Laut Liste der Tastaturbefehle im WDP sollte man mit der mittleren Maustaste die Start/Ziel Funktion für Zugfahrten ausgelöst werden können, gemäss Kapitel 18.8.1 im Handbuch (Auch im Simulationsmodus, oder?). Funktioniert leider nicht.
Hallo Martin,mir der neuesten Version der Setpoint-Software müßte es gehen. Aktuelle Version ist die 4.24. Runterladen (ca. 53 MB), installieren, Rechner neustarten. Dann die Software über den Desktop oder die Taskleiste starten. Punkt 1: Hier sollte automatisch Eure Maus erscheinen.Punkt 2: Die 3 wählen - hier steht bei Euch wahrscheinlich "Standart"Punkt 3: Andere - Funtion wählen - PullDown "mittlere Maustaste"Mit den älteren SetPoint-Versionen wird diese Funktion nicht immer unterstützt.
Unter Windows XP kommt bei mir in WDP mit Druck auf das Rad meiner Original-Logitechmäuse (MX-Laser) nicht der Pfeil "ab/auf" sondern das Zugfahrten-Auswahlfenster, wie Du es oben beschrieben hast. Die Taste funktioniert also wie in WDP vorgesehen mit XP.
Bei kurzem Drücken der Rad-Taste erscheint auf dem Bildschirm (zum Beispiel im Internet Explorer) ein Kreis mit zwei Pfeilen auf und ab.