Autor Thema: Probleme beim Update: WD erkennt die Original CD nicht mehr an  (Gelesen 13403 mal)

Offline Oliver Lungwitz

• Senior-Mitglied
Re: Probleme beim Update: WD erkennt die Original CD nicht mehr an
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2007, 14:07:05 »
Also ich finde auch das wir hier gar nicht gross über so Sachen wie das austauschen von Laufwerken, dreckige Laserdioden oder son Kram reden brauchen.

Es ist doch vielmehr so, das mittlerweile hinlänglich bekannt ist, das dererlei Kopierschütze heftigen Ärger bei etlichen kommerziellen Programmen verursachen, da sie sich extrem weit in Kernelbereiche von Windows integrieren ( sogar mit eigenen CD-Rom Treibern ), die von Microsoft so gar nicht unterstützt werden, weil sie ein sicheres laufen eben nicht mehr unter allen Bedingungen erfüllen. Hier wird seitens der Schutzhersteller mit immer heftigeren Tricks gearbeitet, die zu immer unstabileren Systemen führen. Man schaue sich mal durch Foren, der Spielebranche, da wird einem schlecht, was die Leute so alles dank der Kopierschutzgeschichten erleben.

Gar keine Frage, ich bin auch für einen vernünftigen Schutz, allerdings darf er nicht zu massiven Problemen bei der Anwendung der Software oder sogar des Betriebsystems führen. Mittlerweile häufen sich ja auch in diesem Forum die Beiträge über Probleme dieser Art. Meinereiner installiert das Update auf X2 erst gar nicht, damit ich meinen Frieden habe, denn bis jetzt ( X1 ) läufts ja Gott sei Dank.

Es hackert mir ohnehin mächtig, das ich von meiner ( für teures Geld ) gekauften Original CD nicht mal eine Sicherungskopie ziehen kann. Auch wenn ein Austausch im Schadensfall schnell vonstatten geht, kann ich auf den Aufwand und Ärger hierbei locker verzichten !

Abgesehen davon ist ein MOBA - Steuerungsprogramm wie WDP zwar genial, aber immerhin ein Nischenprogramm und nicht mit Massensoft wie MS Office, Windows oder dergleichen vergleichbar, insofern kann man sich getrost die Frage stellen, ob denn der Kopierschutz in der heftigen Form überhaupt unbedingt notwendig ist.

Aus meiner Sicht gesehen, kaufe ich das Programm, auch wenn ich es kopiert haben könnte ( was übrigens durchaus der Fall sein könnte, trotz des Schutzes ). So denkt sicherlich auch ein jeder hier im Forum, wie ich das mittlerweile mitbekommen habe, da die User hier wohl durchaus die gute Arbeit und das Umfeld um WDP zu würdigen wissen und besseres zu tun haben als es durch Kopien ( oder Ärger mit dem Kopierschutz ) kaputt zu machen.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 14:17:25 von Oliver Lungwitz »
IB2, 4x MÄ6017, RM=Viessmann 5233, Digipet 2015 Premium, Railux, 2L=, 25qm, ~ 500 Loks, DCC/MM
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    MM / DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP

Offline Oliver Lungwitz

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2007, 14:33:17 »
Hallo Herr Schefold,

natürlich wollen wir hier alles zufrieden sein und ich denke, bis auf kleinigkeiten sind wir es auch. Dennoch finde ich es aber auch richtig, das man hier im Forum seine Meinung äussern kann, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist.

Natürlich sollte man dies nicht mit Persönlichen Angriffen tun, gar keine Frage, aber wenn mann sich mit einem Part des Programms ziemlich Ärgert, dann kann man das auch kundtun, ist man doch hier an der richtigen Stelle, da ja auch der Chef persönlich hier reinschaut und die Probleme sehr Ernst nimmt. ( Was ja bei sehr vielen anderen Foren nicht grade der Fall ist, leider )

Der Schutz scheint ja doch massiv Ärger zu bereiten und insofern ist es doch durchaus richtig, vehemennt drauf hinzuweisen Im übrigen gehöre ich nicht unbedingt zu denjenigen, die mehr Geld, für ein Programm ohne Probleme machenden Schutz hinlegen würden ( z.B USB Stick ), da ich finde, das man dies von einer Originalen, gekauften Software ohnehin erwarten darf. Ausserdem sind Programme mit Dongles seit jeher leicht zu knacken gewesen.

