Hallo Jan,WDP soll ein Steuerungsprogramm für die Modellbahn sein, und kein Programm um Decoder zu programmieren. Davon gibt es (zum großen Teil kostenlos) bereits genügend für fast alle Ansprüche.Auch ist mir nicht ganz klar, welche Informationen Du aus dem Deocoder zum Beispiel in den Profilen weiterverwerten willst. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Die einzige Information die man für Lokdatenbank auslesesen könnte, wäre die Adresse und die Zahl der Fahrstufen. Gut, der Decoderhersteller lässt sich noch auslesen, aber den braucht man nicht wirklich.Darüber hinaus zum Beispiel aufgrund der CV-Werte auf die F-Tastenbelegung zuschließen, ist sehr aufwendig, denn diese kann durch Funktionsmapping geändert werden. Daher müssten für sämtliche Decoder die verschiedenen Mappingtabellen hinterlegt werden. Und selbst dann weiß man immer noch nicht, was wirklich als Verbraucher angeschlossen ist.
Hallo Jan,suchst Du ein Programmier-Programm dann schau hier? http://www.henningvoosen.de/index.htm
Hallo Jan,ich bin zwar kein Entwickler, aber ich finde das ein wunderbare Idee. GrüßeFrank