Entschuldigung für die lange Pause. Also ich spreche vom Kopieren eines einzelnen Ereignis im Profil und nicht ein ganzesProfils, das funktioniert. Also sozusagen nur eine Zeile markieren und im gleichen Profil unten wieder einfügen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, Stop bei nicht erreichen eines Kontaktes (Option in der Fahrstrasse) geht die Lok manchnal nicht auf ganz Stop. Sie kriecht noch weiter, obwohl die Meldung am Bildschirm gezeigt wird. Kennst du eine Erklärung?
ich habe in der Fahrstrasse unter Sicherheitskontakt prüfen z.B RM 39 eingetragen, was dem Einfahren in Gleis 1 Schattenbahnhof entspricht. Wenn mein Zug durch mehr Wagen als normal belastet ist braucht er bis zum Erreichen des Kontaktes etwas länger, also löst der Nothalt für für den Zug aus, aber halt nur auf die 5% Restgeschwindigkeit.Das ganze tritt schon bei normalen Stellen und Fahren auf, hat also mut einer Folgefahrt nichts zu tun.Ich hoffe jetzt eine klare Darstellung abgegeben zu haben.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und mir nach dem ersten Erstaunen auch so erklärt.Ich meine aber, daß ein sicherheitshalber ausgelösten Lok-Stop auch ein solcher sein sollte, unabhängig davon, was das Profil sagt. D. h. also, daß ein solcher Lok-Stop sich auch gegenüber dem Profil durchsetzen sollte. Kann man das nicht gelegentlich so ändern? Denn nur dann ist auch wirklich die nötige Sicherheit geschaffen. Man kann ja nicht jeden Sicherheitsstop immer gleich daraufhin überprüfen, ob die Lok auch wirklich steht und nicht etwa, z. B. wegen falscher Weichenstellung, unkontrolliert herumfährt.