Hallo Michael,ich finde die Bereitstellung des Planes gut. So fließen die Ideen anderer Mobaer in die eigenen Pläne bzw. Umsetzungen ein.Doch leider kann ich den Plan nicht erkennen (Ansicht und Druck), da der Plan sehr schwach rüber kommt. Evtl. kannst Du noch daran etwas ändern.
Hallo MichaelSchreib doch mal, ob und wie es funktioniert!Ich wundere mich immer, dass eine solch einfache und perfekte Lösung nicht von fast jedem Mobaner realisiert wird.Mit vielen Grüßen von Bahn zu BahnFriedel WeberModellbahn Märklin H0, K-Gleis, Tams MC, HSI-88,2 Booster, Notebook, Centrino 1,7 GHz,PCMCIA-Doppelschnittstelle, Win-XP SP-2,Win-Digipet Pro X.1www.moba-tipps.de/steuerung.html#Kurzschlussfriedel@moba-tipps.de
Zitat von: Friedel Weber am 25. September 2007, 21:44:36Hallo MichaelSchreib doch mal, ob und wie es funktioniert!Ich wundere mich immer, dass eine solch einfache und perfekte Lösung nicht von fast jedem Mobaner realisiert wird.Mit vielen Grüßen von Bahn zu BahnFriedel WeberModellbahn Märklin H0, K-Gleis, Tams MC, HSI-88,2 Booster, Notebook, Centrino 1,7 GHz,PCMCIA-Doppelschnittstelle, Win-XP SP-2,Win-Digipet Pro X.1www.moba-tipps.de/steuerung.html#Kurzschlussfriedel@moba-tipps.deHallo Friedel, die Beschreibung werde ich in einer ruhigen Minute angehen und hier einstellen. Wie Du schon schreibst ist die Funktion so einfach und funktionssicher Die Kosten betragen bei insgesamt 8 Schaltstellen, den beiden Relais und einem Stromstoßrelais ca. 55 €. Und das optimale dabei ist, ich kann ohne "Spurts zu meiner Bedienstelle (Fahrgerät/WDP)" sofort abschalten, um einen Chrash zu verhindern, da die Taster immer maximal eine Armlänge entfernt sind. Im übrigen wird mit dieser NOTabschaltung nur die Fahrspannung abgeschaltet. Die Weichenversorgung bleibt in Betrieb. Somit kann ich bevor ich wieder zuschalte Weichen oder Signale so umzustellen, dass (hoffentlich) alles wieder geordnet abläuft.Gruß Michael ( der wiedereinmal seine unerledigten Hausaufgaben auf den nächsten Tag verschiebt)