Dank der ganzen Schützerei ( die mir Beruflich bereits jede Menge Ärger eingebracht hat ) bin ich sogar mittlerweile zu dem Schluss gekommen, das man sich Originale Software kaufen muss, aber dann anschliessend lieber die geknackte installieren sollte, die funktioniert dann nämlich viel öfter wesentlich Problemloser !

Wirklich traurig, aber es ist leider so. Dabei rede ich hier von Programmen aus dem Proffiesionellen 3D Bereich die nicht wie WDP "nur" ein paar hundert Euro kosten, sondern gleich etliche Tausend. Aber man sehe sich nur den Kram bei Windows mit der Atktivierung per Telefon oder Internet an, dann noch das Genuine Advance Notification Tool, das bei Win per Update installiert wird. Bringt nur Ärger, nur Zeitverschwendung und hat MS in keinster Weise geholfen nicht kopiert zu werden, im gegenteil echte Hacker lachen darüber.

Ehrlichen Anwendern hingegen legen solche Massnahmen nur Steine in den Weg und mann kann schnell den Spass verlieren, sollte sich das Problem nicht einfach lösen lassen.

Kopierschutz ja, aber bitte ohne den Anwender in irgendeiner Form damit zu belästigen. Mich persönlich nervt ja schon die lange Wartezeit, wenn WDP mal wieder den Schutz überprüft. Vieleicht bin ich da etwas pingelig, aber das ist halt so mein Denken.

Hm, irgendwie ist mein Beitrag jetzt eine Position zu weit oben...
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 14:36:53 von Oliver Lungwitz »
IB2, 4x MÄ6017, RM=Viessmann 5233, Digipet 2015 Premium, Railux, 2L=, 25qm, ~ 500 Loks, DCC/MM
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    MM / DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2007, 14:34:59 »
Guten Tag Herr Glöckner

Es ist, wie sie es schon gesagt haben, jedem seine Sache mit welcher Software man sich austattet und mit welcher man arbeiten möchte. Genauso haben sie das Recht die Software zurückzugeben wenn sie ihnen nicht zusagt.

Doch wenn sie dieses Forum schon länger als Gast gelesen hätten oder haben, hätten sie sich diesbezüglich die Anschaffung schon von vorne herein sparen können, denn dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt!

Ich kann mir nur wünschen, dass sie mit einer anderen Software besser zurande kommen, ohne direkt nur das Schlechte darin sehen zu wollen.

Und wie unser Chef schon sagte: "Er möchte nur zufriedene Kunden!"
Und ich spreche jetzt bestimmt für einige Leute hier im Forum, die alle mit dem Programm zufrieden sind, auch wir möchten ebenfalls auf ständig unzufriedene Leute gerne verzichten!

Was den Kopierschutz anbelangt, so kann dieser nur besser werden, wenn wir alle daran mitarbeiten um diesen störungsfrei zu bekommen.
Unser Chef und die Beta's tuen alles, um bei der Auslieferung des Programmes, so wenig wie möglich Fehler mitzuliefern. Doch wie bei allem, sind dies auch nur Menschen und nicht allwissend.
Deshalb sind sie auch auf uns User angewiesen, die sie auf diese Fehler aufmerksam machen, damit die so schnell wie möglich behoben werden können. Nur so kann das Programm perfekt werden!

Auch der Preis ist vollkommen in Ordnung, denn die Arbeit an diesem Programm muß schließlich auch bezahlt werden.
Und wenn ich sehe was mittlerweile eine Lok, oder eine Steuereinheit kostet, so ist das ein sehr geringer Betrag dagegen.

Ebenfalls ist der Kopierschutz gerechtfertigt, denn wenn der nicht wäre, würde eventuell nur ein Programm verkauft und der Rest nur noch durch Kopien bezogen. Das wäre dann in kürzester Zeit das AUS für das Programm, denn für Lau programmiert heute niemand mehr so ein Programm!

