P.S. Arbeiten die ECoS/CS eigentlich mit TCP oder UDP? (dies rein interessehalber nur mal am Rande)
Die EcOS, oder die Central Station würde ich einfach an einem FritzBox WLAN Router anschließen und das Notebook ist sowieso damit via WLAN verbunden.
Wie macht Ihr denn das, wenn Ihr mit dem Notebook um die Anlage rumgeht, oder unter der Anlage etwas testet, was Ihr auf dem Notebook-Display sehen müßt?
Ich glaube übrigens nicht daran, dass die Tatsache, dass die erste Glühbirne nicht sehr lange gebrannt hat, dafür spricht, dass dem Gaslicht die Zukunft gehört ;-)
...bei ungepflegten Webseiten, die ja bei techniklastigen Themen in jedem Fall ganz deutlich ein Abbild der technischen Kompetenz sind.......
, stellt sich bei mir übrigens immer ein Gefühl ein, welches ich auch hätte, als wenn meine Autowerkstatt den Motor des werkstatteigenen Wagens nicht wartet (und jeder Kunde sieht, dass er rußt und nicht rund läuft), aber erwartet, dass Kunden glauben, dass ihr Inspektionsservice prima ist...
...aber es schein ja wohl leider keine echten Alternativen zu geben...
...bei ungepflegten Webseiten, die ja bei techniklastigen Themen in jedem Fall ganz deutlich ein Abbild der technischen Kompetenz sind, stellt sich bei mir übrigens immer ein Gefühl ein, welches ich auch hätte, als wenn meine Autowerkstatt den Motor des werkstatteigenen Wagens nicht wartet (und jeder Kunde sieht, dass er rußt und nicht rund läuft), aber erwartet, dass Kunden glauben, dass ihr Inspektionsservice prima ist......aber es schein ja wohl leider keine echten Alternativen zu geben...
Wenn Sie meine Webseiten besuchen, dann werden Sie feststellen, dass ich möglichst versuche, diese aktuell zu halten. Das gelingt mir natürlich nicht in jedem Fall, denn das erfordert auch immer wieder viel Arbeit. Sie werden dies leider auch feststellen, wenn Sie meine Workshops zu WDP ansehen. Dort bin ich dabei, sie auf den aktuellen Stand von WDP Pro X zu bringen, doch leider fehlt mir oft die Zeit dazu. Leider, denn auch bei mir hat der Tag nur 24 Stunden und die investiere ich lieber in Beratungen vor Ort oder telefonisch und noch viel mehr ins Schreiben eines Handbuches für WDP. Wenn Sie WDP bereits kennen, dann wissen Sie vielleicht auch, wie oft es Neuerungen gibt, die eingearbeitet werden müssen.
ich habe die Rubrik "News" angeklickt (welchen Teil der Bedeutung des Wortes "News" habe ich nicht verstanden?) ...und dort festgestellt, dass die Neuerungen der Web-Repräsentanz am 01.05.2006 enden......zu diesem Zeitpunkt gab es aber kein WinDigipt X und auch keine IP Interface Beschreibung für die EcOS, oder die M. Central Station.Da stellt sich jetzt die Frage, ob das Erscheinen der Version X und die Unterstützung von IP Zentralen so nichtssagend waren, dass sie keiner Erwähnung in "News" wert sind?