Bringt DCC für die Loks wirklich soviel mehr Fahrspass, als ein guter Analogregler? Lohnt sich der Umbau für eine Sammlung? Kosten? Ich bin nicht wirklich dagegen, aber lohnt es?
Bringt DCC für die Loks wirklich soviel mehr Fahrspass, als ein guter Analogregler?
Lohnt sich der Umbau für eine Sammlung? Kosten? Ich bin nicht wirklich dagegen, aber lohnt es?
Gerade in Spur N lernt man die Vorteile der kleinen SX-Decoder besonders schätzen
Welches Protokoll haben die SX? Welcher Hersteller ist das?
FahrkontrolleBeleuchtungkein Sound oder sonstiges (passt bei N ja ohnehin nicht rein)Analogfahrt muss möglich sein (habe ich mal bei NMRA DCC gelesen, oder können das Alle?)
Kabelanschlüsse (Löten auf Fingernagelgrösse ist nicht ganz meins)
Zitat von: PennsylvaniaWelches Protokoll haben die SX? Welcher Hersteller ist das?SX wird hauptsächlich von Trix (auch unter dem Namen Selectrix) und Rautenhaus angeboten.
DCC hat den höheren Funktionsumfang, den grösseren Markanteil und es gibt ein entsprechend vielfältigeres Angebot an Steuerungskomponenten.
Zur Analog-Kompabilität hatte Lenz bis vor kurzem ein exklusives Patent was jetzt abgelaufen ist. Ich halte das aber nur für eine Umstiegserleichterung für Einsteigeranlagen.
...(ich denke Gian weiß sehr gut, warum er Selectrix bevorzugt!)
einfach mit diesen Loks digital SPIELEN. Wetten, dass die drei Loks nicht alleine bleiben?
Wenn du dann noch über WDP steuern willst, hast du noch die Möglichkeit über wireless Gamepad deine Loks zu fahren.
.....aber leider musste ich bei den Preisen von Rautenhaus dann doch etwas schlucken.
Ok, als Fahranfänger kauft man sich schließlich auch nicht gleich den Siebner BMW.
Wenn ich an die Investition in die Dekoder denke.......