Und wenn alle Menschen ehrlich wären, so hätten wir so etwas wie Kopierschutz, Virenscanner und Firewalls nicht nötig!!
Aber die Reallität sieht leider anders aus.  :-[ :'(

So,nun habe ich genug gesagt!  :-X
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 14:49:40 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2007, 14:51:59 »
Hallo zusammen,
Zitat
Was den Kopierschutz anbelangt, so kann dieser nur besser werden, wenn wir alle daran mitarbeiten um diesen störungsfrei zu bekommen.
wie oft soll der Chef eigentlich noch sagen: "Wenn Ihr Probleme mit dem Kopierschutz habt, dann schickt mir die besagte Datei (MSINFO32.txt) und ich leite das an die Kopierschutzfirma weiter".
Bisher konnte noch jedem User gezielt geholfen werden.
Da kostet Euch kein Geld, sondern nur ein paar Minuten, um die Datei zu erstellen und dann per E-Mail an Dr. Peterlin weiterzuleiten.
Mit jedem Hinweis von uns Usern kann die Kopierschutzfirma entsprechend reagieren, doch dazu braucht sie die besagte Datei und nicht die "langen" Einträge hier im Forum.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 17:22:28 von Karlheinz Battermann »
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Oliver Lungwitz

• Senior-Mitglied
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2007, 14:58:13 »
Nun ja, mir braucht ja nicht geholfen zu werden, deshalb kommt von mir auch keine Datei. Habe die Beiträge eher so verstanden, das hiermit Denkanstösse für die Zukunft gegeben werden sollen, wie man dererlei Probs evtl. vermeiden kann.
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    MM / DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP

Offline highlander774

• Junior-Mitglied
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2007, 15:11:33 »
Zitat
Doch wenn sie dieses Forum schon länger als Gast gelesen hätten oder haben, hätten sie sich diesbezüglich die Anschaffung schon von vorne herein sparen können, denn dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt!

Kann nur sagen, das ich kein Modellbahner mehr bin, meine Tochter hat sich ein Spiel von Ihrem hartverdientem Geld gekauft, und dann sowas...

Zitat
Es ist doch vielmehr so, das mittlerweile hinlänglich bekannt ist, das dererlei Kopierschütze heftigen Ärger bei etlichen kommerziellen Programmen verursachen, da sie sich extrem weit in Kernelbereiche von Windows integrieren ( sogar mit eigenen CD-Rom Treibern ), die von Microsoft so gar nicht unterstützt werden, weil sie ein sicheres laufen eben nicht mehr unter allen Bedingungen erfüllen. Hier wird seitens der Schutzhersteller mit immer heftigeren Tricks gearbeitet, die zu immer unstabileren Systemen führen. Man schaue sich mal durch Foren, der Spielebranche, da wird einem schlecht, was die Leute so alles dank der Kopierschutzgeschichten erleben.

Ganz genau!!! Und man kann sich nicht dagegen wehren, ProtectDisc Helper Driver installiert sich seperat und selbstständig, ohne dagegen oder zutun des Users

Zitat
Dank der ganzen Schützerei ( die mir Beruflich bereits jede Menge Ärger eingebracht hat ) bin ich sogar mittlerweile zu dem Schluss gekommen, das man sich Originale Software kaufen muss, aber dann anschliessend lieber die geknackte installieren sollte, die funktioniert dann nämlich viel öfter wesentlich Problemloser

So siehts aus...

Zitat

Aber, wie bitteschön sollen die Leute, die sowas entwickeln feststellen das es Mist ist, wenn ich sie nicht zurückgebe, statt dessen mit Kompromissen leben, bzw. arbeiten / spielen muss.

Zitat
Auch der Preis ist vollkommen in Ordnung, denn die Arbeit an diesem Programm muß schließlich auch bezahlt werden.
Und wenn ich sehe was mittlerweile eine Lok, oder eine Steuereinheit kostet, so ist das ein sehr geringer Betrag dagegen.

Vollkommen richtig, gute Arbeit gutes Geld... aber die Philosophie der Fa.Siemens als Beispiel: "Bananenversion, -> reift beim Kunden" kann ich nicht aktzeptieren!!
Wenn ich einen Fernseher kaufe, will ich fernsehen und nicht permanent Kundenzufriedenheitsumfragen ausfüllen und Updates downloaden, damit er funktioniert. Is´er "scheisse"- geht´er zurück, so läufts...

Zitat
Ebenfalls ist der Kopierschutz gerechtfertigt, denn wenn der nicht wäre, würde eventuell nur ein Programm verkauft und der Rest nur noch durch Kopien bezogen. Das wäre dann in kürzester Zeit das AUS für das Programm, denn für Lau programmiert heute niemand mehr so ein Programm!

