Autor Thema: Neuen User-Treff organisieren  (Gelesen 13177 mal)

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Neuen User-Treff organisieren
« am: 07. September 2007, 14:43:54 »
Hallo WDP Freunde,

seit langem beobachte ich die Freude an euren User-Treffen. Eine bescheidene Frage stellt sich mir allerdings schon seit (sehr) langer Zeit. Ich bin einer der sehr wenigen (würde mich freuen wenn das nicht so ist) Anwender der perfekten Software WDP im Schwarzwald (78628 Rottweil). Könnte so ein Treffen auch mal hier im PLZ-Gebier 78-77-76 stattfinden?
 
Gruß aus Rottweil

Uwe Delkof
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2007, 22:08:56 von Peter Ploch »
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram

Hans-Jürgen Mangelmann

  • Gast
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #1 am: 07. September 2007, 22:37:51 »
Hallo WDP Freunde,

seit langem beobachte ich die Freude an euren User-Treffen. Eine bescheidene Frage stellt sich mir allerdings schon seit (sehr) langer Zeit. Ich bin einer der sehr wenigen (würde mich freuen wenn das nicht so ist) Anwender der perfekten Software WDP im Schwarzwald (78628 Rottweil). Könnte so ein Treffen auch mal hier im PLZ-Gebier 78-77-76 stattfinden?
 
Gruß aus Rottweil

Uwe Delkof


Hallo Uwe,

Da wirst Du eine Eigeninitiavtiv entwickeln müssen und einfach einen Stammtisch vorbereiten und dann im Forum dazu einladen.

Es wurde auch hier in Berlin viel geredet,  :-\  nur keiner hatte da die Initiative. Ich war dann derjenige, der zur Tat geschritten war.

So läuft es nun mal.  ;D  Ich wünche Dir viel Spaß dabei.  :D

Gruß aus Berlin

Hans

Gian Bott

  • Gast
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #2 am: 08. September 2007, 13:54:26 »
Hallo Uwe,

seit langem beobachte ich die Freude an euren User-Treffen. Eine bescheidene Frage stellt sich mir allerdings schon seit (sehr) langer Zeit. Ich bin einer der sehr wenigen (würde mich freuen wenn das nicht so ist) Anwender der perfekten Software WDP im Schwarzwald (78628 Rottweil). Könnte so ein Treffen auch mal hier im PLZ-Gebier 78-77-76 stattfinden?
Für Dich kämen ja auch die jährlichen WDP-Treffen in der Schweiz in Frage. Das letzte fand in Brugg (AG), nicht weit vom Schwarzwald entfernt, statt und wurde auch von einem deutschen WDP-Kollegen besucht. Beim seinerzeitigen Treffen in Chur kam sogar Gerhard Arnold aus Pfarrkirchen (Bayern) angereist, dank Bayern-Ticket zum günstigen Billettpreis. Und bisher war an jedem CH-Treffen auch Dr. Peter Peterlin mit den neuesten WDP-Infos anwesend.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #3 am: 08. September 2007, 17:47:26 »
Hallo Gian,

habe gerade im Routenplaner den Weg berechnet. Stimmt, sind nur 115 km. Tausend Dank für den Tipp.

Gruß aus Rottweil

Uwe Delkof
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2265
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #4 am: 15. September 2007, 03:14:22 »
Hallo Uwe und andere aus der Region

Wie Hans schon schrieb: anfangen und loslegen oder zumindest sich trauen, mal sich zu melden, wie Uwe es hier getan hat.
------------------
Wie wäre es mit 72760 Reutlingen?
So wie ich das sehe sind es knapp 92 km von 78628 Rottweil.

Die Modellbahnstation-Reutlingen hat einen Lehrsaal, den wir am 6/7.10.07 für ein Modellauto-Workshop benutzen werde.
Ein Testanlage nur mit Straßen will Claus Ilchmann mit WDP betreiben.
------------------
In der Regel finden sich erst genügend Leute zusammen, wenn ein Termin frühzeitig bekannt ist.
Ich kann ab Mitte Januar 2008 Wochenenden verplanen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 09:30:26 von S.Dankwardt »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline Armin Gmeiner

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
  • Ort: 88605 Meßkirch, Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #5 am: 15. September 2007, 14:51:19 »
Hallo Uwe, hallo Siegmund,

ein Treffen im Süden würde ich auch unterstützen und Reutlingen ist sicher nicht ganz ungelegen.
Also wenn es im Frühjahr einen Termin gibt wäre ich gerne dabei. (Wenn keine anderen beruflichen Termine dazwischen kommen). Wenn es schon eine Lokalität gibt, umso besser. Also Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.

