Hallo Michael,ich bin ratlos, was soll denn dann im Schattenbahnhof gesteuert werden, wenn Du von Hand fährst? Ich würde nur die Fahrstrassen erstellen, und mit der Start-Zielfunktion "Nur stellen" auswählen, dann kannst Du die Züge von Hand fahren. Andere alternative, es gibt eine Funktion im Lokcontrol (die kleine Hand, oben rechts) die die automatische Loksteuerung abschaltet. Du kannst dann die Züge in jeder Automatik fahren lassen, die Steuerung erfolgt aber von Hand.Woher weißt Di eientlich, welcher Zug auf welchem Gleis im Schattenbahnhof steht, wenn Du die Loks nicht auf Zugnummernfeldern plazierst?
Das hat aber den Nachteil, dass es eventuell zum Stau auf der Anlage komme, wenn ich nach Einfahrt eines Zuges, die Fahrstraße nicht umschalte, da ja der Block belegt ist.
Hallo Michael,das könntest Du damit verhindern, wenn Du z.B. vor der Einfahrt in den Schattenbahnhof eine Zugfahrt erstellst, vielleicht schon ein Blockt davor. Nun kannst Du zu jedem Zeitpunkt die ZFA starten. Solange Du manuell fährst passiert mit der ZFA nichts. Erst wenn Du einen Zug in den Schattenbahnhof schicken willst, ziehst Du die Lok auf das Zugnummernfeld und, vorausgesetzt der Zug steht auch auf dem Startkontakt, der Zug fährt dann automatisch in das erste leere Gleis ein. Die Ausfahrt kannst Du dann wieder manuell oder mit Start/Ziel vornehmen.