Vollkommen richtig, aber ich bin Mensch, ich will sein... und nicht bestimmt bekommen, in welche Richtung es läuft, das hat Honecker und Co. gespürt. Nix gegen Gesetze... aber selbst die werden durch das spezielle Programm ProtectDisc Helper Driver mit Füßen getreten!!! ICH DARF EINE SICHERUNGSKOPIE ANLEGEN!!!

Zitat
Da WinDigipet kein Müll sondern meiner Erfahrung nach die beste Modellbahnsteuerungssoftware ist werde ich das natürlich nicht machen. Käme aber eine Software auf den Markt, die die Qualität von WDP erreicht bzw. noch etwas übertrifft und einen Stick- oder keinen Kopierschutz hat, könnte ich "schwach" werden. Aber bis auf weiteres ist da nirgend etwas in Sicht.

Das Problem ist softwareübergreifend....

Zitat
Im weiteren finde ich den Stil des ersten Beitrag eines Users unangebracht weil Herr Peterlin bisher und sicher auch weiterhin auf Programmprobleme immer schnell und unbürokratisch reagiert hat, auch ein Vorteil mit WDP.

Kenn Ihn nicht und greif niemanden an... das Problem ist in weiteren Titeln aufgetreten.
Hier wird klar versucht, durch eine Software/Spyware dem PC-User vorzuschreiben, was er installieren darf und was nicht!!

Zitat
Eigenartig ist nur, dass "ProtectDisc Helper Driver" so etwas meldet auch wenn keine solchen Emulatorprogramme (mehr) installiert sind und seinerzeit sauber entfernt wurden (inkl. Einträgen in der Registry und verwaisten Unterverzeichnisse)!

dazu nur diesen Link...
http://www.protectdisc.com/With_FL/html/emulators_de.html

da sind dann noch ein paar Softwaretitel, vielleicht gibts aber noch mehr. Mein Soft-/Hardwareberater meinte, es könnte sogar die Anwesenheit der Software WinISO sein, die ausreicht, um das Programm zu blockieren...

Zitat
......echte Lippen küsse ich seit je her lieber als Puffer

ich auch, ich find aber das Wort so witzig...war ich doch auch mal einer... ;D

sooo und nu sach ich nix mehr :-X

Gian Bott

• Gast
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2007, 15:29:08 »
Hallo Karlheinz,

wie oft soll der Chef eigentlich noch sagen: "Wenn Ihr Probleme mit dem Kopierschutz habt, dann schickt mir die besagte Datei (MSINFO32.txt) und ich leite das an die Kopierschutzfirma weiter".
Interessanterweise kommt auf meinem Geschäfts-PC, aber auch bei meinem privaten "Büro-PC" nur eine Fehlermeldung beim Aufruf von MSINFO32. Bei meinem Medion-Laptop bekomme ich die Infos, bei meinem "grossen" Laptop und beim MOBA-PC muss ich es noch ausprobieren ob es geht. Also scheint das besagte Info-System auch nicht auf jedem PC aktiviert zu sein. Vielleicht könnte es auch sein, dass dieses gesperrt ist, wenn die Firma oder ein gutes Sicherheits-Tool (mit dem bedienenden User im Hintergrund) nicht will, dass gewisse Infos an Microsoft und Co unbemerkterweise versandt werden. Ich weiss es nicht, interessiert mich aber auch nicht, weil der PC nur eines meiner Arbeitsinstrumente ist, das niemandem etwas mitzuteilen hat ohne mein Wissen.

Ist dieses MSINFO32-Programm aber aus irgendwelchen Gründen nicht zu starten, kann auch keine Info generiert werden.

Für meine Infos über mein System nutze ich sowieso andere Programme, da mir das MS-Betriebssystem sowieso nur als Basis für nicht MS-Programme dienen soll. Damit fahre ich seit Jahren sehr gut und ich unterstütze damit die vielen, freien Programmierer die ja auch ein Auskommen haben sollen (wie auch WDP :)).

