da ich auch einige schlecht schaltende K-Weichen habe, schalte ich nur diese auch durch einen nochmaligen Befehl so wie Sie es angegeben haben.Wieweit es notwendig ist, kann ich nicht sagen, da nach dem Umbau der k83 (Märklin) auf Fremdstromeinspeisung die Fehlschaltungen deutlich weniger wurden.
Aber auch in der Zeit als ich mit der MC oder Intellibox geschaltet habe, habe ich damit nie Probleme gehabt. Ich habe allerdings immer einen seperaten Magnetartikel-Booster mit einer seperaten Ringleitung gehabt. Dies lag u.a. auch daran, dass ich teilweise Dekoder ohne Fremdeinspeisung verwendet hatte. Damit vermeidet man aber auch absolut zuverlässig Signalausfälle, die z.B. durch kurze Mikrokurzschlüsse auf dem Schienenweg entstehen könnten, denn wenn dann am selben Booster ein MA-Dekoder dranhängt....ICh persönlich würde also immer einen seperaten Booster mit ordentlichen Ringleitung vorziehen und nicht mein Digitalsystem zusätzlich belasten.
Hm, wie ist denn das mit der Auslastung PC / Interface / Zentrale ? Geht die nicht entscheidend hoch, wenn sich die Schaltbefehle mehren ? ( Auch bei solchen die nicht unbedingt nötig sind, steht so zumindest im WDP - Handbuch und hört sich logisch an )