re: Neue Homepage online
« Antwort #30 am: 14. September 2007, 21:29:49 »
.. erschlägt keiner der WDP-User seinen Bildschirm  :P 8) ;D.

Hallo

zu spät die Warnung, hab es bereits erfolglos mit der Fliegenklatsche versucht   :'(
Gruß Günther
--------------
99% aller Softwarefehler befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Anlagenkonfiguartion
WDP Pro X.3, H0 2L= Fleischmann Gleis, IB, Loconet
Rechnerkonfiguration
PC 2,8 GHz, 1024 MB RAM, Windows XP Prof. SP2
Diverses
http://www.modellbahnschau-oberschwaben.de

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #31 am: 07. November 2007, 00:19:13 »
Hallo Homepage-Entwickler,

in der neuen Homepage ist der Button "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" und der Button "als ungelesen markieren" installiert.
Ich habe mal einige Beiträge als ungelesen markiert.

Leider werden diese Beiträge beim Aufrufen ungelesene Beiträge nicht aufgelistet. Ist das richtig?  ???
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #32 am: 07. November 2007, 00:40:55 »
Hallo Gerd,

ich benutze nur noch "Ungelesene Beiträge..", das finde ich sehr bequem. Bei mir klappt das übrigens, wenn ich einen Beitrag als ungelesen markiere, dann wird er auch als ungelesen angezeigt, sowohl im Forum als oben.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #33 am: 07. November 2007, 01:11:21 »
Hallo Peter,

das ist ja eigenartig.   ??? ???

Diesen Beitrag hatte ich als ungelesen markiert. War als "ungelesene Beiträge...." sowohl als "ungelesene Antwort...." nicht registriert.

Peter, Deine Antwort auf meinen Beitrag war nicht mit einem Pfeil gekennzeichnet.

Spinnt mein PC   ;) ;)
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:

Offline Torsten Junge

• Senior-Mitglied
  • !!!
    • Meine Homepage
« Antwort #34 am: 07. November 2007, 01:15:32 »
Hallo Gerd,

bei mir funktioniert es auch wie von Peter beschrieben.

Werden von deinem Browser die sogenannten Cookie akzeptiert ???
« Letzte Änderung: 07. November 2007, 01:18:02 von Torsten Junge »
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #35 am: 07. November 2007, 14:47:26 »

Werden von deinem Browser die sogenannten Cookie akzeptiert ???

Hallo Torsten,

für mich als Computer-Laie sind das alles Bauerndörfer. Vielen Dank auch für den Anhang.

Eine Einstellung am PC ändern. Nein, da lasse ich die Finger von. Ich bin ja froh, daß er so für mich läuft.  :D
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #36 am: 01. Dezember 2007, 20:23:35 »
Hallo Gerd,

ich benutze nur noch "Ungelesene Beiträge..", das finde ich sehr bequem. Bei mir klappt das übrigens, wenn ich einen Beitrag als ungelesen markiere, dann wird er auch als ungelesen angezeigt, sowohl im Forum als oben.

Hallo Peter,
hallo Homepageentwickler,

ich komme nochmal auf dieses Thema zurück.
Mir ist heute aufgefallen, daß viele Beiträge als ungelesen angezeigt waren. Zwischen dem Abarbeiten dieser Kommentare wurde ich abgerufen und habe mich ausgeloggt und den PC ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinstieg stellte ich fest, daß alle diese Berichte (auch die noch nicht gelesenen) nicht mehr aufgelistet waren. Nur noch die Beiträge die nach meinem Ausstieg erstellt wurden sind aufgelistet. In den Foren haben sie alle den Pfeil als nicht gelesen.

Besteht die Möglichkeit, daß alle noch nicht gelesenen Beiträge, auch die älteren, als ungelesene Beiträge aufgelistet werden.
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #37 am: 01. Dezember 2007, 20:34:57 »
Hallo Gerd,

Hallo Gerd,

ich komme nochmal auf dieses Thema zurück.
Mir ist heute aufgefallen, daß viele Beiträge als ungelesen angezeigt waren. Zwischen dem Abarbeiten dieser Kommentare wurde ich abgerufen und habe mich ausgeloggt und den PC ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinstieg stellte ich fest, daß alle diese Berichte (auch die noch nicht gelesenen) nicht mehr aufgelistet waren. Nur noch die Beiträge die nach meinem Ausstieg erstellt wurden sind aufgelistet. In den Foren haben sie alle den Pfeil als nicht gelesen.

