Problem MSINFO32 lässt sich nicht aufrufen:Je nach eingestellten Benutzerrechten gerade auf Geschäfts-PCs ist der Aufruf des Programmes nicht möglich. Bei mir im Betrieb ist z.B. bei allen Nicht-Administratoren der Aufruf solcher Programme geblockt.
Die Mär von der Lösung der Probleme durch Umstellung des leider notwendigen Kopierschutzes auf USB-Dongle.....
Zitat von: Markus Herzog am 19. Dezember 2007, 10:09:51Problem MSINFO32 lässt sich nicht aufrufen:Je nach eingestellten Benutzerrechten gerade auf Geschäfts-PCs ist der Aufruf des Programmes nicht möglich. Bei mir im Betrieb ist z.B. bei allen Nicht-Administratoren der Aufruf solcher Programme geblockt.Danke für diese Info. Bei uns und bei mir laufen alle PC's im Admin-Modus, trotzdem können solche Programme natürlich geblockt werden oder wurden geblockt (bei mir vermutlich durch mich selbst, denn beim neuesten Medion-Laptop funktioniert es (noch) .
Eine Sicherungskopie, wie Herr Streuber schrieb, für den Einsatz zur Büroversion ist ein Argument, das ich keinesfalls gelten lassen kann. Schliesslich nutze ich WDP zur Steuerung meiner Anlage und nicht, um es als Bildschirmschoner im Büro zu verwenden ! ( etwas überspitzt ausgedrückt )
Zitat von: Gian Bott am 19. Dezember 2007, 10:59:07Zitat von: Markus Herzog am 19. Dezember 2007, 10:09:51Problem MSINFO32 lässt sich nicht aufrufen:Je nach eingestellten Benutzerrechten gerade auf Geschäfts-PCs ist der Aufruf des Programmes nicht möglich. Bei mir im Betrieb ist z.B. bei allen Nicht-Administratoren der Aufruf solcher Programme geblockt.Danke für diese Info. Bei uns und bei mir laufen alle PC's im Admin-Modus, trotzdem können solche Programme natürlich geblockt werden oder wurden geblockt (bei mir vermutlich durch mich selbst, denn beim neuesten Medion-Laptop funktioniert es (noch) . die "MSINFO32" lässt sich auch aus dem Windows Startmenü unter Zubehör --> Systemprogramme --> Systeminformationen aufrufen, wenn diese vorhanden ist.
In dem Moment wo es funktioniert - und wie ich das sehe funktionierte es bisher letztendlich immer - sollte das Problem doch gegessen und verkraftet sein.
Die PC und Digitaltechnik ist bei weitem noch nicht so hoch entwickelt und perfektioniert wie vielleicht das Auto.
... und nun zu den "zahlreichen" zu mir gesendeten MSINFO32.TXT !! Es waren bis dato 5 (in Worten : FÜNF), die ich an die Kopierschutzfirma weitergeleitet habe. Wer möchte jetzt den Prozentsatz ausrechnen ??