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 18. Dezember 2007, 16:53:05 »
Hallo Herr Lungwitz, hallo Herr Glöckner,

es ist hier in diesen Foren von Win-Digipet üblich, einen Beitrag mindestens mit einen Hallo zu beginnen und mit einen Gruß am Ende (oder in der Signatur) zu beenden.  >:( >:( >:(
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 18. Dezember 2007, 17:26:01 »
Hallo Herr Glöckner,

Vollkommen richtig, aber ich bin Mensch, ich will sein... und nicht bestimmt bekommen, in welche Richtung es läuft, das hat Honecker und Co. gespürt. Nix gegen Gesetze... aber selbst die werden durch das spezielle Programm ProtectDisc Helper Driver mit Füßen getreten!!! ICH DARF EINE SICHERUNGSKOPIE ANLEGEN!!!

vollkommen richtig, Sie können eine Sicherungskopie anlegen. Für Installation und Betreiben der Büro-Version ist dies ausreichend! Nur wenn Sie die Anlagen-Version starten wird im Rhythmus von ca. einer Woche geprüft, ob sie berechtigt  sind die Anlagen-Version zu nutzen und dies geschieht mit dem Prüfen der Original-CD und nicht mit irgendeiner Sicherungskopie! Sonnst sind nur noch Sicherungskopien oder ISO-Dateien notwendig! 
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #24 am: 18. Dezember 2007, 17:30:33 »
Hallo Gian,
Zitat
Interessanterweise kommt auf meinem Geschäfts-PC, aber auch bei meinem privaten "Büro-PC" nur eine Fehlermeldung beim Aufruf von MSINFO32.
also bei mir kann ich allen vier PC's unter Win2000 und WinXP dieses von Microsoft mitgelieferte Programm starten. Das ist nicht vom Kopierschutz gesperrt worden.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #25 am: 18. Dezember 2007, 18:25:16 »
Hallo WDP-Freunde,

zu dem gleichen Problemen wie hier schon oft erleutert. Auf meinem Moba-PC befindet sich als Software XP mit SP2, WDP, Märklin CS, Lokprogrammer.

Ich habe einen PC für private/berufliche Bereiche mit dem ich rund um die "Uhr" im Internet bin. Auf diesem PC habe ich alle zur Zeit "besten Antiviren- usw. Programme" geladen. Der PC ist geschützt wie "Fort Nox".
Über den PC lade ich mir die Updates für alle Programme die auf 4 verschiedenen PC's vorhanden sind.

Bevor ich diese Updates auf die anderen PC's über Lan oder Stick übertrage werden diese nochmals auf "Schädlinge" überprüft.

Somit laufen auf dem o.g. Moba-PC nur Programme die ich für die Moba brauche und habe damit keine Probleme mit Meldungen wie "Orginal-CD nicht im Laufwerk".

Frage:
Wer hat heutzutage noch einen PC über den er ins Internet geht, seine privaten und beruflichen Daten dort gespeichert hat und auch darüber seine Moba steuert und sich wundert, wenn mal nichts mehr funktioniert???

In der heutigen Zeit kann es nur heissen:

Ein PC fürs Internet der geschützt ist für Updates.
Weitere PC's für Anwendungen.

Somit keine Probleme mit Sicherheitsabfragen und anderen Programmen die nur stören.

Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef

http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #26 am: 18. Dezember 2007, 21:12:12 »

sooo und nu sach ich nix mehr :-X

Das hoffen wir. 

Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Gleisarbeiter

• Junior-Mitglied
« Antwort #27 am: 18. Dezember 2007, 22:11:44 »
@ Karlheinz Battermann,

ich verfolge die Probleme der Software schon seit einiger Zeit. Immer wieder wird von Hr. Peterlin die "MSINFO32.txt"  angefordert. Wie sieht mittlerweile das Feedback hierzu aus ??? Bisher sehe ich noch nichts.

Mögliche Vorgehensweisen:

1. wie in einem anderen Beitrag erwähnt wurde, keine neuen Updates installieren !
    (NeverChangeARunningSystem)

oder

2. Ich persönlich arbeite, wie ich es schon in einem anderen Beitrag erwähnte,
    mit der Software "VMWare". Bevor ich ein neues Update installiere, erstelle
    ich eine Kopie der aktuellen Session. So kann ich bei neuen WD-Problemen
    ohne De- und Installationsarbeiten immer auf eine lauffähige WD-Version
    zurückschalten.

Ich warte weiterhin auf das Feedback zu den zahlreichen eingesendeten "MSINFO32.txt".

Einen schönen Abend...