Viele Grüße aus Meßkirch
Armin
P4 2,4 GHz, 512 MB RAM, Windows XP, WDP 2009, Märklin C, Intellibox, Tams

Offline Detlef Rauser

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Ort: 78727 Oberndorf am Neckar Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #6 am: 16. September 2007, 11:01:12 »
Hallo Uwe,

hätte ebenfalls großes Interesse an einem WDP - User - Treffen.
Wohne in 78727 Oberndorf (Stadtteil Lindenhof), vielleicht können wir uns mal "kurzschießen"?!

Denke es gibt noch mehr User in unserem PLZ - Bereich, oder??


Detlef Rauser



« Letzte Änderung: 16. September 2007, 11:09:35 von Detlef Rauser »
WDP PRO X.3 / Core 2 Duo, E 6600/2 x 2,4GHz (XP Pro.SP3) 2 GB Dual RAM/2 St. Sapphire X1650, 2 TFT/LDT HSI/C-Gleis/5 Trafos, 3 Booster /12 Rückmeldedecoder 5217 von Viessmann/ IB (leider mit spor. Resets) /Lichtsteuerung Night&Night 2.1, 4 Module(160 Ausgänge)/ Anbindung von DMX - Dimmer (4 Kanal) via USB / Tag- Nachtsteuerung mit 3 x 2 Strahlern (Rot/Blau/weiss) / Märklin, Roco Rollmaterial

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #7 am: 16. September 2007, 20:09:34 »
Hallo Detlef, Armin, Siegmund und alle anderen WDPler aus dem Süden.

Freue mich wirklich, dass doch ein verstärktes Interesse an einem USER Treff in das südliche Deutschland gezeigt wird.
Dann werden wir die Sache mal angehen, so wie Hans oben schon schreibt. Zuerst einmal einen geeigneten Standort finden.
Ich wohne in 78628 Rottweil, das liegt ca. 2km von der Abfahrt Rottweil (A 81) entfernt. Platz habe ich für 5-7 User zu Hause.
Man spart dann erst einmal das Geld für einen Saal. Wäre für ein erstes "Kennen lernen" voll ausreichend.

Reutlingen ist auch schon von Siegmund Vorgeschlagen worden (ab Januar 2008).

Andere Vorschläge sind herzlich Willkommen. Dann aber evtl. schon mit Termin-Vorschlag (Monat reicht denke ich erst mal).

Dann wünsche ich einen schönen Wochenanfang.

Gruß aus Rottweil

Uwe Delkof

WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram

Gian Bott

  • Gast
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #8 am: 16. September 2007, 21:57:53 »
Hallo Uwe,

Rottweil wäre auch für mich "Bahnfahrer" sehr gut zu erreichen, sofern es nicht wie in Google-Map in Botswana, Afrika, liegt ;). Im Profil solltest Du bei der Ortseingabe alles vor der Postleitzahl entfernen (BW), damit auch Rottweil angezeigt wird. Ich wäre also an einem Usertreff in Rottweil auch interessiert, weil über den Zaun schauen noch nie geschadet hat.   

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #9 am: 16. September 2007, 22:21:19 »
Hallo Gian,

danke für deinen Hinweis, den ich gleich geändert habe.
Rottweil selbst ist ja nicht groß, so dass man in wenigen Minuten alles Wichtige erreicht. Vom Bahnhof sind es keine 10 Min. ist man schon in der Stadtmitte.
Ich selber würde aber noch einen Termin in der Weihnachtszeit wünschen. Es gehört halt zur Hauptsaison der Modelleisenbahn.
Allerdings muss man das USER Treffen auf ein Wochenende legen. Mein erster Vorschlag wäre z.B. der 15. oder 16. Dezember 2007. Das ist der 3.Advent und danach freut man sich auf schöne lange freie Weihnachtstage. javascript:void(0);
Zwinkernd
Gerne höre ich von dir/euch.

Uwe Delkof
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #10 am: 16. September 2007, 22:36:11 »
Hallo Uwe,

am besten ist es, wenn man mit einem Modelleisenbahnclub einen Termin ausmachen könnte. So habe ich es hier in Neu Isenburg gemacht, das hat natürlich den Vorteil. daß man keine Miete oder sonstige Kosten hat.

Bei Euch in Rottweil gibt es die "Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V." siehe hier und dieser Verein hat viele Mitglieder, über 400. Dort sind bestimmt auch Modelleisenbahner darunter. Da könntest Du bestimmt nachfragen, ob Du dort ein Treffen veranstalten kannst, wenn ja, suchst Du Dir einen Termin aus und veröffentlichst das Treffen dann hier im Forum. Etwas weiter entfernt in Trossingen gibt es den "Verein der Modelleisenbahnfreunde am oberen Neckar e.V." siehe hier, auch hier könntest Du es versuchen.

