Bernd Urban Senior-Mitglied OfflineNeuenrade Sauerland Beiträge: 86 Re: Drehscheibe Spur N Fleischmann mit steuerung « Antworten #6 am: 10. November 2007, 17:24:26 » Zitat --------------------------------------------------------------------------------Hallo zusammenBisher habe ich die Drehscheibe nur von Hand gesteuert.Heute ist das turn control eingetroffen.Gleich angeschlossen. Anschlüsse erfaßt im turn control.Adressen im Twin Center eingegeben. Alles funktioniert.IDS in WDP aufgerufen, Twin Center wird als Digisystem erkanntund automatisch Sven Brand angehakt.Drehscheibennummer 1 vergeben, Bühne syncronisiert, gespeichert.Dann ins Gleisbild und Anschlüsse der Reihe nach eingetragen.Virtuelle Adresse 200 ist hierbei der TURN - Befehl.1. Anschluss 201 rot, 2. Anschluss 202 rot usw.Gespeichert....und Überraschung - Turn und Gleisanwahl über WDP funktioniert!!! Muß jetzt erst mal Rückmelder für Drehscheibengleise installieren,um weitere Tests - Fahrstrasseneinbindungen - zu machen.Wollte mit diesem Beitrag nur verdeutlichen, daß die prinzipielleFunktion gegeben ist. Melde mich bei weiteren Erkenntnissen wieder
Hallo JörgenIDS ist die intelligente Drehscheibe in WDPWenn Du einen Gleisplan zeichnest, gibt es ja die Symboldateien, darunterbefindet sich ein Ordner mit "Drehscheibe-Schiebebühne".Dort findest Du die Symbole für die Drehscheibe, Anschlusstücke usw.Bin jetzt leider nicht am Eisenbahnrechner, sonst würde ich Dir mal einenScreenshot schicken.