Besteht die Möglichkeit, daß alle noch nicht gelesenen Beiträge, auch die älteren, als ungelesene Beiträge aufgelistet werden.

es steht doch geschrieben Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch. Alle anderen Beiträge, haben den Pfeil. Allerdings sind auch diese Beiträge so gekennzeichnet, welche nochmals editiert wurden.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #38 am: 01. Dezember 2007, 22:13:31 »

es steht doch geschrieben Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch. Alle anderen Beiträge, haben den Pfeil. Allerdings sind auch diese Beiträge so gekennzeichnet, welche nochmals editiert wurden.  ::)

Hallo Dirk,

ich habe das schon verstanden.
Dirk, wie in meinem Fall, vier Wochen keine Beiträge gelesen. Dann kommen jede Menge Beiträgen zusammen und man hat Mühe diese alle hintereinander durchzuarbeiten.
Darum meine Frage; besteht die Möglichkeit, daß alle ungelesenen Beiträge wieder aufgelistet werden.
Wenn nicht dann nicht. War ja nur ein Denkanstoß.
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
« Antwort #39 am: 01. Dezember 2007, 23:14:17 »
Darum meine Frage; besteht die Möglichkeit, daß alle ungelesenen Beiträge wieder aufgelistet werden.
Wenn nicht dann nicht. War ja nur ein Denkanstoß.

Hallo Gerd,

das verstehe ich nicht, was meinst Du damit? Wenn Du hier Deine ungelesene Beiträge gelesen hast, dann sind sie doch "weg". Und wenn Du das Forum verläßt und es verbleiben noch ungelesene, dann verschwindet die Kennzeichnung halt. So kenne ich das von anderen Foren auch. Die bekommst Du auch nicht mehr zurück. Woran soll das Forumprogramm denn merken, was Du versäumt hast zu lesen. Da gibt es keine Lösung. Du kannst nachträglich Beiträge als ungelesen kennzeichnen, aber das hilft Dir auch nicht weiter.
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:

Dr. Michael Bovensiepen

• Gast
Datenschutz
« Antwort #40 am: 23. Dezember 2007, 19:57:56 »
Liebe Entwickler der neuen homepage!

Der positiven Meinung der Nutzer über die neue homepage kann ich mich nur anschließen. Allerdings stört mich unter dem Stichwort Datenschutz die Statistik im Profil des einzelnen Nutzers sehr, da sie einerseits völlig überflüssig, da für die anderen Nutzer uninteressant ist, andererseits aber Gewohnheiten des Einzelnen in Bezug auf seine Teilnahme am Forum der Öffentlichkeit preisgibt.

Niemanden geht es etwas an, zu welchen Tageszeiten ein bestimmter Teilnehmer an seinem PC zu sitzen pflegt, wieviel Stunden er bereits im Forum verbracht hat und zu welcher Zeit er zuletzt im Forum war. Diese Daten kann der einzelne nicht schützen, da sie - anders als der Hinweis "online" - nicht deaktiviert werden können. Dies ist besonders ärgerlich für Nutzer, die viel im Forum aktiv sind; denn die Statistik wird dann immer aussagekräftiger.

Folge: Diese überflüssigen Mitteilungen sollten entweder ersatzlos gestrichen werden oder zumindest deaktiviert werden können.

Diese Angaben sind aus meiner Sicht ein typisches Beispiel für die Anwendung technischer Möglichkeiten, ohne daß hinreichend darüber nachgedacht worden ist, ob sie auch sinnvoll sind und - wie hier - sogar die Privatsphäre des Einzelnen verletzen.

