Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Win-Digi-Pet Seminar Österreich: Bericht
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Win-Digi-Pet Seminar Österreich: Bericht (Gelesen 2322 mal)
Peter Jirka
Senior-Mitglied
Win-Digi-Pet Seminar Österreich: Bericht
«
am:
11. September 2007, 14:21:14 »
Hallo Win-Digi-Petler.
Das erste Seminar in Österreich ist Geschichte. Es fand vergangenen Freitag statt und 12 Teilnehmer (alle aus Österreich – Vorarlberg, Oberösterreich, Niederösterreich, Burgenland und Wien) haben die ausgesprochen interessanten Beiträge unseres Chefs Dr. Peter Peterlin aufmerksam verfolgt. Aufgrund der ausgeklügelten „Tagesordnung“ wurden fast alle Bereiche von WDP, meistens sehr ausführlich, ansonsten zumindest informativ abgehandelt und durch die Demoanlage und das Mitlesen auf der Großleinwand unterstützt.
Danke nochmals an Hr. Dr. Peterlin, der sein – naturgemäßes gutes Insiderwissen – sehr anschaulich und verständlich den Teilnehmern dargebracht hat. Außerdem ist es eine großartige Leistung, über den Zeitraum von 8 Stunden als „Alleinredner“ zu fungieren.
Die mitgereisten Damen der Seminarteilnehmer genossen während des Seminars und dem ausgiebigem Fachsimpeln der Modellbahner die Annehmlichkeiten des
Seminar-Wellness-Hotels.
Eine gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer, der sicher noch weitere folgen werden.
Anliegend zwei Fotos der Veranstaltung.
Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Herzliche Grüsse
Peter
Win-Digipet-Version:
2018-2c Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
Rechnerkonfiguration:
Win 10-64
Kurt Grech
Senior-Mitglied
Re: Win-Digi-Pet Seminar Österreich: Bericht
«
Antwort #1 am:
11. September 2007, 18:54:54 »
Als begeisteter Teilnehmer kann ich mich den Worten von Peter Jirka nur anschließen und auch ihm für die hervorragende Organisation gratulieren. Auch die perfekte funktionierende Demoanlage wurde ja von ihm angefertigt.
Grüße - Kurt
Konfiguration : IB 1.5,IRIS, WDP 2009.2, ROCO HO 2-Leiter DC,Weichendecoder ROCO, GBM Loconet von Blücher / Berlin, Booster : Lenz 4x101, 1x102, 6xB0ll SA3 PC Intel Celeron 2,4 GHz, 2GB RAM, WIN XP SP3
Manni Zach
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
11. September 2007, 19:13:42 »
Danke war ein sehr gelungenes Seminar, Danke an alle die mitgewirkt haben
Lg Manni
LG aus Tirol
Manni
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin 3-Leiter System noch im Bau | Ecos | Weichendecoder ESU | S88 Boll
Rechnerkonfiguration:
Intel Core i7-6700 CPU 3,40 GHz 16 GB RAM, 1 x Monitor 36"quot, 1 x 55"quot Monitor, WIN10 PRO 64bit
Hans Preuer
Mitglied
«
Antwort #3 am:
11. September 2007, 19:54:59 »
Nach 2 Jahren "Abstinenz" wegen beruflicher Überbeanspruchung bin ich durch das Seminar wieder näher an Windigipet herangerückt. Der Vortrag war großartig und ich werde mir in Bälde wieder eine Demoanlage bauen, um alles gelernte durchzutesten und das Wissen zu festigen. Der Bau meiner "Echtanlage" rückt ja jetzt schon in greifbare Nähe (ich hoffe nächstes Jahr zu beginnen) und ich werde diese jetzt komplett um Win-Digipet herum planen. Nochmals Danke an ALLE für das gelungene Seminar INKLUSIVE unserer Frauen, die sich köstlich unterhalten haben.
Hans Preuer
Schöne Grüße aus Österreich
Hans
Anlage:
WDP 2018 Premium, H0, Lenz Digital plus 3.6, Lenz USB Interface, Fleischmann Profi Gleis, Rückmeldung Lenz LR101, LB100, LB050 und Littfinski RS-8
Rechner:
Intel P4 3,0 GHz, 4 GB RAM, Win7
Diverses:
Logitech Wireless RumblePad 2
Win-Digipet-Version:
2018 Premium
Anlagenkonfiguration:
Lenz Digital plus 3.6, Lenz USB Interface
Rechnerkonfiguration:
Intel Pentium, Win7
Morawitz Johann
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
12. September 2007, 21:52:51 »
Möchte mich als begeisteter Teilnehmer am 1. WinDigipet-Seminar in Österreich auch beim Organisator Herrn Peter Jirka, welcher auch den WinDigipet-Stammtisch in Wien leitet, sowie beim Hoteldirektor Peter Gruber sehr herzlich bedanken.
Hoffentlich bleibt es nicht beim 1. WinDigipet-Seminar.
Auch unsere Frauen hatten sehr viel Spaß und Unterhaltung und sind beim nächsten Seminar wieder mit dabei.
In diesem Sinne nochmals Danke für des erfolgreiche Seminar.
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann
---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2021.2c Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at
Wilfried Heinisch
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
16. September 2007, 21:36:05 »
Hallo Moba-Freunde
Da ich noch zwei Tage im Almesberger-Wellnes-Hotel mit meiner Gattin angehängt habe, um die Angebote zu nützen,
danach noch einen Kurzurlaub in Gmunden verbrachte, komme ich erst heute dazu um Hrn.Dr. Peterlin für seine ausführliche Vorstellung von WDP zu danken.
Auch meinen Dank an Hr. Jirka für die vorbildliche Organisation des Seminars und dem Drumherum.
Zuletzt auch ein Dankeschön an das Hotelpersonal, daß uns vorbildlich betreute - kann man jederzeit weiterempfelen.
Auch das nähere kennenlernen der Teilnehmer nach dem Seminar war ein voller Erfolg.
Mit besten Grüßen von
Willi
Beste Grüße aus Niederösterreich
Willi
Roco-H0 2,5 mm; Tams (MC, Booster, Kehrschleifenmodule); Lokdecoder (Tams und ESU); Switch-Com (Magnet-,Rückmelde-,Dauerstromdecoder); Berg & Broman (Besetztmelder); Fahrendes Material (quer durch die Landschaft);
Rechnerkonfiguration:
PC Intel Core i5-661; 3,33 GHz; 4 GB RAM; Windows XP-Home SP 3; 1 PCI Express>gt 1x Parallel; 1 Serial/Parallel I/O; 2 Flachbildschirme 23"quot
Hans Ornig
Junior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
19. September 2007, 18:32:47 »
Danke allen "3 Peter" für die gelungene Veranstaltung in Aigen. Die Solovortragsstunden haben uns sehr beeindruckt. Großes Lob für die einfache und verständliche Darbietung.
Der Winter naht - dann werden wir (Michael und ich) versuchen alle Neuerungen auf unserer Anlage auszuzprobieren.
Liebe Grüße aus dem Innviertel
Hans
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren