Autor Thema: LOK-Verknüpfungs-Manager  (Gelesen 967 mal)

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
LOK-Verknüpfungs-Manager
« am: 04. November 2007, 13:02:44 »
Hallo und einen schönen Sonntag habe ich euch ja schon gewünscht,
kann es sein, daß ich ein Problem entdeckt habe ? Ich setze die ECOS ein und möchte die Daten der ECOS in LOK-Verknüpfungs-Manager übertragen. Grund ist, daß ich einige neue Decoder (DCC) eingebaut habe und auch sonstige Änderungen vorgenommen habe. Allein es geht nicht. Nach dem dem Start kommt die Meldung, die ECOS muß neu inititialisiert werden. Gesagt getan, beim nächsten Versuch die Daten zu übertragen, kommt wieder die gleiche Meldung.
Was beachte ich nicht oder mache ich falsch ?
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: LOK-Verknüpfungs-Manager
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 13:19:31 »
Hallo Dieter,

Zitat
Ich setze die ECOS ein und möchte die Daten der ECOS in LOK-Verknüpfungs-Manager übertragen. Grund ist, daß ich einige neue Decoder (DCC) eingebaut habe und auch sonstige Änderungen vorgenommen habe. Allein es geht nicht. Nach dem dem Start kommt die Meldung, die ECOS muß neu inititialisiert werden. Gesagt getan, beim nächsten Versuch die Daten zu übertragen, kommt wieder die gleiche Meldung.
Was beachte ich nicht oder mache ich falsch ?

kann es sein, das in der ECoS manche Loks doppelt angelegt sind? Hast Du auch einmal, nach dem ECoS-Update von 1.0.5 nach 1.0.6  einen Reset der ECoS durchgeführt? Wenn nicht, dann führe mal einen Reset der ECoS aus! Die Magnetartikel und Loks können mit WDP sehr schnell wieder zur ECoS übertragen werden.

Im allgemeinen sollte bei mehrfachen erscheinen der Meldung, ESU ECoS antwortet nicht mehr! ECOS muß neu inititialisiert werden!, die ECoS neu gestartet werden.
« Letzte Änderung: 04. November 2007, 13:29:29 von Dirk Streuber »
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10