alle Weichen schalten nicht mehr, genau wie gestern beschrieben! weder über WDP noch über die ECoS!Wenn ich in WDP eine Weiche schalte wird diese im GB und auch auf dem Display der ECoS umgestellt!
und dies ist ein Zeichen, das es nicht an WDP liegt. Ich vermute da eher, das die ECoS entweder kein oder ein unvollständiges Digitalsignal zu diesem Zeitpunkt sendet.
Aber das würde ja heißen, das die ECos in diesem Falle bis zu einem kleinen Reset(STOP and GO) kein Signal mehr sendet! Aber wenn ich eine Lok ansteuere, fährt diese egal ob über WDP oder der ECoS!
Mir ist da gerade bei einer Zigarettenpause eine Idee gekommen! Ich kann doch mehrere Digitalsysteme über WDP ansteuern, dann kann ich doch nur die MA über das TC steuern, und die Loks weiter über die ECoS bzw. über den Booster. Das wäre ja zunächst nur einmal ein Versuch, zwar mit etwas Aufwand, alle Weichen im TC zu programmieren, aber dann könnte ich falls es funktioniert klar stellen, daß es an der ECoS liegt.
was ist denn das mit dem Programmieren am TC. Da DU die MAs mit dem ECoS-Booster schaltest, brauchst Du doch nur die Digitalleitung ans TC anschließen. In WDP wechselst Du, wenn das TC als Digitalsytem angemeldet ist, in den GB-Editor und wechselst die MAs global vom Digtalsystem der ECoS zum Digitalsystem TC. Danach sollte alles wieder mit WDP ;)funktionieren.
Es gibt ein Update bezüglich der LDT-Schaltdecoderprobleme. Herr Littfinski hat uns wie folgt geantwortet:Es gibt zwei Softwarestände beim S-DEC-4-DC, die leicht zu unterscheidensind:Hat der S-DEC-4-DC einen blauen Punkt auf dem Controller, ist es die ältereVersion, die wir bis Ende 2002 verkauft haben.Ab 2003 haben die Controller einen gelben Punkt. Unterschied: Mit dieserVersion ist es möglich, die Magnetartikel nicht nur über DCCZubehöradressen, sondern auch über die Funktionstasten F1 bis F4 einerLokadresse (z.B. über die Roco LokMaus 2 und 3) zu schalten.Der S-DEC-4-DC arbeitet seit Jahren (in beiden Versionen) problemlos an denunterschiedlichsten Zentralen. Das DCC-Signal wird recht tolerantabgetastet.
Nachdem ich heute die Ecos zurück nach die basis einstellingen hat gesetzt, habe ich einige Weiche eingespielt.Auch die mit die LDTDecoder angesteuert werden.Weiche schalten gut, stop/go geht immer gleich gut.Aber.... Jetzt komt es...DCC/Motorola/SX sind default activ.Da ich nür DCC fahre, habe ik Mot/SX inactiv gemacht.Jetzt schalten die LDT Decoder nicht gut, STOP/GO/STOP/GO war notwendig zum schalten.MOT/SX wieder activ, LDT Decoder schalten wieder jedes Zeit.MOT oder SX activ, LDT Decoder schalten immer jedes Zeit.Nür DCC activ, wieder Falsch.Backup meines Database eingespielt.Wieder Problemen. (Nür DCC activ)Motorola activ, keine Problemen!Jedes Zeit schalten die LDT decoder wenn sie müssen!!!!!!!!!!Vielleicht das jede die dieses Problem hat nür DCC activ hat?
Wir haben das Problem mit dem Magnetartikeldecoder S-DEC-4-DC von LDTanalysiert.Der LDT Decoder scheint polaritätsabhängig zu sein. Dies ist bei "normalen" DCC-Decodern so nicht der Fall.Ausserdem existiert eine Eigenheit der ECoS beim Senden des DCC-Protokolls, die dann in Kombination mit dem LDT das Problem veruracht.Als kurzfristigen Workaround kann man auf der ECoS nur die Protokolle DCC und Motorola aktivieren. DCC only oder in Verbindung mit Selektrix kann man den LDT Decoder derzeit (ECoS Version 1.1.0) nicht zuverlässig an der ECoS betreiben. Wir werden das Verhalten der ECoS mit dem nächsten Update ändern, um bessere Kompatibilität zu erreichen. Wir hoffen auch, dass LDT die Firmware des Decoders so anpasst, dass dieser Polaritätsunabhängig ist. Dies sollte eigentlich bei allen DCC-Decodern so sein.