Autor Thema: 5. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-23.02.2008  (Gelesen 6719 mal)

Hans-Jürgen Mangelmann

  • Gast
5. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-23.02.2008
« am: 28. Oktober 2007, 01:47:35 »
Hallo Moba-Freunde aus Berlin, Fern und Nah

ich möchte mich bei allen Akteuren für den wieder gelungenen, so nehme ich es jedenfalls an,  Stammtisch vom 27.10.2007 bedanken.

Einen besonderen Dank an Jürgen Gräbner, der uns mit seinem Vortrag, den sogenannten Lumpensammler,  ;D Fahrstraßen-Navigator, näher gebracht hat und unsere Fragen sehr ausführlich beantworten konnte.  :D

Anliegend nun die Info zum 5. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch am Samstag, den 23.02.2008, Beginn 19:00 Uhr. Wir haben ein sehr interessantes Thema dazu.

Ich hoffe, daß ich so einige Moba-Freunde zum 1. Berliner Car & WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch am Freitag, den 16.11.2007, Beginn 19:00 Uhr, wieder treffen kann.

Es sind noch Plätze zum 1. Berliner WIN-DIGIPET Fortschritt Seminar am Samstag, den 10.11.2007, frei.  :'( Wer noch Interesse daran hat, meldet sich bitte.

Auch sind noch Plätze zum 1. Berliner CAR Systems Seminar am Samstag, den 17.11.2007 frei.  :'( Wer noch Interesse daran hat, meldet sich bitte.

Allen anderen wünsche ich bis dahin , schöne, geruhsame Feiertage, einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und viel Spaß mit der Moba.  ;D  ;D

Gruß aus Berlin  :D  :D

Hans

P. S. Peter Ploch, bitte übernehme den Termin in Deine Liste. Danke auch an Dich.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2007, 14:32:52 von Hans-Jürgen Mangelmann »

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5254
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 5. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-23.02.2008
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2007, 13:50:16 »
P. S. Peter Ploch, bitte übernehme den Termin in Deine Liste. Danke auch an Dich.

Hallo Hans-Jürgen,

Den neuen Termin habe ich aufgenommen. Übrigens in Deinem Beitrag habe ich nur ein paar Leerzeilen (!) gelöscht, damit erscheint dieser geschlossener.

PS: Mit dem Verschieben war Karlheinz schneller!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Volker Friedrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Wendland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 5. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-23.02.2008
« Antwort #3 am: 13. Januar 2008, 16:56:02 »
Hallo,

ich möchte auch am 23.02.2008 zum Treffen kommen. Sucht da einer eine Mitfahrgelegenheit?
Ich komme aus Trebel, das ist bei Gorleben. Ich fahre über Wittenberge, Perleberg, Kyritz und Neuruppin.
Wenn jemand mitfahren möchte, würde ich ihne gerne mitnehmen, dann brauche ich nicht alleine zu fahren.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+, USB HSI s88, C-Gleis

Hans-Jürgen Mangelmann

  • Gast
Re: 5. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-23.02.2008
« Antwort #4 am: 24. Februar 2008, 00:09:44 »
Ein Hallo an alle,

es war, so hoffe ich, für alle Beteiligten ein gelungener Abend. Leider mußten einige aus gesundheitlichen Gründen absagen, oder waren im wohl verdienten Urlaub.

Ich möche mich nochmals bei Bernd Senger für seinen guten Vortrag zur IDS bedanken. Alle Fragen konnten nicht geklärt werden, so daß wir verblieben sind, dies auf einem späteren Stammtisch oder auf einem separatem Treffen behandeln wollen.

Der nächste Stammtisch ist am 07.06.2008 gegen 19:00 Uhr an gleicher Stelle. Alles weitere wird noch bekannt gegeben.

Wünsche allen ein FROHES OSTERFEST

Gruß aus Berlin

Hans


« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 21:34:10 von Hans-Jürgen Mangelmann »

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2617
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 5. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-23.02.2008
« Antwort #5 am: 24. Februar 2008, 13:41:21 »
Hallo,
der 5. Berliner Stammtisch ist Geschichte, wieder war es ein gelungener Abend - auch wenn es dieses Mal eine kleinere Runde war - mit interessanten Gesprächen und einer Menge neuer Ideen.

Vielen Dank auch für das positive Echo auf die Präsentation. Für das nächste Treffen im Juni werden noch Themenvorschläge gesucht, hier wird der Hans demnächst eine kleine Umfrage starten.

Fazit: Mir hat es wieder Spass gebracht. Danke!  8) 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 5. Berliner WIN-DIGIPET-USER-Stammtisch-23.02.2008
« Antwort #6 am: 24. Februar 2008, 15:40:00 »
Hallo Bernd!

Wäre RailCom ein Thema?
 
Nun das Problem habe ich mit dem Verkaufsargument für den SwitchPilot und allen Produkten die RailCom fähig sind.
Die Info von RailCom wird eben nicht an den PC weitergegeben. Abgesehen von der Tatsache das ich jetzt ja auch immer auf den Bildschirm der ECos schauen muss ob eine Fehlermeldung angezeigt wird oder nicht. Mir ist klar dass eine echte Weichenlage eigentlich nur an der Weiche selbst erfasst werden kann. Aber hier fehlt noch der Wille dies anzupacken. Bleiben wir bei dem was wir haben. Also ich habe eine Anzeige still und leise auf einem kleinen Monitor die mir sagt besser ausgedrückt anzeigt wenn eine Weiche nicht schaltet. Aus genannten Gründen steht die ECoS unter der Platte neben den Boostern. Mein Platz ist  am PC und schaue über die Anlage und auf den 22 Zoll Bildschirm, überwache das Geschehen. Stromverbrauch der Booster wird bei der Aufbauweise zur Nebensache wie auch RailCom. Darum hoffte ich auf Neues Zubehör z.B. Verlängerungskabel für Booster usw. Da wo uns der Schuh drückt. Aber vielleicht meldet sich ESU ja auch mal zu dem Thema. Wäre nett.

Dieser Beitrag war der Anfang der zu einem heißen Thema bei ESU wurde.

Bei unserem Gründungstreffen konnte dieses Thema nur am Rande angesprochen werden. Vielleicht auch für Euch ein Thema.
Grüße aus Stockheim

Heinz Albert

Herzliche Grüße aus Stockheim bei Düren

Heinz Albert
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0