Die Erfassung des Steuerwagen ist nur notwendig, wenn ein Decoder eingebaut ist, welcher entsprechende Funktionen im Steuerwagen auslöst.
Aber doch nur, wenn der Decoder eine eigene Adresse hat?
mein Gedanke ist, wenn der Zug mit Steuerwagen voraus, dann hat er eine andere Fahreigenschaft (z.B.Bremsweg) und Joachim hat ihm ein seperates Profil erstellt.
Da mir aber das DCC-System 10000 Adressen bietet, bekommt halt jeder Decoder eine eingene Adresse, egal wie er eingesetzt wird...
Zitat von: Gerd Welter am 23. September 2007, 01:09:13mein Gedanke ist, wenn der Zug mit Steuerwagen voraus, dann hat er eine andere Fahreigenschaft (z.B.Bremsweg) und Joachim hat ihm ein seperates Profil erstellt. das wäre doch aber seltsam, wenn Steuerwagen voraus sich die Bremseigenschaften etc.verändern würden... Die Lokführer würden sich sicher beschweren, wenn sie jedesmalunterschiedliche Bremsverhalten bei Lok/Steuerwagen voraus hätten !
das wäre doch aber seltsam, wenn Steuerwagen voraus sich die Bremseigenschaften etc.verändern würden... Die Lokführer würden sich sicher beschweren, wenn sie jedesmalunterschiedliche Bremsverhalten bei Lok/Steuerwagen voraus hätten !