Ich sende allen Lesern ebenso freundliche wie weihnachtliche Grüße aus dem Bergischen Land.
Michael Bovensiepen

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #41 am: 23. Dezember 2007, 20:43:10 »
Hallo Herr Dr.Bovensiepen,

ich habe mal die Konfigurationsmöglichkeiten des Forums betrachtet. Leider lässt dieses Forum (was ja nicht von uns programmiert wurde, sondern von einer externer Firma ist und so tausende Male wohl rum die Welt eingesetzt wird) keine seperate Deaktivierung der Statistiken zu. Lediglich die gesamten Profil könnten gesperrt werden. Dies liegt aber sicherlich nicht im Interesse aller User und fällt daher eher aus.

Also kann ich Ihnen hier so schnell keine Lösung anbieten, werde aber weiter darüber nachdenken.

Grüße
Markus Herzog
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
« Antwort #42 am: 23. Dezember 2007, 20:51:16 »
Hallo Herr Dr. Bovensiepen,

eigentlich finde ich das nicht allzu schlimm, wenn jemand erfährt, daß ich eventuell noch z.B. um 3:00 des Nachts am PC sitze und einen dann vielleicht nicht mehr ganz klaren Beitrag schreibe, wegen der Müdigkeit natürlich. Nicht angemeldete User (Gäste) sehen sowieso nicht alle Statistiken.  Für mich, als alter Buchalter, machen die Statistiken natürlich noch einen besonderen Reitz aus. Außerdem glaube einer Statistik nur, wenn Du sie selbst gefälscht hast.

Vielleicht sollten Sie das Ganze sportlich sehen. Zumindest kann aus den gezeigten Statistiken kein materieller Vorteil, in welcher Art und für wen auch immer gezogen, werden. Zumindest kann ich mir im Moment auch noch nicht vorstellen, welcher Nachteil mir dadurch entstehen könnte.

Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Gian Bott

• Gast
Re: Datenschutz
« Antwort #43 am: 23. Dezember 2007, 20:56:48 »
Hallo Herr Bovensiepen,

Niemanden geht es etwas an, zu welchen Tageszeiten ein bestimmter Teilnehmer an seinem PC zu sitzen pflegt, wieviel Stunden er bereits im Forum verbracht hat und zu welcher Zeit er zuletzt im Forum war. Diese Daten kann der einzelne nicht schützen, da sie - anders als der Hinweis "online" - nicht deaktiviert werden können. Dies ist besonders ärgerlich für Nutzer, die viel im Forum aktiv sind; denn die Statistik wird dann immer aussagekräftiger.
Da gehe ich mit Ihnen völlig einig. Erst dank Ihrem Hinweis habe ich diese Angaben zuunterst im Profil gefunden. Nur ist die Statistik so genau wie Statistiken sein können, sie stimmen selten. Wenn ich z.B. vor dem Mittagessen ins Forum gehe und meine Frau nach 30 Minuten zum Mittagessen ruft, bleibt die Verbindung bestehen bis nach dem Essen, was auch einmal 60 Minuten und mehr sein kann (bei Flatrate hängt man ja dauernd im Web, auch wenn man etwas ganz anderes macht (Mittagessen, Mittagsschläfchen usw. ;)). Das selbe kann aber auch passieren, wenn man zwischendurch etwas anderes erledigt und das Forum im Hintergrund offen bleibt. Prinzipiell traue ich Statistiken nur, wenn ich sie selber gefälscht habe ;).

Wichtig und echt gut finde ich nur die Verknüpfung zu Google-Map. So kann man auch sehen, in welcher Gegend der WDP-User wohnt, sofern er die Angaben richtig gemacht hat. Das ist ein Bonbon des Forums.

Zitat von: Dr. Michael Bovensiepen
Folge: Diese überflüssigen Mitteilungen sollten entweder ersatzlos gestrichen werden oder zumindest deaktiviert werden können.
Das ist aus Datenschutzgründen unbedingt erforderlich und erwünscht. Es reicht ja, wenn die Forenbetreiber solche Daten ansehen können.

Danke für Ihren Hinweis!

mit freundlichen Grüssen

Gian Bott

Frank Mondorf

• Gast
« Antwort #44 am: 23. Dezember 2007, 21:07:02 »
Hallo zusammen,

ich würde diese Statistik am liebsten ersatzlos gestrichen sehen.

Viele Grüße
Frank