ich habe eine Frage zur Besetztmeldung im Gleisbild. RM 1-5 liegen innerhalb einer FS. Da ich die Viessmann Decoder 5233 verwende kommt die RM über den Schleifer.RM 5 ist durch die Lok belegt, RM 2 durch den beleuchteten Schlusswagen. RM 2+5 werden „rot“ im Gleisbild dargestellt, RM 3+4 nicht, was verständlich ist. Diese Darstellung im Gleisbild sieht nicht gerade vorteilhaft aus und stört mich.Frage: Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten als das ich unter jeden Wagen einen Schleifer bauen muss? So wie in der Art, wenn RM 5 belegt, ganze FS „rot“ ausleuchten?
Frage: Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten als das ich unter jeden Wagen einen Schleifer bauen muss? So wie in der Art, wenn RM 5 belegt, ganze FS „rot“ ausleuchten?
Mein C-Gleis bleibt dabei jedoch im Urzustand, Trennung des Mittelleiters über Isolierung mit 74040, Verbindung zur 5233 über Kabelschuhe.
Denn ich behaupte, dass jeder Puko-Digitalfahrer das als allererstes tut!!...............Dann muß man es nämlich nicht mehr selber tun.
Aufgrund meiner Bezeichnung von „Zerstörung“ fragte ich nach, ob das Problem nicht innerhalb der Software von WDP zu lösen ist.
Hier ist absolut kein Grund zu finden um das Rad neu zu erfinden.
Mein Entschluss:Alle M-Gleise werden durch C-Gleise ersetzt. Die M-Gleise nebst der Decoder 5233 werden verkauft.
ich denke mal und will hoffen, das ich nicht der einzige WDP-Nutzer bin der das Problem hat.