Autor Thema: Tipp: Nikolausfahrten mit der Selfkantbahn  (Gelesen 1174 mal)

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Tipp: Nikolausfahrten mit der Selfkantbahn
« am: 31. Oktober 2007, 10:48:49 »
Hallo zusammen,

ich habe eben Karten gekauft für eine Nikolausfahrt mit der Selfkantbahn. Wie ich gelesen und gehört habe, muss das gerade für die Kinder ganz toll sein, denn der Nikolaus fährt in der Bahn mit und es gibt auch eine kleine Nikolausfeier.

Ich gebe zu, dass ich dabei nicht ganz uneigennützig bin, denn es fährt eine Dampflok mit alten Wagons. :)

Die Selfkantbahn fährt eine alte Bahnstrecke nördlich von Aachen. Mehr Infos auf deren Homepage http://www.selfkantbahn.de/.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Tipp: Nikolausfahrten mit der Selfkantbahn
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2007, 14:52:09 »
Hallo zusammen,

am Sonntag war es soweit, wir waren mit der Selfkantbahn unterwegs. Mein Sohn war völlig aus dem Häuschen, erst recht, als der Nikolaus stilecht in einer Kutsche vorgefahren kam und dann von Wagon zu Wagon durch den Zug lief und den Kindern Schokonikoläuse überreichte.

Für mich blieb leider nicht viel Zeit zum Fotografieren, denn es hieß: Bahnfahrt hin, Aussteigen, kleine Nikolausfeier, Einsteigen, Rückfahrt und dann war die Bahn mit den nächsten Gästen schon wieder weg.

Dabei wären bestimmt noch einige interessante Fotos entstanden, denn die Bahn fuhr mit 2 Dampfloks, eine vorne und eine hinten, beide arbeiteten! Na, ein Grund mehr, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Dann ist dort auch weniger los als im Advent und man hat mehr Zeit. Die Bahnfahrten werden dann auch in Kombination mit einer Fahrt im historischen Bus angeboten.

Hier ein paar Impressionen der Fahrt:

(Zur Entlastung des Servers habe ich die Bilder auf meinem privaten Webspace abgelegt.)
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm