Autor Thema: Buchstaben und Zahlen als Ätzteile im Maßstab H0  (Gelesen 1644 mal)

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 901
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Buchstaben und Zahlen als Ätzteile im Maßstab H0
« am: 28. Dezember 2007, 10:13:50 »
Hallo Modelleisenbahner,
ich habe eine Frage kennt jemand ein Hersteller von Ätzteilen speziell Buchstaben und Zahlen. Ich würde diese gerne auf mein Stellwerk (Bezeichnung und Bahnhofsnahmen) anbringen. Selbst Bedrucke auf weißen Papier sieht mir zu einfach aus. Buchsteben als Aufkleber, Abziehbild oder Rubbelbild möchte ich nicht anbringen, denn bei denen fehlt mir der 3D-Effekt.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

bis denn

Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1218
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Buchstaben und Zahlen als Ätzteile im Maßstab H0
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2007, 11:01:52 »
Hallo Christian,
versuche mal folgende Internetseiten aufzurufen und Dich über das Angebot bzw. Lohnaufträge zu informieren:
www.saemann-aetztechnik.de oder www.beckert-modellbau.de
Beide Firmen werben im "eisenbahn Modellbahn magazin" mit Ihren Leistungen. Viel Erfolg bei Deiner Anfrage.  :)
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz