Autor Thema: Weihnachten 2007  (Gelesen 7045 mal)

Offline Uwe Lietzow

• Senior-Mitglied
Re: Weihnachten 2007
« Antwort #30 am: 24. Dezember 2007, 13:02:25 »
Hallo zusammen.

Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute im Jahr 2008.

Uwe.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #31 am: 24. Dezember 2007, 13:17:55 »
Hallo in die Runde,
allen WDP-Freunden die besten Wünsche für ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein spannendes Modellbahnjahr 2008.

Im vergangenen Jahr hatte ich die Möglichkeit viele von Euch persönlich kennenzulernen, jedesmal war es aufs Neue hochinteressant. Ich wünsche mir auch für das kommende Jahr viele weitere inspirative Begegnungen und Diskussionen mit Euch.

Viele Grüsse aus der Hauptstadt mit einem bekannten Motiv

Bernd Senger
+++

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Dietrich Vanselow

• Senior-Mitglied
« Antwort #32 am: 24. Dezember 2007, 13:46:51 »
Auch ich möchte Euch allen ein schönes, geruhsames und friedliches Weihnachtsfest wünschen. Das Jahr 2007 war für mich ein sehr anstrengendes ;) ;) ;), aber auch sehr lehrreiches  :D :D :D Jahr mit WDP. Ich hoffe, das das neue Jahr auch so schön und gut verläuft und wir uns Alle gesund und munter wieder hören und sehen werden.

In diesem Sinne noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.

Mit vielen Grüßen aus Ffm

Dietrich
Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich

Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Claude Wolmering

• Senior-Mitglied
« Antwort #33 am: 24. Dezember 2007, 13:54:30 »
Hallo WDP-Freunde,

Auch von meiner Seite, wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Claude
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet 2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I V2.01 über USB Loconet-Interface 63120 / HSI seriell über COM 1 / HO-Gleichstrombahn (Fleischmann Profigleis) / Lokdekoder ESU-DCC, sonstige Dekoder Motorola LDT, Boll, Brandt / Geschwindigkeitsmesssystem uCon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad Q8300 2.5GHz 4GB-Ram (Win10 Pro 64bit) Grafik: AMD Radeon HD 5450 / 1. Bildschirm 19 Zoll DVI, 2. Bildschirm 40 Zoll HDMI

Offline Otto Caspari

• Mitglied
« Antwort #34 am: 24. Dezember 2007, 14:43:25 »
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins

neue Jahr wünscht allen Mobafreunden

der Otto aus Hilden
Habe die Gleise meiner Anlage 5,4x4,5x3,5 m. fertig
System Lenz v.3,6 Interf.L101f Steuerung.
Win Digipet Ver.- 2009 4b.
herzliche Grüsse aus Hilden

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #35 am: 24. Dezember 2007, 17:50:17 »
Hallo liebe WDP'ler,

ich reihe mich auch in die nun schon recht lange Liste der Glückwünsche ein und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und ein gesundes neues Jahr 2008. Mögen Eure Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen und bleibt alle schön gesund und munter.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Alexander

• Senior-Mitglied
Weihnachten 2007 + Neujahr 2008
« Antwort #36 am: 25. Dezember 2007, 14:49:11 »
Hallo Herr Dr. Peterlin und seine (unsere) Beta-Tester,
hallo liebe WDP'ler,

auch ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in's
neue Jahr 2008!
  ;)

Da das Christkind (sprich meine süße Ehefrau )zur Bescherung mir einen BR 798 + 998(Schienenbus mit 2 Beiwägen) in MFX-Ausführung geschenkt hat und ich mir selber die CS von Märklin geschenkt habe, war ich leider gezwungen auf die schnelle, eine kleine Testanlage im Büro aufzubauen (Das Büro ist bis Heilig-Drei-König geschlossen)!  :)
Obwohl nur ein doppelgleisiges Oval mit ein paar Weichen und Signalen (K-Gleis) habe ich bisher 32 RMK verbaut!
Da meine alte Anlage in diversen Kisten und Schachteln verpackt ist, habe ich auf die schnelle, leider nur 3 kurze S 88 Rückmeldeleitungen gefunden, so dass ich nur 2 S 88 RM-Decoder einsetzen kann. Bei den Signalen ist es ähnlich, so dass ich eine Vielzahl von virtuellen Signalen in WDP erfasst habe. >>>Ein großes Kompliment dem Programmautor und seinen Beta-Testern (war selber 15 Jahre lang Betatester für Aussendienstinformationssyteme mit Anbindung an einen Großrechner und habe da so manche Höhen aber auch Tiefen der EDV kennenlernen dürfen! ;D), wenn man trotz Dokumentation (Wintrack + WDP ) die RMK auf der Gleisanlage festlegt und dann ausdruckt, die Eisenbahn-Test-Platte (250 x 100 cm) zum bessern Verdrahten hochkant stellt, plötzlich nicht mehr so genau weiß, welcher RMK ist denn der im Lageplan und der, den ich gerade in der Hand halte. Besonders wenn die S-88 Bus-Leitungen relativ kurz sind und meine langen (200 cm) S 88 Bus-Leitungen in irgendeiner Kiste ihren wohlverdienten Winterschlaf halten. :( nunmehr die Möglichkeit besteht, diese RMK sofwaremäßig umzustellen,ohne unter die Anlage kriechen zu müssen!!!!

Meine Lötstation blinkt mich freudig an so mache ich jetzt schluss und löte noch Masseverbindungen für die Bahnstromversorgung bzw. als Masseanschluss für die Rückmelderbausteine (nicht als Rückmeldekontakt!) an die Gleise.
Haltet mir die Daumen, dass der Testanschluss klappt und die Rückmelder auch sich melden!  ;D

Bis bald mit einem herzlichen Gruß aus Landshut
Euer
Alexander (mit neuer geänderter Signatur)  ;)
Thinkpad T 23 WDP Premium V 11.1 + CS 1 RL Vers.3.0.1 zur Lok-Steuerung und Rückmeldung über S 88 Bus,Booster 6015 ebenfalls an CS 1 für den Fahrstrom, CPU 6021 zur Weichen-u. Signalsteuerung mit K 83 und K 84 bzw. Nachbauten + S 88 Decoder/Boll.
Anlagenneubau>Baubeginn Frühjahr 2008 mit K-Gleis! +
Wendelbau mit Rückmeldestrecken fertig;Bau der Schattenbahnhöfe fast fertig!