Autor Thema: Wahnsinns-Probleme mit Kibri-Haftetiketten  (Gelesen 1965 mal)

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Wahnsinns-Probleme mit Kibri-Haftetiketten
« am: 05. November 2007, 17:54:18 »
Hi Leidensgenossen

nachdem ich als kleine Voruebung die Kibri-Zechen "Herbede" in N  zusammengeschustert habe kam anschliessend der "Gottwald"-Schienenkran in N dran. Zusammenbau ohne Probleme, da scheint meine relativ grobe Motorik wohl noch zu funktionieren. Nur das kleine Blaettchen, das mit den vielen bunten Motiven drauf treibt mich noch in den Wahnsinn. Die Motiv-Teilchen schimpfen sich "Haftetiketten, bloss ich bekomme keines vom Blaettchen runter. Dann gedacht, koennten haftige Schiebebild-Etiketten sein, Fehlanzeige, schwammen zwar nach einiger Zeit im Wasser, Kleben - nix. Auch zwei Tage (denke mal, dass die reichen muessten), das Blaettchen mit den Motiven unterm Kopfkissen - brachte auch nichts. Eine beiliegende Anleitung zur Handhabung - nix.
Vielleicht klaert mich mal einer auf, wie ich die Motive vom Blaettchen auf´m Schienenkran bekomme. Danke schon mal im voraus fuer eure Tipps.
Viele Grüsse
Karl

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Wahnsinns-Probleme mit Kibri-Haftetiketten
« Antwort #1 am: 05. November 2007, 18:32:51 »
Hallo Karl.

ist schon ärgerlich wenn so etwas nichts mit Elektronik für dich als " Fachmann " zu tun hat, oder ?  ;D ;D

Haste mal ans ausschneiden und kleben gedacht  ??? ;D
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Gian Bott

  • Gast
Re: Wahnsinns-Probleme mit Kibri-Haftetiketten
« Antwort #2 am: 05. November 2007, 18:45:34 »
Hallo Karl,

Haste mal ans ausschneiden und kleben gedacht  ??? ;D
Genau so habe ich es bei Kibri-Bausätzen gemacht, ist meiner Meinung nach aber nicht die eleganteste Lösung von Kibri. Meine Kibri-Gebäude (Bahnhof usw.) waren aber äusserst günstig und daher drücke ich beide Augen zu. Bei N ist es aber nochmals viel kleiner und daher viel heikler.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Wahnsinns-Probleme mit Kibri-Haftetiketten
« Antwort #3 am: 05. November 2007, 18:51:19 »
Hi Joachim,

Ausschneiden - das Stichwort, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, sach bloss, man muss die Dinger von Motiven jetzt auch noch selbst passend ausschneiden. Kenne von frueher noch die Auto-Bausaetze von Kibri, da waren vorgestanzte Motive oder Schiebebildchen, die konnte man leicht verarbeiten.
So billig war das Ding von Schienenkran mit den paar Plastikteilchen nicht und wenn man die Motivchen jetzt auch noch selbst womoeglich passend ausschneiden muss, grenzt ja eigentlich schon an Zumutung, gerade in N.
 
Na, dann werde ich mal gleich mein Glueck versuchen.  :-[

Wie jut, dat es dat Forum jibt.
Viele Grüsse
Karl

Offline Maiky911

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 281
  • Ort: 46395 Bocholt, Nähe der Niederlande Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ---
Re: Wahnsinns-Probleme mit Kibri-Haftetiketten
« Antwort #4 am: 05. November 2007, 19:12:52 »
Hallo Karl,

ich habe den Kran in H0, aber auch da muß ich die Klebe-Etiketten vorher zu schneiden. sonst ist es ein großes Pflaster.
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9523
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wahnsinns-Probleme mit Kibri-Haftetiketten
« Antwort #5 am: 05. November 2007, 19:41:24 »
Hallo Karl,

das mit den kleinen Bildchen in Spur-N zum ausschneiden kenne ich nur zu gut. Diesen Sommer habe ich mit meiner Familie sehr viele Häuser gebaut. Was das verarbeiten der Bildchen angeht, war meine Frau 'Sieger'. Ich hab es aufgegeben.
Aber einen Tip kann ich Dir noch geben. Ich habe mir, bevor die Bildchen zugeschnitten wurden, einen hochauflösenden Scan davon gemacht. Ist beim rumschnibbeln mal was schiefgegangen, konnte man nochmal schnell einen neuen Ausdruck davon machen und einen zweiten Versuch starten.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Wahnsinns-Probleme mit Kibri-Haftetiketten
« Antwort #6 am: 05. November 2007, 21:34:42 »
Hi zusammen,

vielen Dank fuer eure Hinweise insbesondere nochmal an Joachim. Nun hat es geklappt.   :) :) Nur auf den Boegen mit engen Radien halten die Haftetiketten schlecht, da muss ich mir noch was einfallen lassen.  >:(

Hi Sven,

die Idee mit dem Scan ist gut, muss ich auch mal probieren.



« Letzte Änderung: 05. November 2007, 21:36:23 von Karl Berrischen »
Viele Grüsse
Karl