dass allein schon beim Anschluß des Trafos Nr.4 die Kontroll-LED’s an den beiden vorhergehenden Boostern verlöschen, wohlgemerkt ohne physikalischen Kontakt zu diesen.
An den Uhlenbrock Geräten ist nämlich Klemme 4 und 5 intern durchverbunden, d.h. Trafoanschluß braun und Gleisanschluß braun (blau bei 2-leiteranlagen) sind identisch.
Die SO 930 ist allerdings eine nicht dokumentierte Funktion.
Es ist also so, dass bei allen neueren Boostern ( so wie meine von Littfinski ) bereits werkseitig die Massenein- und -ausgänge miteinander verbunden sind - sagt Gerd Boll.
Ach und dann habe ich noch einen Tip von der Redaktion der "modellbahntechnik aktuell" gekriegt, den ich hier weitergebe. Der Redakteur hat bei Uhlenbrock nachgefragt. Man hält dort eine weitere flinke Sicherung für sinnvoll. Da die IB mit 3.0 A abgesichert ist, sollte man eine flinke Sicherung mit 3,15 A vorschalten. Werde ich ausprobieren.