Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
AK im Vergleich ZFA
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: AK im Vergleich ZFA (Gelesen 1348 mal)
Oliver Lungwitz
Senior-Mitglied
AK im Vergleich ZFA
«
am:
18. Oktober 2007, 21:57:18 »
Hallo, nachdem ich meine AK-Dateien in die ZFA konvertiert habe ( und nur die, sonst steht nix in der ZFA ) habe ich das Problem das die Züge am Stoppkontakt etwas weiterfahren als im reinen AK - Betrieb. Liegt das evtl. an der höheren Rechenlast beim Prüfen auf mögliche Zugfahrten ?
Mein PC ist nicht der allerschnellste. PIII / 800 Mhz, 6 gleichzeitig fahrende Züge.
IB2, 4x MÄ6017, RM=Viessmann 5233, Digipet 2015 Premium, Railux, 2L=, 25qm, ~ 500 Loks, DCC/MM
Win-Digipet-Version:
2015 Premium
Anlagenkonfiguration:
MM / DCC
Rechnerkonfiguration:
Win XP
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
Re: AK im Vergleich ZFA
«
Antwort #1 am:
19. Oktober 2007, 00:10:03 »
Hallo Oliver,
was gibt denn dein Task-Manager für eine CPU-Last im Schnitt an und was hast du sonst noch so im Hintergrund laufen (Virenscanner, Firewall etc.)?
Hast du in der ZFA auch dasselbe Prüfintervall eingestellt wie im AK?
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Oliver Lungwitz
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
19. Oktober 2007, 12:17:59 »
Hallo Markus,
Im Hintergrund laufen weder Virenscanner noch Firewall, noch sonstige Programme, nur WDP.
CPU Last kann ich erst heute Abend nachprüfen, aber die sollte nicht ausserordentlich hoch sein. Allerdings ist der Taskmanager relativ träge im ausgeben von CPU Last Daten. Wenn also die Last seitens WDP in sehr kurzen momenten ansteigt, muss das nicht zwangsläufig zu einer sicheren Darstellung im Taskmanager führen. Ausserdem könnte es ja sein, das der "Flaschenhals" woanders entsteht, vieleicht an der IB oder so.
Wirkt sich das Prüfintervall auf die RMks aus ? Dachte das wäre nur die Zeit, die der Rechner beim Prüfen möglicher, zu schaltender, Fahrstrassen nimmt.
IB2, 4x MÄ6017, RM=Viessmann 5233, Digipet 2015 Premium, Railux, 2L=, 25qm, ~ 500 Loks, DCC/MM
Win-Digipet-Version:
2015 Premium
Anlagenkonfiguration:
MM / DCC
Rechnerkonfiguration:
Win XP
Oliver Lungwitz
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
22. Oktober 2007, 22:59:43 »
Hallo,
habe das jetzt mal kontrolliert, beim reinen AK Betrieb liegt die CPU Last im schnitt bei 45%, beim ZFA Betrieb ( der ja in dem Fall das gleiche tut ) bei 75-85% ! Der Unterschied ist erheblich. Vieleicht komme ich mal dazu, das mit einem schnellerem PC zu testen.
Weiss jemand, weshalb die CPU Last bei der ZFA so erheblich ansteigt ?
Win-Digipet-Version:
2015 Premium
Anlagenkonfiguration:
MM / DCC
Rechnerkonfiguration:
Win XP
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »