1. BremskontaktWenn die erste Achse des Zuges diesen Kontakt erreicht, wird der Lokdekoder angewiesen, die Bremsverzögerung einzuschalten. Richtig?
1. BremskontaktGeht die Geschwindigkeit dann bis auf Null?
2. ZielkontaktWas passiert, wenn die erste Achse diesen Kontakt erreicht? Stellt WDP dann auf Null, und der Zug hält momentan vor dem Signal?
3. StartkontaktWas genau passiert elektrisch gesehen am Startkontakt?
4. Gibt es noch andere Kontakte? Habe ich was übersehen?
Zu 2) Zielkontakt: WDP stellt auf NullDas heißt, ich komme notfalls auch ohne vorhergehenden Bremskontakt aus, z.B. im Schattenbahnhof. Bei Erreichen des Zielkontaktes stellt WDP sowieso auf Null, auch wenn vorher keine Brems- Zeremonie vonstatten geht, wenn kein Bremskontakt vorhanden ist. Richtig?Wenn ich in diesem Fall für den Zielkontakt eine Länge von 1,5 Gleisen vorsehe, müsste die Lok doch darauf zum Stehen kommen können!?
Hallo Jürgen,das habe ich überhaupt noch nicht bedacht, dass sich die Lok auch hinten befinden kann!Dann wir die ganze Kontakte- Einteilung noch sehr viel schwieriger!
Hallo Torsten,das habe ich nicht genau verstanden: Warum sollen alle Achsen auf dem Stoppkontakt stehen?
So passiert beim VT11.5, dessen erstes Drehgestell hat Haftreifen. Da hatte mir seinerzeit Gerd Boll eine Achse umgebaut