Hallo,also ich habe die MC mal von meinem MoBa-Rechner getrennt und an meinen Büro-Rechner angeschlossen und siehe da... es funktioniert.Nur warum nicht am MoBa-Rechner ? Ich habe die Software nochmal neu installiert und hatte das gleiche Ergebnis. Der COM-Port ist Port 3, also der gleiche, mit dem WDP auf die MC zugreift. Aber wie gesagt, WDP ist nicht gestartet !!!Sowohl seriell über Port 1 als auch per USB über Port 3 findet keine Kommunikation statt.MfGJörg
Hallo Hans,ich hatte da einen alten Beitrag wieder hochgeholt (1 Jahr alt). Aber mein Problem ist so wie Jörg es damals hatte. Ich bin mit WDP auf einen neuen PC umgezogen und dort funktioniert WDP prima. Der WDP-Schnittstellensucher hat den USB-Port als virt. COM3 entdeckt und auch der Lokprogrammer möchte mit COM3 verbinden. Allerdings ohne Erfolg. Natürlich ist WDP geschlossen.Leider will sich der Lokprogrammer nicht starten. Fehlermeldung: Fehler 8002 - der angegebene Anschluss existiert nicht.Ich benutze Version 2.0.62. Einstellen möchte ich: COM3, 57600 Baud, Parity N, Datenbits 8, Stoppbits 1. Der Gerätemanager sagt, dass COM3 der tams-Com-Port ist.