der Sicherheitskontakt ist nur gleich einen Stopbefehl - ist also nicht vorrangig!
Werden erst die Profile komplett abgearbeitet? Oder erfolgt dieser Stopbefehl unabhängig zwischen den einzelnen Profilen der Lok in der Fahrstraße?
2. Schaltung: Wenn RM erreicht dann stoppen. (Ja)Dies dürfte programmtechnich kein großer Aufwand sein.
willst Du hier eine Fahrstraße neu programmieren Eine Lok wird doch in der Fahrstraße am Ziel-RM gestoppt, wenn der Zielkontakt=Zielfreigabekontakt ist. Oder willst Du RM in der FS, welche außerhalb des Fahrweges liegen dazu verwenden . Dann muss aber sichergestellt werden , das dieser RM nicht durch einen anderen Zug besetzt ist oder gar in einer anderen aktiven Fahrstraße gleichzeitig verwendet wird.
Oder willst Du RM in der FS, welche außerhalb des Fahrweges liegen dazu verwenden . Dann muss aber sichergestellt werden , das dieser RM nicht durch einen anderen Zug besetzt ist oder gar in einer anderen aktiven Fahrstraße gleichzeitig verwendet wird.
ja, ich möchte den RM hinter der FS als Sicherheitskontakt einbinden.
Wenn Du Deine Preiserl-Lokführer nicht im griff hast und diese ständig die Signale übersehen, dann würde ich diese vom Dienst suspendieren.
Spaß bei Seite, hast Du Dir mal den Beitrag Der Stellwerkswärter zur Überwachnung von Stoppkontakten angesehen? Ähnlich kannst Du auch mit einen k84 bei dem betreffenden Gleis nur die Spannung abschalten und der Zug bleibt stehen. Somit hast Du eine Überwachung durch den Stellwerkswärter, welche auch unabhängig von einer Fahrstraße wirkt!