Autor Thema: Fahrstrasse und Zugfarht editor  (Gelesen 1583 mal)

jlt

• Gast
Fahrstrasse und Zugfarht editor
« am: 12. Oktober 2007, 19:35:10 »
Hallo,

Ich war im Mai 2007 im Hurth der Seminar und habe 1 punkt glatt vergessen.
Ich habe verstanden das die Fahrstrasse-assitente mit Einfahrt erstellen z.B. zu Mehrere Bahnhofsgleisen und mit profile ubersetz konnen nach Zugfarht Editor.
Ich habe im Seminar gesehen ein complete Gleisbahn mit mehere Fahrstrasse sehr shnell ubersetz konnen im Zugfahrt Editor. Ich weiss nicht wie. Habe mal im kapittel 9 gelesen aber nicht gefunden.

Ist dass die function "Automatisch nennen" ? oder muss man das mit der hand die Fahrstrasse selb configurieren.
Dass bekannte ausweiche nach mehere gleis.

Viele danke fur die hilfe

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Fahrstrasse und Zugfarht editor
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2007, 21:34:08 »
Hallo Jan,

Zitat
Ist dass die function "Automatisch nennen" ? oder muss man das mit der hand die Fahrstrasse selb configurieren.
Dass bekannte ausweiche nach mehere gleis.

ich hoffe, dass ich Dich hier richtig verstanden habe.

Fahrstraßen werden in dem Zugfahrten-Editor übernommen, wenn eine Fahrstraße bei geöffneten Zugfahrten-Editor aufgerufen wird. Da ist dann in der Start/Ziel-Auswahl der Butten Kopieren für Editor sichtbar. Mit einen klick auf diesen Butten wird diese Fahrstraße in die zuvor markierte Position im Zugfahrten-Editor übernommen.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

jlt

• Gast
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2007, 23:23:29 »
Hallo Dirk,

Diese anweiss ist mir bekannt.
Sollte was anders sagen.
Dr. Peterline hatte im Hurth ein demonstration gegeben, wenn alle Fahrstrasse eingestellt und gesetz ist.
Danach, ist es mochlich das die Fahrstrasse mit mehere ausweichegleis im kurze zeit im Zugfahrt editor ubergesetz werden. Dass is nicht mit der methode wass du angegeben hatte.

Hernn Batterman hat ein Excel mit verschiedene ausweichegleis protocolle und mochlichkeiten.
Und mit diese protokol habe ich gesehen das von Fahrstrasse nach Zugfahrt editor unter die protocol gemacht werden.

Ich hofe das du mir verstanden habe.

Danke fur die Hilfe.

jlt

• Gast
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2007, 23:41:35 »
Hallo Dirk,

Ich habe gefunden, handbuch Pro X auf seite 301 bis 304.
Pffff, ein nachteil von die handbuch ist das es im zwart und weiss, nicht gut gesehen. :(

Danke.

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2007, 23:49:18 »
Hallo Jan,

es freut mich, dass Du die Antwort im Handbuch gefunden hast. Ich hatte schon überlegt, was Du meinst. Da hätte ich bestimmt wieder falsch geraten.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2007, 00:29:23 »
Pffff, ein nachteil von die handbuch ist das es im zwart und weiss, nicht gut gesehen.

Hallo Jan,

Du kannst Dir aber auch die Kapitel des Handbuchs die Dich interessieren ausdrucken. Dann hast Du sie in Farbe und in DINA 4. Ich hatte mir das Handbuch kapitelweise ausgedruckt, dauert halt auch seine Zeit.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

jlt

• Gast
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2007, 18:44:04 »
Pffff, ein nachteil von die handbuch ist das es im zwart und weiss, nicht gut gesehen.

Hallo Jan,

Du kannst Dir aber auch die Kapitel des Handbuchs die Dich interessieren ausdrucken. Dann hast Du sie in Farbe und in DINA 4. Ich hatte mir das Handbuch kapitelweise ausgedruckt, dauert halt auch seine Zeit.

Hallo Peter,

Das hast du recht.
Aber, wir haben drei versionen von Handbuchen.
1- zwart und weiss handbuch.
2- Download handbuch (farbe).
3- Hilfe function im WDP Pro x.1. (farbe)

Das letzte ist besser, man kann mit Index und Suche funtion brauchen.

Nochmals herzliche danke.