Was den Kopierschutz anbelangt, so kann dieser nur besser werden, wenn wir alle daran mitarbeiten um diesen störungsfrei zu bekommen.
Doch wenn sie dieses Forum schon länger als Gast gelesen hätten oder haben, hätten sie sich diesbezüglich die Anschaffung schon von vorne herein sparen können, denn dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt!
Es ist doch vielmehr so, das mittlerweile hinlänglich bekannt ist, das dererlei Kopierschütze heftigen Ärger bei etlichen kommerziellen Programmen verursachen, da sie sich extrem weit in Kernelbereiche von Windows integrieren ( sogar mit eigenen CD-Rom Treibern ), die von Microsoft so gar nicht unterstützt werden, weil sie ein sicheres laufen eben nicht mehr unter allen Bedingungen erfüllen. Hier wird seitens der Schutzhersteller mit immer heftigeren Tricks gearbeitet, die zu immer unstabileren Systemen führen. Man schaue sich mal durch Foren, der Spielebranche, da wird einem schlecht, was die Leute so alles dank der Kopierschutzgeschichten erleben.
Dank der ganzen Schützerei ( die mir Beruflich bereits jede Menge Ärger eingebracht hat ) bin ich sogar mittlerweile zu dem Schluss gekommen, das man sich Originale Software kaufen muss, aber dann anschliessend lieber die geknackte installieren sollte, die funktioniert dann nämlich viel öfter wesentlich Problemloser
Auch der Preis ist vollkommen in Ordnung, denn die Arbeit an diesem Programm muß schließlich auch bezahlt werden.Und wenn ich sehe was mittlerweile eine Lok, oder eine Steuereinheit kostet, so ist das ein sehr geringer Betrag dagegen.
Ebenfalls ist der Kopierschutz gerechtfertigt, denn wenn der nicht wäre, würde eventuell nur ein Programm verkauft und der Rest nur noch durch Kopien bezogen. Das wäre dann in kürzester Zeit das AUS für das Programm, denn für Lau programmiert heute niemand mehr so ein Programm!
Da WinDigipet kein Müll sondern meiner Erfahrung nach die beste Modellbahnsteuerungssoftware ist werde ich das natürlich nicht machen. Käme aber eine Software auf den Markt, die die Qualität von WDP erreicht bzw. noch etwas übertrifft und einen Stick- oder keinen Kopierschutz hat, könnte ich "schwach" werden. Aber bis auf weiteres ist da nirgend etwas in Sicht.
Im weiteren finde ich den Stil des ersten Beitrag eines Users unangebracht weil Herr Peterlin bisher und sicher auch weiterhin auf Programmprobleme immer schnell und unbürokratisch reagiert hat, auch ein Vorteil mit WDP.
Eigenartig ist nur, dass "ProtectDisc Helper Driver" so etwas meldet auch wenn keine solchen Emulatorprogramme (mehr) installiert sind und seinerzeit sauber entfernt wurden (inkl. Einträgen in der Registry und verwaisten Unterverzeichnisse)!
......echte Lippen küsse ich seit je her lieber als Puffer
wie oft soll der Chef eigentlich noch sagen: "Wenn Ihr Probleme mit dem Kopierschutz habt, dann schickt mir die besagte Datei (MSINFO32.txt) und ich leite das an die Kopierschutzfirma weiter".
Vollkommen richtig, aber ich bin Mensch, ich will sein... und nicht bestimmt bekommen, in welche Richtung es läuft, das hat Honecker und Co. gespürt. Nix gegen Gesetze... aber selbst die werden durch das spezielle Programm ProtectDisc Helper Driver mit Füßen getreten!!! ICH DARF EINE SICHERUNGSKOPIE ANLEGEN!!!
Interessanterweise kommt auf meinem Geschäfts-PC, aber auch bei meinem privaten "Büro-PC" nur eine Fehlermeldung beim Aufruf von MSINFO32.
sooo und nu sach ich nix mehr
Ich warte weiterhin auf das Feedback zu den zahlreichen eingesendeten "MSINFO32.txt".