Einfach mal das Experiment starten, Du kannst ja hier im Forum immer mal wieder berichten. Viel Glück dabei.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #11 am: 17. September 2007, 00:44:10 »
Hallo Peter,

noch einmal zu später Stunde.
Die Eisenbahnfreunde Zollern Alb e.V. sind so weit ich weis, nur vorübergehend hier in Rottweil. Wann die Räume gegenüber dem Hauptbahnhof RW wieder verlassen werden, steht noch nicht fest. Der Verein wird aber nicht hier bleiben, da in Rottweil kein BW und keine Drehscheibe mehr existiert. Die Loks müssen also viele km fahren, um die Richtung wechseln zu können. Das sind die Infos die ich bekommen habe.

Nach Trossingen ist die Verbindung von Rottweil schwierig und umständlich. Am Wochenende fast unmöglich, behaupte ich mal.

So, allen eine gute Nacht.
lg

Uwe
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Re: Termine WDP-User Treffs
« Antwort #12 am: 18. September 2007, 18:00:22 »
Hallo und guten Abend,

meine Vermutung war richtig. Habe bei Herrn Summ vom EFZ e.V. in Rottweil per Mail wegen Räumlichkeiten angefragt: Hier eingefügt der Text.

Sehr geehrter Herr Delkof,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage. Da unsere Räumlichkeiten im Bahnbetriebswerk Rottweil zurzeit nur provisorisch nutzbar sind und noch viele "Baustellen" am laufen sind, können wir Ihnen leider für Ihr Treffen keinen Raum zur Verfügung stellen. Wenn wir endgültig mit der Einrichtung fertig sind, steht nur ein Aufenthaltsraum mit maximal 10 Sitzplätzen zur Verfügung. Dies wird allerdings erst nächstes Jahr der Fall sein.

Allerdings gibt es in der alten Post in Rottweil einen großen Nebensaal. Den Chef kenne ich gut, und der würde den Raum zur Verfügung stellen. Da ist genug Platz um auch Vorführungen von Dias oder Filmen durchzuführen, Anlagen aufzustellen o.a. Es können auch kleine Gerichte  wie Schwäbischer oder Schweizer Wurstsalat, Käsespätzle oder andere   
verzehrt werden. Die alte Post liegt im Zentrum von Rottweil, ca. 12 Min. vom Bahnhof entfernt.

Freue mich auch noch auf weitere Vorschläge.

Gruß aus Rottweil

Uwe Delkof
 
 
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Neuen User-Treff organisieren
« Antwort #13 am: 18. September 2007, 23:57:53 »
Hallo,

ich habe alle Beiträge die mit dem ursprünglichen Thema eigentlich nichts zu tun hatten in dieses neue Thema verschoben.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Uwe Delkof

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: 78628 Rottweil a./N. Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Anders sein wie die Anderen!
    • digitale-modelleisenbahn
Re: Neuen User-Treff organisieren
« Antwort #14 am: 24. September 2007, 22:14:42 »
Hallo zusammen,
habe nun einen Termin unverbindlich vormerken lassen. Das ist der 14.-16.12.2007. Ein ca. 60m² großer Raum steht zur Verfügung. Dieser kostet auch nichts außer den Kaffee oder das eine oder andere Getränk. Wer will kann auch etwas Essen. Wenn eine Übernachtung gewünscht wird, gibt es gleich im Nachbarhaus Möglichkeiten. Der Preis ist erschwinglich und liegt bei € 38.- mit Frühstück.
Von Siegmund Dankwardt habe ich diesen Vorschlag erhalten:


Hallo Uwe

Für ein Treffen im Süden sollten wir aufpassen, dass wir nicht gegeneinander planen sonst bringt das für beide Standort nichts.

In Reutlingen sind von meiner Seite der 1/2.12.07 und  der 15/16.12.07 machbar.

Die Bahnanbindung ist in Reutlingen gegeben und für entferntere Gäste ist ein Hotel direkt in der Nähe.

Meine Idee für Reutlingen:

Freitag wird eine Modellbahnausstellung aufgebaut.

Samstags zugänglich für die Öffentlichkeit.
Fachsimpeln für jedermann und Beratung/Vertrieb von Zubehör für fahrende Modellautos.
Das Geschäft ist dann auch noch offen.

Sonntag spezieller das Treffen Windigipetanwender und Modellbahner, die sich für eine PC-Steuerung interessieren.
Das kann auf der www.Mist72.de und auf der Webseite der www.Modellbahnstation.de so angeboten werden.

-------------------
Wenn es zu wenig Leute in Rottweil oder Reutlingen werden, könnte der Termin Sonntag von Reutlingen nach Rottweil verlegt werden.
Oder umgekehrt könnte eine Gruppe von Rottweil nach Reutlingen kommen.

Das sind 1,5 Stunden oder 92 km.
Ich könnte dann 1 oder 2 interessiert Leute von Reutlingen nach Rottweil mit bringen.
-------------------
Andere Planung:
Ich fahre Freitag nach Schrammberg und bleibe Abends in Rottweil.
Damit würde ein WDP-Treffen am Samstag in Rottweil passen.

