Autor Thema: Zugfahrtproblem: Lok blockiert Zielkontakt  (Gelesen 1308 mal)

Offline Walter S

• Senior-Mitglied
Zugfahrtproblem: Lok blockiert Zielkontakt
« am: 22. Dezember 2007, 17:55:58 »
Hallo Guten Abend
1)   bei meinen Zugfahrten kam es immer wieder zum Stillstand der Loks. Der Zugfahrtenablaufinspektor gibt mir folgende Nachricht: Lok 50 blockiert Zielkontakt. Auf diesem steht aber keine Lok. Was läuft hier falsch?

2) Bei Zugfahrtren Anfordungskontakten gibt es immer wieder mal folgendes: Auf einer Zugfahrt hält ein Zug ordnungsgemä ß an fährt aber nicht weiter obwohl im Lokcontrol die Fahrstufe noch eingestellt ist. Benutze ich hier die Ecos fährt der zug normal an. Vielleicht weiss der eine oder andere was zu meinen Problemchen.
WDP Pro X.b
PC Intel  2 Ghz 1024 MB RAM WinXP Home SP2;
H0 3-Leiter K-Gleisanlage mit Ecos 1 Vers. 3.3.3 im DCC ,MFX und  Motorola-Format; seperate Stromversorgung für MA

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
Re: Zugfahrtproblem: Lok blockiert Zielkontakt
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2007, 19:43:59 »
Hallo Walter,
zu deinem Problem mit der Zugfahrt. Fährst Du bei deinen Systemeinstellungen mit einblenden wenn Kontakt besetzt?
Dann passiert folgendes: Programmintern wird die Lok auf dem Zugnummernfeld eingetragen Sie wird aber noch nicht angezeigt, weil der Kontakt nicht besetzt ist. Schau bitte für das erste Problem mal hier nach.

;D ;D ;D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Walter S

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2007, 19:52:23 »
Hallo Reinhold
bei mir ist "einblenden wenn Zielkontakt besetzt". Ich denke das ist ganz gut so. Denn so erkent man ob die Lok angekommen ist oder nicht. Oder ist die Einstellung so falsch?
WDP Pro X.b
PC Intel  2 Ghz 1024 MB RAM WinXP Home SP2;
H0 3-Leiter K-Gleisanlage mit Ecos 1 Vers. 3.3.3 im DCC ,MFX und  Motorola-Format; seperate Stromversorgung für MA

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2007, 20:01:47 »
Hallo Walter,
falsch ist die Einstellung nicht. Möglicherweise hast Du die Lok vom Gleis genommen aber das Programm hat es nicht mitbekommen. Deshalb zihe vieleicht mal die Lok mit der Nummer 50 in ein andesres Feld möglicherweise wird dann die Warnung auftauchen dass sich die Lok schon auf dem Gleisplan befindet. Oder melde den RM mal als besetzt, dann wirst Du sehen ob die 50 auftaucht. Du kannst das Lokfeld auch zurücksetzen. Das geht glaube ich über STRG recht Maustaste. :-X :-X :-X
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98