ich habe gestern einen neuen Fleischmann-Schienenbus zugeschickt bekommen, bereits mit integriertem Decoder. Weil wir nicht zu Hause waren, als die DHL kam, lag das Paket dann eine ganze Weile in der Packstation und das bei Außentemperaturen von 1° C. Entsprechend war der Schienenbus tiefgekühlt, als das gute Stück zu Hause war. Deshalb habe ich auch nur den Deckel der Schachtel aufgemacht und das Set darin liegen lassen. Ich hab da noch was von Kondenswasser etc. im Kopf.Liebe Elektroniker, meint ihr, ich kann heute Abend (nach 24h) den Schienenbus gefahrlos in Betrieb nehmen?
Eine kühle Lok sollte man natürlich nicht neben der Badewanne aufstellen, wenn man sich selber in der Wanne bei einem heissen Bad nach einem erfrischenden Frischluftaufenthalt aufwärmt, da wäre natürlich viel Kondenswasser im Gehäuse zu erwarten .
Zitat von: Gian B. am 16. November 2007, 11:18:50Eine kühle Lok sollte man natürlich nicht neben der Badewanne aufstellen, wenn man sich selber in der Wanne bei einem heissen Bad nach einem erfrischenden Frischluftaufenthalt aufwärmt, da wäre natürlich viel Kondenswasser im Gehäuse zu erwarten .wenn Du die Lok dann noch als Badewanne-Ente benutzt ist es aus mit der Schienenbusfahrt.
Ich habe das natürlich nur Symbolisch gemeint, wenn man nur duscht (um, wie ich es mache, Wasser zu sparen) gäbe es für eine "Lokente" nicht's zu schwimmen .