Etwas anderes ist mir noch aufgefallen: Nach dem WDP-Start vergeht immer eine sehr lange Zeit beim ersten Aufrufen des Fahrstrassen-Editors. Ist der aber dann geöffnet gewesen, geht der 2. und danach geschende Aufrufe des FS-Editors sehr schnell. Genau das gleiche Verhalten habe ich nach Computer-Start beim ersten Aufruf des "Tasc-Managers" in Windoof (rechter Mausclick auf den Start-Knopf - danach 2. Position von oben). Es dauert so ca 10-15 Sekunden, bis alle beiden Festplatten angezeigt werden. Falls da ein Zusammenhang besteht: Wie kann ich diese Wartezeit (und vielleicht damit auch die Startzeit von WDP) verkürzen?
Könntet ihr mir bitte noch erklären, woher der Unterschied von über 1 Minute beim Starten der Büroversion kontra der Anlagenversion herkommt? Wo auf meinem Rechner könnte ich den Start der Anlagenversion noch verkürzen?
Daher mal die Frage was du an Virenprogrammen, Firewalls/virtuellen CD-Laufwerken etc. am Laufsten hast.
..... würde ich mal sagen, dass sich bei dir der Kopierschutz aus irgendwelchen Gründen ziemlich lange "rumqäult". Daher mal die Frage was du an Virenprogrammen, Firewalls/virtuellen CD-Laufwerken etc. am Laufsten hast. Kannst du mal nur zum Test ausprobieren diese Programme mal zu deaktivieren. Vielleicht findet sich da ein Übeltäter, aber dafür müssten wir erstmal wissen was da so bei dir noch alles im Hintergrund läuft.......
Seit vielen Jahren verwende ich das Programm AntiVir Workstation von AVIRA (http://www.avira.de/de/pages/index.php). Dieses sehr gute Virenprogramm reduziert die PC-Geschwindigkeit in keiner Weise (mein früher verwendetes Programm entwickelte sich mit jedem Update immer mehr zu einem PC-Töter). Ich hatte übrigens noch nie die Ehre, einen PC-Virus zu finden (mit Grippe-Viren ist es etwas anders). mit freundlichen Grüssen Gian
Es scheint ja auch - laut Markus Herzog's Aussage - der Kopierschutz zu sein, der sich mit dem VirusProgramm "abquält". Vielleicht kommt von ihm auch noch mal ein Tipp....
beim Virenprogramm ...... gibt es in den Einstellungen Möglichkeiten Programme, Benutzer auszuschließen.Man kann diese eben als "vertrauenswürdig einstufen" und werden dann nicht mehr mit Überwacht/Überprüft. Hast du bei dir diese Möglichkeit mal geprüft.