Die Modellbahnshow in Reutlingen wird dann auf Sonntag verlegt.
---------------------
Hast Du besondere Themen oder Interessen die bei einem solchen Treffen angesprochen werden sollen.

In Solingen hat man alle 14 Tag ein Thema: z.B. am 27.9. Zugfahrtenautomatik
 Vor einiger Zeit hatte ich einen groben Überblick in die Autosteuerung gegeben. (4 Stunden)

Bei dem 1. Mist72 treffen hatte man sich nur vorgestellt und bei 22 Leuten war dann der Abend schnell um.
 Am Rand hatte man sich kurz über Feinheiten des Modellbaus unterhalten.

Bei dem Treffen in Bottrop (6 Personen) hatte man kein Thema. So steuerte ich das Gespräch in Richtung Autos.
Dann kam die Sache ins rollen und man unterhielt sich über verschiedenen Hardwareprobleme.
Servodecoder, Schaltdecoder und die Protocole Motorola, DCC, Selectrix.-----------------
Wenn Du einen Termin und einen Standort festgelegt hast gebe Bescheid.
Dann mache ich das zusätzlich bekannt auf http://www.modellautobahnen.de/termine.htm.

Mit freundlichen Grüßen

Siegmund Dankwardt

Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe Sigmund folgendes als Antwort geschrieben.

Hallo Siegmund,

vielen Dank für Deine E-Mail. Ich habe einen Raum mit ca. 60m². Neben an sind gleich die Zimmer, wo ich erst mal € 38.- inkl. Frühstück ausgehandelt habe. Der Preis wird noch nach unten gehen, wenn viele WDPer kommen. Den Raum habe ich (ohne Gewehr) am 15/16.12.07 vormerken lassen. Dieser wird auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Die drei User aus der Schweiz (z.B. Zürich) würden weniger gern bis nach Reutlingen kommen. Rottweil ist ihnen "lieber".


Klasse ist die Idee, dass wir den Treff zusammen machen. Ich Schreibe als Autor für eine Modellbahnzeitschrift verschiedene Artikel. Zurzeit eine Serie, wie man beim selber Löten (Decoder etc.) eine menge Geld sparen kann. Anderes Thema ist im Moment die Sommerfeldt Oberleitung. Das sind evtl. keine Kapitel für ein Treffen der Anwender, jedoch sind bis Jahresende mehrer Seiten über Märklin Systems geplant. Auch bei mir ist das Faller Car System ein Thema. Habe mich aber noch nicht auf ein Programm festgelegt. Aber folgendes hatte ich im Hinterkopf.

Freitag gemeinsames kennen lernen und ein kleines Programm
Samstag fahrt in die Faller Ausstellung nach Gütenbach (siehe meine http://www.digitale-modelleisenbahn.de/  unter Bilder/Videos). Danach zur 

    Schwarzwald  Modellbahn (http://www.schwarzwald-modell-bahn.de) nach Hausach.
Sonntag dann verschiedene Themen die noch geplant werden und auch Zutritt für interessierte oder werdende Modellbahner.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das zusammen umsetzen. Da in Reutlingen jetzt am Freitag ein Stammtisch ist, bin ich am überlegen, ob ich mal zu euch komme.
Über die B27 ist Rottweil in 64km zu erreichen. Das zeigt mein Navi an. Bitte prüfe noch einmal deine Route.

Liebe Grüße aus Rottweil

Uwe Delkof

Ich denke, das Interesse im Süden ist sehr groß. Es muss jedoch jeder WDP Anwender zufrieden sein. Darum sollten wir von allen Usern Themenvorschläge sammeln. Da noch viel Zeit ist, wird es sicherlich nicht nur für mich eine erste Begegnung mit anderen Anwendern.

Mailt mir uwedelkof@online.de
oder per Telefon unter 0741-40869

Gruß aus Rottweil

Uwe
« Letzte Änderung: 24. September 2007, 22:16:38 von Uwe Delkof »
WDP 2021.2c Premium Edition, Märklin CS3+ und 1 x MS2, 1 x MS2 WLAN. Tams RedBox für Weichenantrieb Viessmann 4558, ESU ECoS 50200 für Signaldecoder Mutiplexer für KS Signale, Light@Night Lichtsteuerung, 3-Leiter K-Gleis im sichtb. Bereich, C-Gleis Schattenbahnhof (3x) und Gleiswendel (2x), Intellibox für U/S-Bahn 2-Leiter, win 10 Intel Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram mit Windows 10, Infracar.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+ MS2 MS2 WLAN ESU Ecos 50200 Uhlenbrock IB Tams RedBox
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium IV 2,60 GHz 2048 MB Ram