Jetzt ist es etwas mühsam die gesamte Liste nach der entsprechenden FS zu durchsuchen. Bei mir sind in jeder FS mindestens 1 oder mehr Warnungen, da ich virtuelle Kontakte drinne habe (Kurzschlußmeldung, Notausmeldung usw.).
Bei mir sind in jeder FS mindestens 1 oder mehr Warnungen, da ich virtuelle Kontakte drinne habe (Kurzschlußmeldung, Notausmeldung usw.).
Hallo Sven,ZitatBei mir sind in jeder FS mindestens 1 oder mehr Warnungen, da ich virtuelle Kontakte drinne habe (Kurzschlußmeldung, Notausmeldung usw.)..... Zeichne doch in den betreffenden Fahrstraßen die virtuellen RM mit auf, dann verschwinden auch die Warnungen.
Zitat von: Dirk Streuber am 13. Dezember 2007, 13:31:51Hallo Sven,ZitatBei mir sind in jeder FS mindestens 1 oder mehr Warnungen, da ich virtuelle Kontakte drinne habe (Kurzschlußmeldung, Notausmeldung usw.)..... Zeichne doch in den betreffenden Fahrstraßen die virtuellen RM mit auf, dann verschwinden auch die Warnungen. Geht auch, aber dann greift ja jede FS auf die Stellbedingung zu und es erscheint die Meldung Fahrstraße kreutzt andere FS. Oder ?Wenn in zwei FS'en die gleichen Rückmelder stehen und auch aufgezeichnet wurden und diese FS's gleichzeitig ausgeführt werden.
ich muß ehrlich zugeben, genau das wollt ich nicht, weil dann die automatische FS-Aufzeichnung nicht funktioniert. Kontakte die nicht zur FS gehören (das sind zBsp. die Kurzschlußmeldung) werden außerdem von WDP schön gelb hinterlegt. So kann ich immer gleich erkennen, bei welcher FS ich das noch eintragen muß (siehe Bild).Darum auch vorhin meine 2. Frage: Werden als Warnung nur Kontakte angegeben, die nicht zur FS gehören? Wenn das so ist, dann kann ich die Warnungen auch generell ausklammern. Geht ja schon jetzt durch den optionalen Haken. Werden jedoch noch andere Warnungen ausgegeben, bleibt nur die lange Liste.Deswegen auch mein Vorschlag, gleich bei jeder FS Warnungen und Fehler anzuzeigen. Wenn das zu rechenintensiv ist, würde ein Hinweis auch reichen, wenn die FS geändert oder gespeichert wird.
wieso sollte da die automatische Aufzeichnung nicht funktionieren?
Es hat auch keinen Einfluss, wenn dieser RM in verschiedenen Fahrstraßen gleichzeitig abgefragt wird.
PS: Ich wurde den Eindruck nicht los, dass du und Dirk ein wenig aneinander vorbei geredet habt.