Wolfgang
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2007, 22:19:57 von Gleisarbeiter »
Grüße aus Mönchengladbach

Wolfgang

Anlagenkonfiguartion
WDP Pro X mit Update .3
ESU ECoS v3.0.2 + 2x Mobile Station + C-/K-Gleis
Märklin, Roco, Brawa, ESU, Viessmann 
Digital fahren und schalten mit MM/DCC-Protokoll

Rechnerkonfiguration
DELL-PC Pentium IV 3,4 GHz, 3 GB RAM, 1,5TB Windows XP Prof. SP2, 19" EIZO-Monitor

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #28 am: 19. Dezember 2007, 00:54:51 »
Hallo Herr Bihl und alle anderen,

Zitat
Ich warte weiterhin auf das Feedback zu den zahlreichen eingesendeten "MSINFO32.txt".

Gut, na dann ein paar Zahlen:

seit dem letzten Update Pro X.3 haben 2311 Downloads stattgefunden !

... und nun  zu den "zahlreichen" zu mir gesendeten MSINFO32.TXT !! Es waren bis dato 5 (in Worten : FÜNF), die ich an die Kopierschutzfirma weitergeleitet habe. Wer möchte jetzt den Prozentsatz ausrechnen ??

Jedes dieser 5 Probleme sind für mich bildlich eine Niederlage, die ich zwar nicht primär als Fehler unserseits vertreten muss, aber unzufriedene Anwender mit sich bringt und die will ich nicht haben. Diese Minderheit ist natürlich im Forum mächtig, da sich Zufriedene selten hier melden.

Bisher wurden noch alle Probleme gelöst. Ich werde niemals diesen Weg des Schutzes aufgeben und wer damit nicht einverstanden ist, sollte mein Programm nicht kaufen oder nach einer "leidvollen" Erkenntnis eine Wandlung durchführen.

Wie war noch mal der Prozentsatz ??

Es darf auch nicht vergessen werden, dass alle Kunden eine lauffähige Software in einer Primärversion auf der Original-CD erworben haben, alle bisher folgenden Updates ( ProX.1 - ProX.3) waren KOSTENLOS !

Auch der Kopierschutz unterliegt immer wieder neuen Updates und wenn es bei einem Update zu überschaubaren Problemchen kommt, dann werden wir alles tun , um sie zu analaysieren und Abhilfe zu beschaffen.

in diesem Sinne

Frohe Weihnachten allen zufriedenen Anwendern
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2007, 01:05:26 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

• Senior-Mitglied
« Antwort #29 am: 19. Dezember 2007, 01:50:42 »
Ein Hallo an die große WDP-Familie oder zumindest an die die dazugehören und auch wollen!

Ich melde mich hier auch zu Wort, und möchte erwähnen dass ich ein 99,9999%iger zufriedener WDP-Anwender bin.
Zuerst finde ich den Kopierschutz voll in Ordnung, da die Entwickler und Beta-Tester sich jede Menge Arbeit mit diesem hervorragenden Steuerungsprogramm machen, und ohne Kopierschutz wäre dieses Steuerungsprogramm zwar überwiegend als Kopie im Umlauf, aber mit 100%iger Sicherheit nicht auf diesem Stand der Version PRO X ...! Denn für einen feuchten Händedruck und vielleicht noch nicht mal ein Dankeschön macht sich keiner so eine Arbeit.
Eine defekte CD wird schnellstens kostenlos umgetauscht, ohne Probleme!
Ein hervorragendes und SUUUper schnelles Forum dass jederzeit zur Hilfe eilt, wenn mal Not am Mann ist, sicherlich auch mit begrenzten Möglichkeiten, aber ich kenne keines in dieser Art und Weise mit solch schnellen und erfahrenen
Spezialisten, Beta-Testern etc. Updates. Und das alles zum NULLTARIF!!!!!
Wir alle haben gutes Geld für WDP ausgegeben, und ich denke die große Mehrheit ist als zufriedener Anwender einzustufen.
Es gibt keinen Grund den Kopierschutz abzuschaffen, und wer das nicht akzeptieren kann, der sollte sich WDP erst gar nicht zulegen.
Und die Wartezeit beim starten z.B. bei der Abfrage des Kopierschutzes hält sich auch in Grenzen!!!
Schließlich sind wir hier bei der Ausübung unseres Hobby´s und nicht auf der Flucht!

Ich denke der Kopierschutz ist denjenigen ein Dorn im Auge, die zum ersten verärgert sind, diesen nicht geknackt zu bekommen, und somit auch keine lauffähigen Kopien erstellen zu können. Ist doch wie bei jeder anderen Software, PC und PS-Spielen, etc.etc.

Aber trotz all dem
wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden mit euren Familien und Angehörigen
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM