Autor Thema: Probleme mit Zugfahrten  (Gelesen 1854 mal)

Offline oedi04

• Junior-Mitglied
Probleme mit Zugfahrten
« am: 27. November 2007, 15:38:28 »
Guten Tag, Freunde von Windigipet,
Bein Erstellen einer Zugfahrt mit dem Editor lassen sich die zur Zugfahrt gehörigen Fahrstrassen ordnungsgemäß eintragen, bei mir 4 Fahrstrassen hintereinander ohne Ausweichwege. Wenn ich das Ergebnis speichere, trägt WinDigipet selbständig eigene Fahrstassen ein und zwar durch überschreiben in der Spalte 1 und eintragen in den Spalten 2 und 3. Bei Wiederaufruf des Editors erscheint dann die vom Programm veränderte Version. Kein Wunder auch, daß ich diese Zugfahrt nicht in der Zugfahrten Automatik Editor einbinden kann, weil sie nicht in der Zugfahrten Automatik Liste eingetragen ist und sie auch nicht schalten kann. Auch mit Mittelmausklick auf Start und Ziel funktioniert das nicht.
Was mache ich falsch? Bitte um Tipps.
Ich habe die Programmversion Pro X.2, das Update gerade gestern erst anstandslos installiert. Die Macke war aber auch schon in der alten Version. Ansonsten fahre ich Märklin H0 und habe einen HP Rechner mit AMD Athlon 64 3500+ Prozessor, 1GB DDR Ram und 200 GB Festplatte.
oedi04

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Probleme mit Zugfahrten
« Antwort #1 am: 27. November 2007, 17:07:13 »
Hallo Herr Oetjen oder auch oedi04,

ich vermute sehr stark, dass Sie "verbotene" Zeichen in den Fahrstraßen (FS) haben (& / \ $), dann kann es zu diesem Phänomen bei der Speicherung kommen.  Bei der Erfassung der FS wird erst bei der Pro X auf korrekte Eingabe hingewiesen und wenn Sie ältere Erfassungen haben, kann es schon vorkommen.  :(

Bitte mal kontrollieren !

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline oedi04

• Junior-Mitglied
Re: Probleme mit Zugfahrten
« Antwort #2 am: 27. November 2007, 17:50:41 »
Guten Abend, Herr Peterlin, vielen Dank, das war der Tip, den ich nötig hatte!. Die erste Zugfahrt läuft jetzt.
Viele Grüße! Dietrich Oetjen Oedi04